Ausflugs- und Übernachtungstipps Neuchatel-Porrentruy

buäbämami
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 3
Hallo
Wir, 2 Erwachsene und 3 Kinder, möchten in der Region Neuchatel-Porrentruy Veloferien verbringen. Dabei werden wir von einem Ort zum Nächsten reisen.
Bin auf der Suche nach Ausflugstipps und schönen "Plätzli" zum Übernachten. Von Camping bis Hotel ist alles gefragt. Abwechslung macht das Leben süss icon_smile.gif
Freue mich über jeden Tipp.

liebe Grüsse
Buäbämami
erna
Dabei seit: 03.01.2002
Beiträge: 870
Wenn ich sowas bei uns suchen würde, wäre meine erste Anlaufstelle das Touristenbüro.
http://www.neuchateltourisme.ch/de/unterkuenfte/campingplaetze.html

mit diesem Link kannst du dir ziemlich viel anschauen.

http://www.neuchateltourisme.ch/de/entdeckungen.html

Es gibt auch Bauern, die lassen dich auf ihrem Land campen... geht nichts über Kontakt suchen.
buäbämami
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 3
Liebe Erna

Merci für den Link. Ich habe schon einige solcher Seiten durchgestöbert. Mir geht es vorallem um "Geheimtipps".

liebe Grüsse Buäbämami
erna
Dabei seit: 03.01.2002
Beiträge: 870
Insidertipps finde ich meist so, dass ich auf den jeweiligen Gemeindehompage schnuppere und dann den Veranstaltungskalender anschaue. Jura: Pferdeveranstaltungen, Sonnenenergie (Radio DRS1 Zukunftstag... da mal nachschauen, gibt sehr viel Wissenswertes). Wir haben meist über die Einheimischen dann noch top aktuelle Infos bekommen und dann unser Programm abgeändert.

http://www.juratourisme.ch/de/entdeckungen/naturschonheiten/regionaler-naturpark-doubs.1410.html
hier kannst du dich unendlich verweilen.

Mail an die Touristeninfo bringt auch oft noch tolle Ideen.