August/September Babies 2010!!!

hedyb
@maus
ach so, mit etwas längerem studieren, hätte ich das wohl auch noch lesen können icon_wink.gif.
Wie alt sind Deine anderen Kinder?
Wenn Du Dich schonen musst, dann musst Du vermutlich den ganzen Tag liegen, oder?
Maus78
@hedyb

meine 2 grossen sind zum glück schon älter 8 und 6 jahre, ich sollte so viel liegen wie möglich, nur ist das mit 2 kindern nicht so einfach, mal sehen ich denke nur schon das ich nicht mehr arbeite wird mir sehr viel helfen, arbeite ebben auf der pflege.

so allen eine schönen abend bin tot müde
hedyb
@maus

wie gehts es Dir? "Zum Glück" sind Deine Kinder schon etwas älter!
In der Pflege zu arbeiten, ist natrülich auch sehr angstrend.
Ich habe keine Erfahrung damit, meinst Du, Du musst Dich jetzt bis zur Geburt schonen? Wie gehts dem/der Kleinen, alles io?

@alle

habt ihr auch immer wieder einen harten Bauch?

Wünsche euch noch einen schönen Tag!
tigerli78
Hallo Zusammen hoffe es geht euch allen gut???

durfte heute morgen meine Sexy strümpfe probieren gehen icon_smile.gif

letzte nacht habe ich kaum geschlafen unser kleiner wurm ist so aktiv im moment und das vorallem dann wenn mama schlafen sollte vieleicht ist es ja dann nach der Geburt etwas ruhiger wäre schön denn wir haben schon einen 7jährigen wirbelwind und mit dem wirds auch nie langweilig....

Ja ich habe zwischendurch auch einen Harten Bauch und das vorrallem dann wenn ich etwas am machen bin wie zum beispiel saugen oder wäsche waschen ......

aber ist schon schön wie die bewegungen immer intensiver werden....

so nun wünsche ich euch noch einen schönen nachmittag trotz dem komischen wetter

byby tigerli78
tigerli78
Hallo Zusammen

noch wer da???

wie geht es euch allen??

wir waren letzte Woche wieder in der Kontrolle und alles ist in Ordnung der kleine wiegt nun schon ganze 1340g so süess...

die wasser einlagerungen werden auch immer schlimmer trotz strümpfe ja nu bald geschaft noch ca 10 wochen und dan ist alles vorbei freuen uns riesig wenn er sich dann noch dreht ist alles perfekt..

so nun wünsche ich euch einen schönen Tag und hoffe bald wieder von euch zu lesen

bybyby
happyMama
Halli hallo zäme

Hoffe, es geht euch allen gut?

Uns geht es bestens. Sind inzwischen Ende 31. Woche. Sooo lange dauerts also nicht mehr. Nächste Woche ist wieder Kontrolle angesagt, *freu*. Mein Mann und ich haben uns für eine ambulante Geburt entschieden, sofern es mir und der kleinen dann gut geht. Die Hebamme ist gefunden, Kinderarzt für die U2 auch. Jetzt hoffen wir, dass es dann auch klappt. Hat wer von euch Erfahrungen mit ambulanter Geburt? Wäre froh um ein paar Erfahrungsberichte... icon_smile.gif

Meine Ischiasbeschwerden sind nach 5 Physio-Stunden weg, hurra! Bin im Moment beschwerdefrei, ist das ein schönes Gefühl!

Das Kinderzimmer ist eingerichtet, die Kleider und der Kinderwagen parat, fehlt nur leider immer noch der Vorname... Aber auch das kriegen wir noch hin.

Wünsche euch allen eine gute Zeit!

Lg
hedyb
Hallo,

wie geht es euch?

Zur Zeit kann ich es kaum erwarten, wenn diese Schwangerschaft vorbei ist, bin nur noch müde.
Meine Kleine ist nun 1000g und 35cm gross und hat sich bereits gedreht.

