Dauermüde

Zeinli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 62
Mir wurden zwei Röhrchen Blut abgenommen und gesagt das das die Werte gut/normal seien. Das Eisen sei genügend und die Schilddrüsenfunktion wohl auch. Ich weiss nicht was sonst noch alles zu so einem Check gehört und nötig ist. Ich habe irgendwie das Gefühl das mich mien Arzt nicht wirklich ernst nimmt und mir einfach Tabletten verschreibt.
Klar können Tabletten/Medis helfen, wenn man denn auch weiss was man hat. Aber das ist ja nicht der Fall.
waldchutz
Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 211
ich bin seit ein paar Wochen in der Behandlung beim Chinesen. Von Tag zu Tag gehts mir besser. Für mich ist dies fast ein kleines Wunder. Seit 6 Jahren war ich immer nur noch müde. Nun denke ich oft Mittags, dass ich gar keine Müdigkeitserscheinungen habe, finde es ein Megagefühl. Die Schulmedizin konnte mir nicht mehr helfen.

wer nicht wagt, gewinnt nichts
Corinna
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 2187
Zeinli, aus welcher Region kommst Du? Hätte Dir allenfalls einen guten Tipp.

http://www.9-i.ch

♥ Lache - und die Welt lacht mit dir ♥
Zeinli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 62
Region Thurgau, Schaffhausen, Winterthur. Alles gut errichbar. Ein Problem ist halt das ich finanziell nicht gross Möglichkeiten habe diverses auszuprobieren.
mann_o_mann
Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 324
als AE wäre ich nicht müde, sondern im tiefen Komma..
weekly
Dabei seit: 14.02.2006
Beiträge: 0
ich kann deine Situation und den Zustand gut nachfühlen....

Meine Nacken- und Rückenschmerzen haben sehr nachgelassen, seit ich ein spezielles Kopfkissen von Sanapur habe. Es ist recheckig und hat in der Mitte des Kissens eine Vertiefung mit einem Loch. Teilweise übernehmen KK solche "Hilfsmittel". Ich schlafe unheimlich gerne mit diesem Kissen und nehme es immer mit, wenn ich auswärts schlafe.

Sonst kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen. bin selber am Suchen einer Lösung für mich....
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Du sagst, dass du nachts 1-2mal aufstehst wegen deiner Tochter. Wie viele Jahre schon? Das kann natürlich schon mit der Zeit anhängen. Könntet ihr für eine Weile im gleichen Zimmer schlafen, damit du nicht mehr aufstehen musst?
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Kümmere dich mal ein wenig um deine Psyche.

Ich hatte auch mal Zeiten, da hatte ich Rückenschmerzen, obwohl ich selbst in den Schwangerschaften und trotz Uebergewicht nie welche hatte. Aber es war eine angespannte Zeit und ich hatte das Gefühl, ich trage ein Kreuz und hatte es somit "im Kreuz".
Oder das Gefühl, es lastet die ganze Verantwortung auf meinen Schultern. Folge: Verspannte Schultern-/Nackenpartie, obwohl ich das snost von mir auch nicht kenne.
Müde war ich auch, mochte einfach nicht mehr alles alleine machen.

Geschlafen hab ich im übrigen immer ganz hervorragend icon_smile.gif Müde war ich dann trotzdem.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
Pippi
Dabei seit: 15.04.2008
Beiträge: 1236
Wurden bei den Blutuntersuchungen die schilddrüsenwerte überprüft?!?
Zeinli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 62
Hallo zusammen, vielen dank für all die Ratschläge und Tipps.
Ja, Schilddrüsen wurden überprüft, gesundheitlich scheint alles in Ordnung zu sein. Nun habe ich für Montag nochmals einen Termin bekommen, mal sehen was rauskommt. Am Telefon meinte der Arzt er könne mir ein leichtes Antidepressiva geben.. ich habe ja nichts gegen solche Medis, aber ohne eine Ursache gefunden zu haben möchte ich eigentlich nicht irgendwelche Medis nehmen. Bitte versteht mich nicht falsch, wenn es sein muss werde ich mir sicher helfen lassen aber ohne zu wissen was ich habe kann ich doch nicht einfach etwas schlucken.