August/September Babies 2010!!!

tigerli78
hallo mimala

ja da geb ich dir recht das hast su immer dabei auch di richtige Temperatur icon_smile.gif

ich wohne in der nähe von baden und du?? gruss tigerli
susul
hallo zusammen

@mimala
ich wohne in der region bern.

@stillen
ich werde auch wieder stillen. sofern es klappt, kann man ja nie wissen. aber bei den andern beiden hatte ich keine probleme, so denk ich, wird das wieder gut gehen.

@termin
das erste kind kam termingerecht. und das zweite hab ich 8 tage übertragen. hoffe, dass das diesmal wieder um den termin kommt, denn so am schluss können dann 8 tage ganz schön lang sein...

was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im vergleich zu dem, was in uns liegt.
mamifee
wir wohnen im Kanton Luzern

Mami zu sein ist das schönste Geschenk und der schönste Beruf...
Jumianli
ja ich habe am 16.9.2010 Termin geht ja schon noch eine Weile.
Bis jetzt hatten wir wohl alle Glück das es nicht so heiss war!
Ich muss leider auch diese bl.. Stützstrümpfe tragen *nerv*

Habt Ihr alle schon einen Namen gefunden? Wir haben noch keinen und das macht mich langsam etwas nervös!

Euch noch einen schönen nachmittag

Liebe Grüsse
Jumianli
tigerli78
jajua die lieben Stützstrümpfe kenne ich doch auch habe echt mühe die zum anziehen der bauch kommt immer mehr in die quere

ja nu geht ja bei mir nicht mehr so lange nur noch ca 7 wochen hoffe nicht das ich noch übertragen muss .

@stillen ja ich hoffe das es diesmal besser klappt mit dem stillen las mich mal überraschen.

schöns tägli
happyMama
Hi zäme

@jumianli: wir haben in 6 Wochen Termin und wissen erst seit letzter Woche, wie unser Kind heissen soll. Hab mir auch langsam Sorgen gemacht, aber keine Angst, ihr werdet bestimmt noch einen Namen finden!

@Stützstrümpfe: trage sie auch ganz fleissig. Braucht zwar ziemlich Überwindung bei diesem Wetter, aber sie helfen ja. Habe leider heute ein Paar ruiniert (bin am Hasenkäfig hängen geblieben, jetzt haben sie ein Loch), aber für die paar Wochen werden sie hoffentlich noch halten...

@Stillen: Ich möchte auch wieder stillen. Beim ersten Kind hab ich nach 3 Monaten aufgehört wegen Milchmangel und Unlust (der Sommer kam, ich schwitzte wie ein Schwein und fühlte mich, als würde dauernd irgendwer an mir kleben...). Hoffe, dieses Mal klappts wieder und etwas länger. Gibt ja eigentlich nichts praktischeres. Aber eben, muss natürlich alles stimmen.

Mein Bauch ist irgendwie schon riesig. Habe das Gefühl, in der ersten SS war er am Schluss (9 Tage über Termin) so gross wie jetzt! Bücken ist daher schon ziemlich lästig. Und es drückt schon ganz schön nach unten beim Stehen und Laufen.

Hoffe, ihr übersteht die nächsten heissen Tage alle heil!

Liebe Grüsse
Kata
Hallo zusammen, ich bin in W12 T4 und wollte mal fragen ab wann ihr die Strümpfe hattet? Ich müsste sie anpassen gehen und dann antürlich auch tragen, jetzt da es warm wird freu ich mich nicht gerade darüber.

Anderseits spüre ich wie Füsse und Hände langsam aufquillen vorallem beim arbeiten da ich der ganze Tag stehe.

Danke für eure antworten.

Noch allen alles gute für den Endspurt
happyMama
@ Kata:

Ich habe in dieser SS ca. ab dem 6. Monat Stützstrümpfe und trage sie so ziemlich jeden Tag. Auch heute, obwohls ja sehr warm werden soll. Hilft ja schon, wenn man sie wenigstens einen halben Tag trägt. Von daher nehme ich jeden Tag wie er kommt. Und wenns mir wirklich zu heiss wird, ziehe ich sie eben ab und lege die Beine öfters hoch.

Ab wann man Stützstrümpfe trägt, kann man glaube ich nicht so pauschal sagen. Meine Schwester musste beruflich ebenfalls den ganzen Tag stehen und sie hat ab dem 3. Monat täglich Stützstrümpfe getragen. Ich sage, lieber vor- als nachsorgen. Denn Krampfadern sind ja nun wirklich nichts schönes.

Hab sogar schon von Frauen gehört, die Stützstrümpfe bei der Arbeit anhaben auch ohne schwanger zu sein. Ich würde die Strümpfe auf alle Fälle mal ausprobieren. Wenns nützt, ists ja umso schöner für dich!

Wünsche eine gute SS!

Lg
hedyb
hallo, wie geht es euch?

@kata icon_wink.gif
bei der 1. Schwangerschaft ab der ersten Kontrolle beim Arzt, da ich mich im Verkauf nicht mehr auf den Beinen halten konnte. Bei der 2. Schwangerschaft ab 3. Monat.
Wirklich nicht toll Stützstrümpfe zu tragen bei dem Wetter, aber es hilft sehr! Vorallem wenn du schreibst, die Füsse quillen langsam auf, wird es dir mit den Strümpfen besser gehen.

@gloriagloria
Hast Du schon Dein Resultat erhalten? Weisst Du schon, was Du wirst machen; möchtest Du nach bestandener Lap und Mutterschaftsurlaub weiter arbeiten?

Mir geht es soweit gut, die richtige Position zum Schlafen wird langsam immer schwieriger zu finden.
Werde mal versuchen zu stillen, das letzte mal hat es gar nicht geklappt und mir wurde auch von der Mütterberatung empfohlen abzustillen nach 2 Wochen.

Euch allen ein schönes Wochenende!
Kata
Ich war gestern in der Apotheke um die Strümpfe anzupassen. Ich werde sie nun am Dienstag holen gehen. Die Apothekerin meinte das es mir dann mit wohler sei und wenn es so warm ist sollte man sie erst recht anziehen.

Vielen Dank für die Tipps.