Auslagen Geburtstagsgeschenk/Kindergeburtstag

sensefrau
Dabei seit: 02.10.2009
Beiträge: 723
Aber ja, die juengeren Kinder feiern am liebsten im Zuhause des Geburikindes. Das spuerte ich heute ganz klar. Sie fand es schade, dass sie nach der Rueckkehr nicht ins Kinderzimmer durften.
Aber das muss man respektieren.
Was ich nicht unterstuetze sind Geburtstage bei Mc Donalds. Da hat mein Kigameitli kuerzlich freiwillig drauf verzichtet.
Und ja, mit den juengeren Geschwistern feiern wir zuhause. Ich bastle sogar was mit den Maedchen. Man staune. Serviettentechnikschachteln waren auch schon dabei. Sss
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
Warum fühlst Du Dich eigentlich angegriffen?
sensefrau
Dabei seit: 02.10.2009
Beiträge: 723
Wegen dem Kino. Heul.

Aber ja, ich weiss was du meinst.
Ein Fest zuhause ist mit den Basteleien und dem Give Away Saeckli ja auch nicht umsonst. Letztes Mal gabs beim Sohn einfach einen Kinderschokoriegel und einen Stift. Kam bei den Mamis gut an. Sonst kriegen sie ja alle paar Wochen ihr Saeckli mit Suessigkeiten.
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
Nein, Du hast nicht verstanden, was ich meine. Ich finde es geht nicht darum, was umsonst ist und was etwas kostet. Geht es nicht darum, dass das eingeladene Kind zeigt, dass es sich über die Einladung freut und dass es das Geburtstagskind gern hat?
sensefrau
Dabei seit: 02.10.2009
Beiträge: 723
Mir brauchst du das nicht zu erklären. Meine Grosse war diese Woche "nur" an einem Mittagessen eines Mitschülers. Ich habe ihm eine Schachtel voller M & M's inkl. itunesKarte eingepackt.
Ich schenke sowieso immer mehr als meine Kinder von anderen kriegen. Am wichtigsten finde ich, dass sie überhaupt eingeladen sind.

So, der Film beginnt icon_eek.gif)
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
Warum "nur"? Ärgert mich.
sensefrau
Dabei seit: 02.10.2009
Beiträge: 723
come on, das habe ich doch absichtlich geschrieben grrr.
sensefrau
Dabei seit: 02.10.2009
Beiträge: 723
unaufgeräumte Kinderzimmer würden mich mehr ärgern ;o) *gack*

def. tschüss für hüt icon_eek.gif)
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
Glaub ich nicht *gg*
Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
sensefrau, mich ärgert, dass du schreibst, du hättest das eine mal den preis eines geschenkes für ein kind nach unten angepasst, weil dein kind vom andern kind bloss eine legoschachtel für 7.- geschenkt bekommen hätte!

ist dieses kind darum weniger wert als andere kinder? hast du den eindruck, dass deine kinder dann mehr wert sind? kehrschluss wäre ja, dass deine kinder nicht wegen ihrer selbst, sondern wegen der grossen geschenke wegen, die sie verschenken, eingeladen werden.

stell dir vor, mein sohn hatte eine freundin, die hat er jedes jahr zum kindergeburi eingeladen, und hat von ihr ein materielles geschenk bekommen, weil die eltern dazu finanziell nicht in der lage waren. sie hat eine zeichnung gemacht, und gut war. ich fand es stark, dass diese familie dazu stand. mein sohn hat sich einfach immer darüber gefreut, dass sie gekommen ist, und das fand ich stark seinerseits.

hätte mein sohn deshalb diesem mädchen nix zum geburi schenken sollen, als er dann jeweils an ihrem geburi zum essen eingeladen war. einfach zum essen. ohne kino, ohne spiele, ohne bhaltis. er ging gerne, freute sich ebenfalls über die einladung, und machte ihr jedes mal von herzen ein geschenk. er wusste immer, was sie sich wünschte icon_smile.gif