@tigerli
auch mit den sexy strümpfen unterwegs? Wird schön warm bei diesem Wetter... Mein Mann lacht immer, wenn er sieht welche Mühe ich habe diese engen Strümpfe an und ab zu ziehen.

@happy mama
super, dass du schon alles organisieren konntest für eine ambulante Geburt.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!
tigerli78
guten morgen allerseits

so wieder einen Tag weniger waren gestern nachmittag in der Badi war das sau schön fast keine Leute und die Kidis konnten tun und lassen was sie wollten....

@hedyb:ja auch immer wieder mit den Sexystrümpfen unterwegs kann dir nachfühlen mein mann lacht mich auch immer aus wenn ich sie anziehe denn sie sind extrem eng....gestern hatte ich sie nicht an da wir in der badi waren ohhh mann hatte ich am abend geschwollene Beine jetzt wieder an da ich heute ziemlich viel stehen muss unser Sohnemann hat heute Turnier und ich freue mich richtig auf das warme wetter grins....

so der kleine im bauch ist auch wieder fit und strampelt und boxt vor sich hin....

ja würde auch gerne eine Ambulante Geburt machen mal schauen wis diesmal geht bei der geburt...so nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag und bis bald gruss tigerli
gloriagloria
ThemenerstellerIn
@happymama
ich hatte spontan eine ambulante geburt, weil der aufenthalt im triemli spital bzw die geburt, der horror war mit dem personal- also habe ich mich entschlossen, mit meinem freund ein paar stunden dort zu schlafen insofern es möglich war und dann gegen abend nach hause zugehen. am anfang haben sie ein bisschen doof getan weil ich ja noch so jung bin und sie dachten wir hätten keine nachsorgehebamme..wir haben die hebamme dann angerufen und ihr gesagt sie solle doch bitte da anrufen damit ich heim kann...es war wirklich alles super und ich werde es diesmal wahrscheinlich wieder so machen ich bin halt nicht so ein spitalfreundicon_smile.gif ich arbeite zwar mega gern dort aber als patientin hab ich s nicht wirklich gernicon_biggrin.gif
und zuhause fühlt man sich ja wohl immer am wohlstenicon_smile.gif
happyMama
Danke für deinen kurzen Bericht, gloriagloria.
Vielleicht kurz erklärt, wie ich überhaupt auf den Gedanken "ambulante Geburt" gekommen bin: Bei der Geburt unserer Tochter war ich vier Tage im Spital. Die Betreuung und alles war super. Aber ich habe mich überhaupt nicht erholen können. Sobald meine Kleine mal geschlafen hat, schrie irgendein anderes Baby im Zimmer. Im Nachhinein kam es mir vor, als hätte ich in diesen vier Tagen höchstens ein paar Stunden geschlafen...

Nun sind wir umgezogen und werden in einem anderen Spital sein, wo es nur Ein- oder Zweibettzimmer gibt. Aber wie du auch geschrieben hast, ich bin ebenfalls kein Spitalmensch und wenns nicht sein muss, habe ich nicht vor, dort zu bleiben.
Hinzu kommt, dass mein Mann eine Woche Vaterschaftsurlaub hat (sein Arbeitgeber hat doch noch was gutes icon_wink.gif) und es sowieso von Anfang an klar war, dass er sich in dieser Zeit um unsere 2jährige Tochter kümmert und den Haushalt besorgt. Wir haben uns dann überlegt, dass wir die erste Zeit gerne zu viert statt jeweils zu zweit geniessen wollen. Und die Betreuung unserer Tochter ist für ihn sicher auch einfacher, wenn er mich fragen kann, wenn etwas nicht nach Plan läuft, oder wenn ich auch mal mit ihr ein Buch anschauen kann...

Hoffe nun natürlich sehr, dass unsere Pläne nicht von unvorhergesehenen Schwierigkeiten durchkreuzt werden. Aber wir sind da ganz zuversichtlich. icon_smile.gif