Bohnen einfrieren / blanchieren oder roh?

N.
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 140
Habe mal gegoogelt und kam auf eine Homepage von Deutschland.

Die einen blanchieren (so wie ich bis anhin) und dann gibt es doch etliche die die Bohnen roh direkt einfrieren.

Hat jemand mit dieser Methode - direkt roh einfrieren Erfahrung gemacht?

Ich kann mir vorstellen, dass das geht, denn wenn ich dann die Bohnen brauche muss ich sie ja sowieso kochen - sprich die Giftstoffe gehen dann raus.
N.
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 140
Sorry, ist im falschen Teil gelandet (nicht Schwangerschaft und Geburt), bitte auf dem anderen Eintrag schreiben
Berglady
Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 251
Geht beides, aber die rohen brauchen mehr Platz.
knaller73
Dabei seit: 15.08.2007
Beiträge: 1197
Ich habe die Bohnen auch immer blachiert ( habe ich so von Oma, Mami gelernticon_wink.gif.
Meine Schwiegi und Schwägerin blachieren nicht.
So dachte ich mir, ich mache mir doch nicht die ganze Arbeit und versuchs auch. Ich merke keinen Unterschied. Von da an gefriere ich die Bohnen immer ohne blachieren ein.

eines nach dem andern