Dezember 2012 Babys

Lilly
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 255
hallo zäme,

kolibri, leider klappte es mit dem stillen bei unsrere ältesten gar nicht und ich musste immer abpumpen desshalb habe ich mich entschieden nicht mehr zu stillen da mir die zeit fehlt noch zusätzlich ab zu pumpen.
chris ist immer noch ein ganz lieber. es ist nicht immer gleich wegen dem weinen ich habe nicht das gefühl das er krämpfe hat.
seit drei tagen habe ich das gefühl er niest mehr als sonst und hüstelet auch ab und zu. bin ganz nervös ich hoffe er hat sich nicht bei den grossen angesteckt. war gestern noch zur 1 monats kontrolle beim arzt. er hörte ihn ab und machte zur sicherheit noch einen scharlach abstrich , der war zum glück negativ. er meinet es sei alles gut bei ihm , doch wen er fieber bekommt oder nicht mehr trinkt soll ich ins kinderspital mit ihm, da mein arzt ja jetzt ferien hat. ich hoffe nun er bleibt gesund.

ich habe schon mal im deutschen fernsehen einen bericht von diesem mann gesehen. es ist so zimlich das gleiche wie bei chris. ich hoffe ich komme noch dazu das interview zu schauen von aeschbacher.

spanky, wie geht es euch ?

ich wünsche euch ganz schöne weihnachten,
ganz liebe grüsse
spanky
Dabei seit: 26.07.2005
Beiträge: 36
wir sind seit dem 23.dez. wieder zu hause. hirn und gehör wurden abgeklärt und es sind keine folgeschäden zu erwarten, da ist mir ein grosser stein vom herzen gefallen. nun kehrt langsam wieder ruhe und der alltag ins haus ein. die kinder sind ganz vernarrt in die kleine und alle möchten sie immer halten und kuscheln. ich kann sie ganz stillen und darüber bin ich sehr froh, und es ist einfach schön sie endlich zu hause zu haben. wenn ich sie anschaue kann ich es manchmal noch gar nicht fassen, gerade war sie doch noch in meinem bauch. meine gefühle schlagen manchmal noch purzelbäume, doch ich denke das sind die hormone, bin extrem empfindlich und verletzlich, muss mich wahrscheinlich erst noch etwas erholen von der ganzen aufregung und dem stress.

schön von euch zu lesen, hoffe ihr hatten etwas ruhige festtage und wünsche alles gute.
Lilly
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 255
Hallo spanky, schön von dir zu hören. Ich habe viel an euch gedacht, supper ist alles gut. Das glaub ich dir sofort das du erst noch ankommen musst. Ich wünsche euch einen guten ruhigen start.

Bei uns will es einfach nicht besser werden jetzt hat unser zweitjüngster seit gestern fieber fast 40. Ich war heute beim arzt er meint es sei ein virus. Jetzt ist das fieber etwas runter und er konnte etwas essen. Jetzt pfüselet er auf dem sofa. Ich habe auch seit ein paar tagen den husten und seit gestern läuft die nase. Oh, es ist ech mühsam wen immer wieder jemand krank ist oder gleich mehrere banghead.gif .
Unserem chris geht es zum glück gut. Er trinkt und wächst wunderbar.

Liebe grüsse
kolibri
Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 540
hallo zusammen

