@gloriagloria
Mit der Messung der Nackenfalte in der 13. Woche kann eine Wahrscheinlichkeit einer Chromosomenstörung (Down-Syndrom) errechnet werden, der Bluttest dazu gibt noch etwas genauere Angaben. Falls die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein sollte, kann man nachher eine Fruchtwasserpunktion machen. Das ist dann eine Diagnose, d.h. es ist sicher, ob das Kind eine Chromosomenstörung hat oder nicht. Faltenmessung und dieser Bluttest geben nur eine Wahrscheinlichkeit an. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit bei 75% liegt, kann das Kind ganz gesund sein.
Andere Behinderungen können mit diesen Tests nicht gesehen werden.
Mein Mann ist dafür, dass wir das machen. Eine Punktion kommt für mich nicht in Frage, da 1% aller Föten dabei sterben, das ist mir ein zu grosses Risiko.
Mir ist einfach immer so übel. Je später der Tag, desto schlimmer wirds. Ich müsste dauernd essen, dann ist es etwas besser, nur habe ich gar keinen Hunger und anstatt Hunger zu bekommen, wird es mir schlecht, was mich ja nicht eben zum Essen anregt. Wird ja bald vorbei sein, hoffe ich.
Euch schöne Festtage. Wir haben ein volles Programm mit viel Besuch. Hoffe, das geht alles gut und wir bleiben gesund.
Auch euch gute Gesundheit.
Lieber Gruss