August/September Babies 2010!!!

tigerli78
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 73
Hallo Hexhex

ja mir geht es gut bin froh das ich diese Schwangerschaft mehr geniessen kann als in die erste...

ja die bewegungen spüre ich auch schon ziemlich gut manchmal zu gut icon_smile.gif

hatte diese nacht sehr schlecht geschlafen und bin um vier aufgestanden icon_frown.gif

ja wir sind glaub beide ziemlich gleich weit habe den Termin am 11 August 2010

grüessli tigerli78
happyMama
Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 44
Wir waren letzte Woche beim FA. Aber das Baby hat sich so zusammengekugelt, dass man das Geschlecht nicht gesehen hat. Bzw ich glaube der Arzt hatte so eine Ahnung, war sich aber nicht 100% sicher und hat deshalb nichts gesagt.

Naja, vielleicht ja dann in 5 Wochen. Und wenn mans vorher nicht sieht, lassen wir uns halt überraschen... icon_smile.gif

Fände es aber schon besser, wenn wir es vorher wüssten. Dann kann man schon mal die richtigen Kleider raussuchen etc.
susul
Dabei seit: 11.12.2005
Beiträge: 105
hallo zusammen

ich war letze woche beim fa und alles ist guticon_smile.gif
nur bin ich extrem erkältet und mag darum kaum was machen. das geht nun schon drei wochen so. mal ist es besser, dann wirds wieder schlimmer. merke extrem, dass mein immunsystem nicht so fit ist in der schwangerschaft. ich hoffe, das pendelt sich bald mal ein.

habt ihr sonst keine beschwerden? ich geh nun schon zur chiro wegen meiner hüftschmerzen. ist mir eigentlich zuwider immer den weg und die kinder irgendwo abgeben für eine knapp 10minütige behandlung. aber wenigstens sind die schmerzen so erträglich.

das geschlecht wollen wir auch wissen. ich hab das gefühl, ich könne mich dann besser auf das kind einstellen, wenn ich weiss was es gibt.

@maus78
die aussagen deines arztes find ich auch speziell. sagt er dann auch, wann die blutungen ein ende haben sollten? das könnte dir ja wenigstens ein bisschen sicherheit geben.
ausfluss hab ich auch vermehrt, das ist wohl normal.

was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im vergleich zu dem, was in uns liegt.
Hexhex
Dabei seit: 06.01.2010
Beiträge: 35
Hallo zusammen

Schön das noch so viele hier sind.

@Maus78
Kann deinem FA auch nicht so wirklich glaube schenken!
Ich habe auch ausfluss, manchmal recht stark. Ich denke das kommt teils auch noch vom Utrogest das ich in den ersten drei monaten nahm als unterstützung gegen die fehlgeburt.
Untersucht hat er noch nie dein artzt wegen den blutungen???
Vielleicht eine zweite meinung einholen!!!!!

@tiegerli78
Ja es ist wirklich langsam ein geniessen. Der Bauch wächst immer mehr, und das treppen steigen wird zum hecheln icon_smile.gif
so stark sind die bewegungen noch nicht, aber ich habe gelesen das es auch später kommt in der ersten schwangerschaft. aber haupsache ich spürs das gibt ein gutes Gefühl und ein Lebenszeichen.
Naja schlafen ist auch nicht mer so meine stärche. Ich muss mindestens alle 2 stunde aufs Klo, und am Tag alle stunde! icon_smile.gif also nie zu weit weg von toiletten. icon_smile.gif
Ja wir sind demfall ziehmlich gleich weit! ich habe am 9.8 Termin.
Obwohl mein Mann Felsenfest überzeugt ist, das es am 30.7 kommt. Warum auch immer.icon_smile.gif Mal schauen!

@All
Ich wollte es auch wissen! Habens ja schon gesehenicon_smile.gif Ich hab das gefühl ich kann mich besser darauf vorbereiten und auch etwas gezielter einrichten!
Mein mann wollte es zwar nicht wissen, entschied sich aber anders als er wuste das ich es weiss!
Ist zwar noch schwierig, das es einem dann nicht herausrutschticon_smile.gif

Mein nächster termin ist am 1.4! könnte sein, das mein Mann dann 1-2 wochen aus dem spital entlassen wird. Wäre super schön, wenn er sein Baby auch mal zappeln sieht!
Hab so ein Herzton abhörer gekauft für ihn um mal herztöne zu hören. Bin aber tiotal entäuscht davon. das baby muss genau an dieser Position liegen um was zu hören! Und es scheint so, das es dies nicht will. Jedenfalls hören wir nicht wirklich viel.
Habt ihr erfahrungen damit?????

