August/September Babies 2010!!!

milena73
milena/ 37/ Feb.06, Sept.07/ Nordwestschweiz/ 5.8.10
Hexhex/28/----/Aargau/09.08.10
Gloriagloria/21/14.feb09/Zürich kreis 2/14.8.10
minimaus78/ 31/ Dez 01, Juli 04/ Thurgau/ 22.08.10
hedyb/ 25/ Jan.09 / Kanton SG/ 29.08.10
mimiali/30/Jan.05,Mai 07/Kant.Luzern/ 16.9.10
Jumianli/29/4 Kinder 9,7,5,2/Kt.SG/17.09.2010
smilla /34/ 2 Kinder / Nordwestschweiz / ca. 20.9.10
Granini/29/Jan03/Mai04/Sept05/Ostschweiz/Twins Sept.10
Louisaa/30/1 Tochter/Zentralschweiz/22.09.10
happyMama
Tja, ich bin auch nicht mehr drauf auf der Liste. Wenn man schon frustriert ist, weil man vergessen wurde, sollte man selbst wenigstens die aktuellste Liste nehmen...
Vielleicht sollte dieses Forumthema umbenannt werden in "warum gibt es menschliches Versagen in Form von Vergessen?" Die Antwort sollte klar sein "Weil wir nun mal alle nicht perfekt sind. Amen."

Wünsche allen eine schöne SS, viel Freude, wenig Beschwerden, irgendwann dann eine angenehme Geburt und ein schönes Leben mit dem neuen Kind!
milena73
@happymama
Heisst dein Posting, dass du dich aus diesem Thema, wie immer es auch heissen sollte, verabschiedest? Weil du nicht mehr auf der Liste bist? Oder weil es dir zu öde ist oder sonst zu wenig bringt? Hoffe, es ist nicht einfach wegen der Liste.
Vielleicht sind wir auch zu viele. Vielleicht wird es übersichtlicher, wenn wir ein August und ein September Thema eröffnen. Mit zehn Frauen ist der Überblick ziemlich kompliziert.
Wäre jedenfalls schade, würdest du dich verabschieden. Falls doch: Alles Gute auch dir für die SS, für das Kind, für dich, deine Familie.
Vielleicht trifft man sich ja in andern Themen wieder icon_smile.gif
Maus78
guten morgen miteinander

ich muss auch sagen das ich es besser finden würde wenn wir ein august und ein september thema machen würden, ich würde es besser finden ..
happymama finde es auch schade das du dich verabschiedest???
mamifee
Hallo uns gehts gut, nächste Woche gehen wir zum Ultraschal in Brisbane/ Australien.
wir sind nun in der 11 SSW .

Wie gehts Euch so?
Liebe Grüsse aus Australien

Mami zu sein ist das schönste Geschenk und der schönste Beruf...
happyMama
Nein, ist natürlich nicht wegen der Liste. So zickig bin ich nun auch wieder nicht, auch wenn ich schwanger bin icon_wink.gif

Finde es einfach mühsam, dass in diesem Forum (nicht nur in diesem Thema) immer wieder über so dämliche Dinge diskutiert wird und man fast in Streit gerät, obwohl niemand das, was er geschrieben hat, auch so gemeint hat...

Wäre zwar übersichtlicher, wenn man nach Monaten trennen würde. Aber die meisten haben ja jetzt doch schon eine Weile miteinander geschrieben, von daher wäre es schade, würde die Gruppe getrennt, nicht?

Wir sind inzwischen in der 16. Woche und es geht uns richtig gut. Habe überhaupt keine Beschwerden. Langsam wird der Bauch etwas runder (dachte, bei der 2. SS geht das schneller).
Die nächste Kontrolle ist in zwei Wochen vorgesehen. Freue mich schon sehr darauf, weil man dann ja womöglich das Geschlecht sehen kann.
Mein Frauenarzt macht bei jeder Kontrolle Ultraschall. Ist das bei euch auch so?? Und er druckt uns jedes Mal ein 3D-Bild aus fürs Fotoalbum, mega nett.
Hexhex
Huch was ist den hier los!
Machen wir doch einfach eine neue Liste, damit alle wieder drauf sind!

Juhu mir ist nicht mer schlecht, der Bauch wächst, so kann es weiter gehen.

@milena73 hatte auch schon das gefühl ich spür was, aber da ich noch nicht weiss wie es sich anfühlt, kann ich es nicht 100% zuordnen!

am 2.3 ist der nächste Termin ich bin ja soooo gespannt....

Wünsch allen einen erholsamen sonntag und einen guten start in die neue Woche.

Grüsse Hex hex
gloriagloria
ThemenerstellerIn
nöö ich hab louisa nicht extra rausgenommen aber happymama, damit sie hinschreiben kann wie frustriert ich binicon_biggrin.gif
gloriagloria
ThemenerstellerIn
warum sollte ich deswegen frustriert sein, hab ja nur nachgefragt, habe ja lange nicht mehr mitgeschrieben und vielleicht habt ihr gedacht ich hätte mich verabschiedet oder so darum habe ich nachgefragt..das man deswegen grad frustriert ist??!
whatever es war eine Frage und fertig

@us
mein freund und leonlevin)unser 1jähriger sohn)gehen morgen nach Bergünicon_frown.gif(und ich bin ganz alleine und muss meine lehre fertig machenicon_frown.gif(naja ist ja nur für eine woche aber trotzdem ich könnte heulen!!!!Würde sie am liebsten manchmal an den Nagel hängen, obwohl ichs ja jetzt mit leonlevin so gut überstanden habe und kurz vor dem ende bin, dann werd ichs auch mit nummer 2 super schaffenicon_smile.gif
milena73
@happymama
Geht mir auch etwas so, wir kommen irgendwie gar nicht dazu über unsere SS zu schreiben icon_wink.gif

@Thema trennen
Ich finde einfach, dass es interessant ist, mit Frauen zu schreiben, die in der gleichen Phase sind und da machen vier Wochen ab und zu schon etwas aus. Ich will also niemanden los sein. Es scheint mir einfach, dass ein Monatsthema übersichtlicher ist als mit zwei Monaten, während der SS und wenn die Kinder noch ganz klein sind. Später können gut zwei Monate zusammen genommen werden. Wie seht ihr das?

Ich spüre das Kindlein nun definitiv-so schön! Vor allem abends im Bett, aber heute boxte es auch während einer Tramfahrt ganz sanft. Bin jedes Mal ganz gerührt. Es ist für mich schon immer sehr speziell, wenn ich es denn spüre.
Nächsten Freitag habe ich die nächste Kontrolle. Mal schauen, ob sie schon einen Ultraschall für die Organe macht. Ist eher noch etwas früh.
Leider druckt meine Ärztin nur ein Bild aus, wenn ich sie extra darum frage und leider ist ihr Schallgerät auch nicht so top. Beim 1. Kind hatten wir viel die besseren Bilder. So warten wir auf die guten Fotos, bis es auf der Welt isticon_smile.gif