Darf ein Schuljunge noch bei der Mama im Bett schlafen?

~Tornado~
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 1384
ich "höre" hinaus, dass du dich sorgst, dass die mutter einsam ist und du dir nicht sicher bist, ob sie ihren bub aus trost bei sich haben will...?

vielleicht geht es dir gar nicht direkt um den umstand, dass mutter und kind ein bett teilen, sondern um die besagte sorge?

grundsätzlich schadet es keinem kind, mit seinen eltern zu schlafen. in vielen ländern dieser erde tun dies familien bis ihre kinder ausziehen. das leben in einem haus, einem raum, einem zelt ec....bringt das unweigerlich mit sich und mir sind keine forschungen bekannt, dass kinder davon schaden nehmen icon_wink.gif

ABER - das kinder missbraucht werden, um wärme und nähe (emotionaler missbrauch) zu spenden, kommt in unseren bereitegraden leider auch vor icon_frown.gif

www.elterncoach.ch
paddington76
Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 1316
Sohnemann (5) ist im Kiga und kommt jede Nacht zu uns ins Bett. Ich weiss von meiner Schwester (AE), dass ihr Sohn auch immer wieder Phasen hat, wo gerne in ihrem Bett schläft, ihre Tochter jedoch nicht. Mein Neffe ist 11 Jahre.

Dumm ist der, der dummes tut!
elbe
Dabei seit: 03.06.2002
Beiträge: 72
Allso mein Sohne Mann hat auch ganz lange bei Mami im Bett geschlafen (bin oder besser war lange Alleinerziehnd von Geburt an), d.H. er war bis ca. 7-8 immer bei mir im Bett, dann kam er nur noch in der Nacht wenn er erwachte im Halbschlaf rüber, dann immer seltener, mit 12 ist er noch ab und zu am morgen gekommen, bis mein Freund mal zu ihm meinte ob er nicht langsam zu gross sei für Mami Bettschlafen, von diesen Tag an ist er nicht mehr gekommen. Nun ist er bald 14 und hat kein Schaden genommen und ich auch nicht, mein Partner fand es zwar auch irritierend dass Sohn so lange gerne bei mir schlief aber mir war egal was die andern denken, er hat die nähe gebraucht und bekommen.
elbe
Dabei seit: 03.06.2002
Beiträge: 72
ach ja mein Sohn schlief nur in meinem Bett wenn ich alleine war und nicht wenn mein Partner da war.. und es war sein wunsch, ich selber fand es schön aber habe es auch genossen wenn ich dass Bett für mich alleine hatte da ich sowiso ein schlechten schlaf habe.
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
fake

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
mein sohni ist 11 und würde heute noch bei mir im Bett schlafen, wenn ich es erlauben würde.
Seit ca einem jahr macht er es nicht mehr, weil ich es unterbunden habe.
Habe einfach minimiert. Und schlussendlich sagte ich ihm auch, dass er ja schon gross ist.
Er ist aber ein Mammititti.
Und er sagt heute noch, wenn er unter meine Decke schlüpft am Abig zum Schmusen, dass er jetzt am liebsten grad bei mir einschlafen möchte.
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
"Holt sie sich den Jungen als Partnerersatz ins Bett weil sie einsam ist??" find ich jetzt schon bedenklich icon_frown.gif

----------
Das ist Quark mit Sauce!
Ich hab einen Freund und das ist nicht das Gleiche.
Es ist aber schon sehr zfridig und herzig, wenn die Kinder bei einem im Bett liegen. Man ist sich so nah, fühlt sich so geborgen. Das ist eine wertvolle Zeit, die sowohl den Kindern als auch den Eltern viel bringt.
Ich plädiere für: solange geniessen wie es geht.
Die Zeit kommt nie mehr zurück!
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
ich habs übrigens unterbunden, weil ich anfing zu arbeiten und am morgen früh aufstehen musste. Da wollte ich ihn nicht wecken mit dem Licht etc
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
sogar meine Tochter, 14, kommt am WE ab und an am SO-Morgen zu mir unter die Decke geschlüpft zum kuscheln, Blödsinn reden und einfach so sein. Ich geniesse das jedesmal, finde es so schön, wenn sich Mami und Kind so nahe sind.
Sonnenblume
Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 207
Mein Mann arbeitet im Nachtdienst und mein Sohn (13) fragt ab und zu, ob er wieder einmal bei mir Schlafen dürfe, kommt so alle 2 Monate vor. Wir plaudern zusammen und er findet es lässig. Findet ihr das jetzt übertrieben?

Ich habe mir gar noch nie Gedanken darüber gemacht!