August/September Babies 2010!!!

mini maus 78
habe gedacht ich hole unser thema mal rauf,

wie geht es euch, oder seit ihr im weihnachtsstress?
gloriagloria
ThemenerstellerIn
hallo minnie maus gratuliere dir zur 3.ssicon_smile.gif
was ist eine nackenmessung???noch nie was davon gehört! und bluttest mach ich alles weil ich bei der letzten ss zuwenig blut hatte und wegen ss diabetes und all das was man nicht haben möchteicon_smile.gif
reicht eigentlich der 1.untersuch oder muss man dann auch fast jeden monat zum fa rennen???
nervt nämlich ein bisschen...
gebärt ihr im spital? ich war in zh im triemli und da geh ich niewieder hin! drum wahrscheinlich ein geburtshaus...
hat jemand von euch erfahrung von euch damit???
gloriagloria
ThemenerstellerIn
gugu zemeicon_smile.gif
also dem kleinen gehts gut das herzchen schlägticon_smile.gif
gehe morgen in die ferien, schreibe dann ein paar tage nicht mehr, schöne festtage wünsch ich euchicon_smile.gif
milena73
@gloriagloria
Mit der Messung der Nackenfalte in der 13. Woche kann eine Wahrscheinlichkeit einer Chromosomenstörung (Down-Syndrom) errechnet werden, der Bluttest dazu gibt noch etwas genauere Angaben. Falls die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein sollte, kann man nachher eine Fruchtwasserpunktion machen. Das ist dann eine Diagnose, d.h. es ist sicher, ob das Kind eine Chromosomenstörung hat oder nicht. Faltenmessung und dieser Bluttest geben nur eine Wahrscheinlichkeit an. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit bei 75% liegt, kann das Kind ganz gesund sein.
Andere Behinderungen können mit diesen Tests nicht gesehen werden.

Mein Mann ist dafür, dass wir das machen. Eine Punktion kommt für mich nicht in Frage, da 1% aller Föten dabei sterben, das ist mir ein zu grosses Risiko.

Mir ist einfach immer so übel. Je später der Tag, desto schlimmer wirds. Ich müsste dauernd essen, dann ist es etwas besser, nur habe ich gar keinen Hunger und anstatt Hunger zu bekommen, wird es mir schlecht, was mich ja nicht eben zum Essen anregt. Wird ja bald vorbei sein, hoffe ich.

Euch schöne Festtage. Wir haben ein volles Programm mit viel Besuch. Hoffe, das geht alles gut und wir bleiben gesund.
Auch euch gute Gesundheit.

Lieber Gruss
vira13
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und viel, viel Glück im neuem Jahr. icon_wink.gif
mini maus 78
auch ich wünsche euch noch schöne fesstage, mir ist auch sehr viel übel und vorallem wenn ich hunger habe nur glustet mich so nichts und das ist etwas mühsam, ich bin auch ständig müde, und zu allem übel habe ich mir noch eine eitrige bronchitis eingefangen und jetzt kann ich in der nacht nicht schlafen vor lauter husten. aber ich hoffe sehr es geht bald vorbei.

ich habe auch zwischendrin etwas blutungen hoffe sehr das es nichts ernstes ist, kann am montag in die 1 kontrolle bin sehr gespannt wie es meiner kleine maus so geht.

genisst noch die tage mit euren familien
gloriagloria
ThemenerstellerIn
hallo zusammen, hoffe ihr hattet schöne weihnachten?!
binheute zurück gekommenicon_smile.gif
ja wegen der nackenmessung hat sie mich auch gefragt aber mein freund und ich haben uns dagegen entschieden, 1.bin ich 21 und 2. würden wir das kind auch so behalten und 3. wie gesagt andere behinderungen kann man ja nicht sehen...
ich hab mir leider eine tromelfellentzündung zugezogenicon_frown.gif zum glück nur eine leichte und ich muss kein antibiotika nehmen.
mit der übelkeit gings heute morgen recht gut...hoffentlich verfliegt sie langsam ist nämlich mühsam so im restaurant zu arbeiten wenn einem die ganze zeit schlecht ist...
mini maus 78
hallo zusammen

wir hatten nun unseren ersten ultraschall und soweit scheint alles in ordnung zu sein, der arzt meint ich sei noch nicht so weit wie ich eingentlich bin, und es sein kann das das herz noch nicht schlägt als er dann den ultraschall machte waren 2 fruchtblasen zu erkennen in einer schlägt ein herz in der andern nicht oder besser gesagt noch nicht, bin daher sehr gespannt auf den nächtsten schall.

wünsche euch einen guten rutsch
vira13
Hallo Zusammen

Erstmals wünsche ich euch ein gutes und gesundes neue Jahr.

Und dir Mini Maus gratuliere ich zur der tollen Nachrichticon_smile.gif

Ich hatte Vor Weihnachten eine kleine Blutung und beim Ultraschal war noch nicht viel außer eine Kleine Fruchthölle zu erkennen, da die Schwangerschaft noch sehr früh war (5+2). Mein Arzt hatte dann noch vor den Weihnachtsferien blutest gemacht, 2 mal inner 24 Std um zu sehen wie sich das HCG verhält, ist zum Glück gut gestigenicon_smile.gif die Blutung hatte auch nach 1 Tag aufgehört.
Und nun bin ich sehr aufgeregt habe am Montag einen ultraschal (Bin dann 7+2) und habe ein bisschen angst was mich erwartet mein Arzt hat mir gesagt das alles Zeitgemäss ist, aber bevor ich das Herzchen nicht schlagen sehe traue ich dem allem nicht.

Wünsche allen weiterhin alles gute.
mini maus 78
hallo zusammen habe gedacht ich hole das thema mal rauf wie geht es euch so, sind wir den so wenige die in diesem monat babys erwarten?

lg