Dezember 2012 Babys

GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Das ist wirkliche eine Sauerei, was die da beim Notfall machten.
Unser Ältester war etwa 11 Jahre alt, als er, nach einem Antibiotikum, Symptome wie bei Scharlach anzeigte. Es war Samstag, Kinderarzt hatte geschlossen. Ich musste auf eine kostenpflichtige Nummer anrufen, was schlussendlich das "normale" Kantonsspital war. Sie sagten mir, der Kinderarzt sei noch nicht da, wir sollen erst in 3 Stunden kommen. Dort angekommen, wimmelte es nur noch von Notfällen. Und zwar solche, die auch gut unter der Woche behandelt werden hätten können. Zum Beispiel Eltern mit ihrem 4 jährigen Jungen, der seit längerer Zeit immer wieder hinkte beim Laufen, Kinder die normal Fieber hatten, etc.
Am Ende verbrachten wir etwa 3 Stunden in der Klinik. Er hatte übrigens das Pfeifferische Drüsenfieber, das der erstbehandelnde Arzt als Scharlach diagnostizierte und fälschlicherweise das (falsche) AB verschrieb. Dadurch machte der Körper eine Abwehr, im Sinne einer Allergie mit ganz starkem Ausschlag.
Wünsche Euch gute Besserung, hoffentlich ist die Kleine bald wieder fit, und Du kannst noch etwas auftanken.
Lilly
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 255
Ja, genau das ärgert mich auch 3.- pro minute mussten wir zahlen für das tel. mit dem spital. Ich vestehe ja das sie nicht alles annemen können . Aber doch nicht wen das kind so hoch fieber hat und nicht ein mal mer zu schlucken getraut vor lauter schmertzen.
Oh, je zum glück ging noch alles gut bei eurem sohn.

Danke für die guten wünsche .

Spanky, ja das ist so herzig wenn man merkt wie nervös die männer werden . War bei meinem auch so als ich vor einigen wochen so lange wehen hatte und dachte es geht los.

Lilly
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 255
hoi zäme,

so unserer kleinen geht es wieder besser. sie konnte wieder etwas essen . bin so froh .
es ist so schlimm wen es einem kind so schlecht geht.
unsere grosse hustet und schnüderert aber halsschmertzen jat sie keine hoffe das sie beiden verschont bleiben und unser baby kommen kann.
wir sind alle so gespannt auf unseren kleinen schatz.

wie geht es euch ?

Spanky alles noch ruhig ?

lg 4 engel
kolibri
Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 540
hallo ihr beiden!
ich bin auch gespannt, wann eure beiden kleinen schätze auf die welt kommen! 4 engel, ich schau sicher jeden tag kurz rein zum schauen wies bei dir so aussieht. nur zum schreiben schaffs ich halt nicht immer!

war vorhin mit hannah zusammen in der badewanne. war total friedlich, nur wir beide. jetzt ist sie so richtig zufrieden (wie meistens halt...)
sie beginnt auch immer mehr zu lächeln. wir haben so freude! sie spart zwar noch etwas mit ihrem lächeln, dafür ist es jedesmal eine riesefreude für die ganze familie!

denke an euch! herzlich, eure kolibri
spanky
Dabei seit: 26.07.2005
Beiträge: 36
super geht es deiner tochter wieder besser. finde es auch immer so schlimm wenn ein kind krank ist und man gar nicht viel machen kann.
hoffe dass du nun etwas zur ruhe kommen kannst und euer schätzeli sich auf den weg macht. bin auch so gespannt und schaue öfters hier im forum vorbei.

jöh bädele mît der kleinen maus, sooo schön, gäll das erste richtige anlachen ist so schön von einem kind, so ehrlich und liebevoll, ohh ich freue mich auch schon.

bei mir ist alles ruhig, die kleine bewegt sich nun viel seltener, der bauch hat sich etwas gesenkt, ja bald zeit zu kommen. naja es geht ja noch ca. 3-4 wochen.
bin dieses mal so gespannt weil wir im ultraschall nie das gesichtchen sahen, immer nur der rücken, beine, kopfumfang usw. auch das geschlecht hat der arzt nur einmal gesehen und gemeint jaja ganz sicher . mal sehen, ist ja eigentlich auch egal, nur mein sohn hofft immer noch auf vestärkung.
zur zeit drückt das köpfchen genau auf den ischiasnerv was mir grosse mühe macht aufzustehen oder mich hinzulegen. die ersten schritte beim laufen bereiten grosse schmerzen, und ich muss mich in zeitlupe bewegen. oje etwas muss ja sein, möchte nicht klagen, doch da ich ständig auf achse bin muss es wohl sein dass ich etwas zur ruhe komme.

so ihr lieben ich freue mich über unseren austausch und wünsche euch alles gute.
spanky
Lilly
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 255
Hallo ihr lieben,

kolibri so schön. ich freu mich schon wen ich solche sachen auch machen kann. ich finde es so schön wie du deine kleine geniessen kannst.

spanky genau so geht es mir mit meinem rücken. ich bin auch am gruchsen und jammern wenn ich aufstehe und gehen will. gestern waren wir einkaufen und ich kam kaum mehr aus dem auto. vorne störte der bauch hinten tat der rücken weh.

morgen gehe ich zu der ärztin, hoffe wir können spätestens am samstag mit dem einleiten beginnen. aber ich hoffe immer noch dass es vorher kommt.
mein mann tut mir almählich so leid. jeden aben hofft er das ich ihn in der nacht wecke und leider ist es immer nichts und am morgen fragt er immer geht es dir gut. und ist immer etwas enttäuscht wen ich ja sage und er aufstehen und zur arbeit muss. er ist mommentan ungeduldiger alls ich.

liebe grüsse

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.2012 um 08:43.]
Lilly
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 255
Hallo zusammen,
Bin immer noch zu hause icon_rolleyes.gif .
Habe gestern einen rizinuscoctail getrunken, habe die nacht auf der toilette verbracht aber wehen gab es keine.
Morgen hab ich einen termin zum einleiten. Hoffe dan geht es vorwärts.
Wie geht es euch ?

Liebe grüsse
kolibri
Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 540
manno, 4engel, du machst es ja mega spannend!! als ich eben hier reinschaute, war ich so sicher, dass dein kleiner prinz endlich da ist...icon_biggrin.gif
du arme, nacht auf dem wc ist auch nicht gerade toll, oder?
ich kann euch beiden so nachfühlen, bezüglich rückenschmerzen und bewegen in zeitlupe. ich hatte das auch so krass...
hoffe für euch, dass die letzten tage und wochen noch einigermassen erträglich sind.
4engel, gell, du berichtest uns bald, wenn dein kleiner schatz da ist? wir zittern und freuen uns so mit euch!!

herzlich, kolibri
Lilly
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 255
Liebe kolibri, danke. Ja, ich halte euch auf dem laufenden.
Ja, das ist echt deprimierend wen du das schon mitmachst und nichts geht. Wenigsten hatte ich nur durchfall und nicht noch erbrechen. Heute gegen abend war es so schlimm mit dem nach unten drücken .konnte manchmal nicht mer gehen.
Ich hoffe die wehen kommen noch von alleine.

Bis bald
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@4 Engel: Vielleicht ergeht es dir wie der Mutter meines Gotten Meitlis?
Sie hatte glaub ich 2 Wochen übertragen, als sie den Termin am Tag X um 7.30 Uhr zur Einleitung hatte. Mein Gotte Meitli kam in der Nacht zum Tag X, nur kurze Zeit vor der Einleitung zur Welt.
Alles Gute, bin gespannt, wann du uns weitererzählst.