chinesischer Empfängniskalender Mädchen oder Junge

Manuela Beatrice
Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 268
ich bin mit zwei schwestern aufgewachsen. ich hatte mir bei meinen beiden schwangerschaften ein mädchen "gewünscht". klar wie du, an erster stelle hauptsache gsund.

nun sind unsere buben 5 & 7 jahre alt und ich denke schon viele jahre, dass es wunderschön ist mit diesen buben und ich eigentlich "froh" bin dass es so ist wie es ist! ich vermisse das mädchen absolut gar nicht. bin im schwimmkurs froh, haben sie kurze haare, können sie im stehen pinkeln usw.

es tönt jetzt ein bisschen blöd und ich hoffe mein text wird richtig verstanden. ich möchte dir einfach mit meinem erlebnis zeigen, dass es gut kommt, egal ob mädchen oder junge.

ich möchte es heute auf jedenfall nicht anders.

lg
Becky
Dabei seit: 05.06.2010
Beiträge: 401
@bri: Meine 3 Mädchen machen ganz viel so "Männerzeugs" wie Autowaschen, , sonst handwerklen, mit Autos spielen, jeder Traktor und Lastwagen ist ein Highlight usw. icon_wink.gif! Ein Mädchen ist also keine Garantie, dass sie dann nur rosarot und solche Sachen mag.

Der Jüngste ist ein Junge und ich bin ja mal gespannt, was er toll findet, aber im Moment sieht es so aus, dass er auch gerne "Männersachen" macht- macht nichts, mag ich dem Papi gönnen, dass er so treue Fans haticon_smile.gif!

"Willst du die Welt verändern, gehe drei Mal durch dein eigenes Haus"
Chinesisches Sprichwort
all inclusive
Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 1033
@bri: ich kann dich gut verstehen, ich selber habe 3 Jungs und schon beim ersten hätte ich am liebsten ein Mädchen bekommen (wenn ich's denn so hätte bestellen können!) Nach dem zweiten Sohn wollten wir vorerst keinen Nachwuchs mehr, obwohl der Gedanke an ein Mädchen hätte mir damals schon gefallen.
Dann einige Jahre später war der Wunsch nach einem weiteren Kind für beide wieder da aber das Gefühl war anders, ich wollte ein Baby und es spielte mir überhaupt keine Rolle mehr welches Geschlecht. Da wusste ich das es richtig war und ich mir ein Kind wünschte und nicht ein Mädchen. So kam es dann, dass ich heute Mami von drei Jungs bin und absolut zufrieden damit! Ich finds einfach gefährlich ein weiteres Kind zu planen mit der Hoffnung es wird ein Mädchen, denn deine Chancen stehen wirklich 50/50, da helfen auch alle Tipps nichts!
mirabelle
Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 979
Bei meinen zwei Kindern stimmt dieser chinesische Kalender zu 50%. Ich glaube nicht daran, dass man das Geschlecht beeinflussen kann.
melli
Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 780
Also bei uns hat der Chinesische Kalender gestimmt! Wir haben zwei Jungs und ein kleines Mädchen. Wir sind aber erst während der letzten Schwangerschaft auf diesen Kalender gestossen und haben uns nicht vorher unter Druck setzen lassen. Ist doch eh nur Zufall!
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Vor vielen Jahren sagte ein Familienvater von 3 Jungen:
Wenn ich die Gewissheit hätte, dass das 4. ein Mädchen wird, hätten wir ein 4.
Heute ist das 4. Kind 14 Jahre alt UND EIN MÄDCHEN.

Wie sie das machten, weiss ich nicht.

Bestell es doch im Universum, vielleicht schickt es Euch ein Mädchen, wenn es sein muss.

Habe auch 2 Jungs und bin froh. Bin in einer Männer-Domäne aufgewachsen, war selber als Kind mehr Junge als Mädchen. Doch ich geniesse dafür mein Gotte Meitli.
wülchli
Dabei seit: 18.12.2010
Beiträge: 1047
@GabrielaA

Also wenns kein Bub wird, wirds ein Mädchen, ja genau *gg

Sprachkürze gibt Denkweite
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@wülchli: Als ich beim zweiten Kind schwanger war, fragten wir beim US, ob das Geschlecht ersichtlich sei. Mein Gyni brummelte was von, "alle wollen das Geschlecht wissen, als wäre das wichtig," schlussendlich sagte er:
"zu 51% Mädchen."

Wir dachten, er möchte es nicht def. sagen, doch wir erwarten ein Mädchen. Tja, bei der Geburt dann die Erkenntnis, es waren die restlichen 49%, ein Junge !!

Schon beim ersten Kind dachte ich, es sei ein Mädchen. Erst nach der Geburt, als Arzt und Hebamme was sagten von, ER ist klein, ER ist... fragte ich, noch benommen von der Geburt, "ist es ein Junge, dabei dachte ich, es sei ein MÄDCHEN !" Ich sprach während der SS zum Kind:"Gell, Michelle (so hätte sie geheissen), du bist ein Mädchen.". Daraufhin strampelte "Michelle" ganz fest. Es war ein Protest-Strampeln...
Pippi
Dabei seit: 15.04.2008
Beiträge: 1236
Ich versteh's nicht.........und werde es auch nie verstehen. Auch nicht nachdem ich 7 Jungs geboren hätte, ich verstehs einfach nicht!
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
ich kannte mal ne familie, die hatte 12 mädchen (ohne quatsch) und da kam endlich, nach langem üben, denn die 12 waren übungsstückli, denn es sollte mind. ein bub sein in der familie, ehrensache.........also dann kam endlich, nach 9 monaten schwangerschaft und hoffen und beten (denn die leute waren sehr from), dann kam endlich


das 13. mädchen!!!!!!

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!