Liebe grüsse an alle
tigerli78
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 73
Hallo Zusammen

ja bin auch froh das doch noch so viele hier sind..

ja hexhex das Treppensteigen ist nicht mehr so einfach wie auch schon icon_smile.gifnehme eher mal den lift ..hihihi

ja wir wollen auch wissen was es gibt aber es sperrt sich im moment dagegen wer weiss vieleicht dann am 24.3 bei der grossen untersuchung..

Ausfluss habe ich auch mal mehr mal weniger......

ja das klo muss auch immer in der nähe sein hofe es gibt dann irgend wann wieder etwas ab.....

so nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag...hoffe der Schnee verabschiedet sich dann bald einmal aber im moment sieht es leider nicht so aus snif....

grüessli
Maus78
Dabei seit: 21.08.2007
Beiträge: 93
mein arzt macht nur ultaschall und sagt das alles in ordung ist, wegen den blutungen sagt er einfach der körper schafft den einten zwilling raus, ich kann es fast nicht glauben, wie lange die blutungen anhalten das kann er mir nicht sagen, habe in eineinhalb wochen den ultaschall dann red ich mit ihm, so kann es nicht weitergehen.

hoffe auch bald das der schnee weg geht habe auch genug vorallem passt mir die winterjacke fast nicht mehr, grins.

bis bald und einen ganz schönen tag
tigerli78
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 73
Hallo zusammen

wie geht es denn euch so?

@maus ich hoffe deine Blutungen hören bald auf....


hatte heute eine grausame nacht schlafe sonst schon schlecht und diese nacht hat mein grosser auch noch erbrochen nun bin ich total k.o und hoffe das es bald besser wird...

muss von euch auch jemand eisentabletten nehmen??

schöns tägli und grüssli usem schöne Aargau tigerli78
happyMama
Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 44
hallo allerseits icon_smile.gif

@tigerli78: muss zum glück bis jetzt nichts nehmen. bin aber froh, hats im multivitaminpräparat magnesium drin. hatte schon den einen oder anderen wadenkrampf...
bei der ersten schwangerschaft musste ich zusätzlich magnesium nehmen, weil ich zu oft einen harten bauch hatte. mal schauen, wie das dieses mal geht.

ich kann eigentlich noch sehr gut schlafen. naja, wenn man von den 3-4 toilettengängen absieht *lach*

dafür habe ich irgendwie für alles weniger nerven. ich rege mich ab kleinigkeiten auf und kann viel weniger ertragen. wenn meine kleine tochter dann noch testen will, wie weit sie bei allem gehen kann und wo wohl die grenze ist, dann sind das für mich rabenschwarze tage... bin dann jeweils froh, wenn mein mann nach hause kommt und die kleine noch etwas beschäftigt, während ich die füsse hochlege.

ansonsten geniesse ich die ss total. wir freuen uns alle wahnsinnig auf das zweite kind. habe heute morgen unsere tochter (wird diesen monat 2) gefragt, ob es wohl ein meitli oder ein bueb wird. sie ist felsenfest davon überzeugt, dass es ein meitli gibt. icon_smile.gif) alle andern tendieren eher zu einem bueb. mal schauen, wer recht behält.
milena73
Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 261
@tigerli
Ja, ich nehme auch Eisentabletten, da mein hb seit Anfang SS immer mehr gesunken ist von 13, 5 auf 12 bei der letzten Untersuchung. Ab und zu nehme ich ein Magnesium, wenn ich einen harten Bauch habe, zum Glück kommt das nicht oft vor.

Letzthin war ich bei der Osteopathin, da mein ISG eingeklemmt war und mir bis in die linke Seite des Kopfes Schmerzen bereitete. Nun ist es etwas besser. Das hatte ich schon bei der letzten SS.
Schlafen kann ich noch gut, wenn mich meine Jungs nicht wecken icon_smile.gif Auch aufs WC muss ich noch nicht nachts.

Wir möchten auch wissen, was es gibt. So kann ich mich besser darauf einstellen. Ob es sich zeigt? Bei der letzten SS wussten wir es erst kurz vor Schluss, da er immer die Hände davor hatte oder den Rücken zudrehte.
Am 30.3. wird der Organultraschall gemacht. Bin gespannt, ob sie alles sieht und wie kooperativ das Kindlein ist.

Sonst geniesse ich meinen wachsenden Bauch auch. Ohne Übelkeit ist das Leben wirklich wieder viel schöner!
En liebe Gruess
Mind
Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 2
hallo zusammen bin seit jahren wieder einmal hier und milena kommt mir noch bekannt vor.. habe bereits 3girls (22, 4, 1,5 und das 4. kommt im august. milena meine 2.tochter wurde im jan 06 geboren. freue mich hier ab und zu mitzuschreiben und zu lesen..