Autokauf

Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Wenn du es wirklich brauchst, es ohne nicht geht, musst du nichts mehr überlegen. Du hast das geld, du brauchst das Auto unbedingt - so go for it.

Geld spart man dafür, dass man es in Situationen, in denen man es braucht, hat. Du sagst, du musst ein Auto haben, es geht nicht ohne: was lässt dich also überlegen? Und wenn du so lange überlegst: vielleicht brauchst du es doch nciht wirklich?

Der Weg ist das Ziel
Zeinli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 62
Danke Shanti icon_smile.gif brauchen täte ich es schon nur jetzt wo es soweit wäre bin ich doch etwas vorsichtig von wegen was wäre wenn. Vielleicht mache ich mir auch etwas zu viele Gedanken
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Ich kann dich schon verstehen. Die Angst, es könnte was kommen und dann hätte man kein Geld mehr. Die ANgst, es finanziell nicht schaffen zu können, weswegen man sich an Erspartes klammert. Wenn dann ein Fall eintritt, weswegen man es eben brauchen könnte, klammert man noch mehr, weil es ja weg wäre, würde man es - wenn auch dafür vorgesehen - einsetzen würde.

Wenn du das Ersparte wirklcih wieder ansparen könntest, dies in nützlicher Frist, dann hättest du ja bei einem Notfall auch die Möglichkeit, das dann geschuldete Geld eventuell in Raten zu zahlen oder hättest bis dann das Geld gar zusammen. Und wie viele Notfälle hattest du in den letzten jahren, wo du das Ersparte antastetes? Immerhin konntest du es ansparen....

icon_wink.gif

Der Weg ist das Ziel
Zeinli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 62
Stimmt schon was du schreibst, danke dir. Notfälle hatte ich in der Tat keine so das ich an das Ersparte ran musste.