gut seid ihr jetzt alle daheim, spanky. ich kann dir gut nachfühlen. gell, die erste zeit nach der geburt ist halt schon nicht einfach... ich hatte 14 tage danach einen schrecklichen heultag. weils mir ja sehr gut ging, dachte ich, jetzt kann ich voll wieder rein in den alltag, da hats mich dann recht erwischt. ich hab da echt gemerkt, dass es wirklich kein zuckerschlecken ist so eine geburt, und wirkliche erholung nötig ist danach.
ich bin im moment etwas neben den schuhen, frag mich, ob meine mens kommt in den nächsten tagen. ich hatte ja vor einem monat das erste mal meine tage und hab dann die mirena reinmachen lassen. seitdem hatte ich ununterbrochen schmierblutungen. aber weil ich gelesen hab, dass das normal ist, hab ich mich nicht gemeldet beim gyn. muss dann nach sechs wochen ja eh in die kontrolle zum schauen, ob sie gut sitzt. aber rein theoretisch könnte ja schon sein, dass die mens trotz schmierblutungen kommt...? mein mann meinte auf jeden fall heute abend, ich sei recht prämensisch drauf... ich hab schon etwas den koller, aber keine ahnung warum...
mit hannah gehts sehr gut. sie lacht jetzt schon sehr viel. sie freut sich immer, wenn sich jemand mit ihr abgibt. sie schläft jetzt deutlich weniger am tag und hat auch längere wachphasen, in welchen sie aber nach wie vor sehr zufrieden ist. am abend ist sie jetzt aber öfters total müde und dann kann es schon vorkommen, dass sie weint, wenn sie alleine im bettli oder babywippe sein muss. dann muss ich sie halt zu mir nehmen. sie ist total gerne im ergobaby und ich bin auch sehr froh darum. darin hört sie immer gleich auf mit weinen. ich hab ihn auch meist dabei, wenn ich unterwegs bin, einfach so für alle fälle...
ich bin so froh, haben wir noch eine weitere woche ferien. diese erste woche mit den weihnachtstagen ist ja so schnell vorbei. wir hatten gestern unseren gotti-,göttitag. nachdem wir mal nach unseren weihnachtsferien völlig ko gewesen sind vor lauter besuchern, haben wir uns entschieden für diesen gotti-,göttitag. dann machen wir einen tag der offenen tür, mit brunch, zvieri und fondue zum znacht und sie können kommen wann sie wollen und zeit haben. hat sich jetzt seit ein paar jahren super bewährt bei uns. einen tag rambazamba, dafür sonst eher ruhige tage...

wünsche euch eine gute zeit. spanky, dir weiterhin ein tolles einleben. nimms gelassen und ruhig, gell, du brauchst das wirklich im moment. sonst hast du plötzlich so doofe heultage, die sind für alle schrecklich! und übrigens, ich kann hannah noch heute anschauen und glaubs fast nicht, dass sie doch noch zu uns gekommen ist! sie ist ein riesengeschenk! ich musste so lange auf sie warten und jetzt ist sie hier bei uns!!

herzlich, eure kolibri
kolibri
Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 540
hallo zusammen

gut seid ihr jetzt alle daheim, spanky. ich kann dir gut nachfühlen. gell, die erste zeit nach der geburt ist halt schon nicht einfach... ich hatte 14 tage danach einen schrecklichen heultag. weils mir ja sehr gut ging, dachte ich, jetzt kann ich voll wieder rein in den alltag, da hats mich dann recht erwischt. ich hab da echt gemerkt, dass es wirklich kein zuckerschlecken ist so eine geburt, und wirkliche erholung nötig ist danach.
ich bin im moment etwas neben den schuhen, frag mich, ob meine mens kommt in den nächsten tagen. ich hatte ja vor einem monat das erste mal meine tage und hab dann die mirena reinmachen lassen. seitdem hatte ich ununterbrochen schmierblutungen. aber weil ich gelesen hab, dass das normal ist, hab ich mich nicht gemeldet beim gyn. muss dann nach sechs wochen ja eh in die kontrolle zum schauen, ob sie gut sitzt. aber rein theoretisch könnte ja schon sein, dass die mens trotz schmierblutungen kommt...? mein mann meinte auf jeden fall heute abend, ich sei recht prämensisch drauf... ich hab schon etwas den koller, aber keine ahnung warum...
mit hannah gehts sehr gut. sie lacht jetzt schon sehr viel. sie freut sich immer, wenn sich jemand mit ihr abgibt. sie schläft jetzt deutlich weniger am tag und hat auch längere wachphasen, in welchen sie aber nach wie vor sehr zufrieden ist. am abend ist sie jetzt aber öfters total müde und dann kann es schon vorkommen, dass sie weint, wenn sie alleine im bettli oder babywippe sein muss. dann muss ich sie halt zu mir nehmen. sie ist total gerne im ergobaby und ich bin auch sehr froh darum. darin hört sie immer gleich auf mit weinen. ich hab ihn auch meist dabei, wenn ich unterwegs bin, einfach so für alle fälle...
ich bin so froh, haben wir noch eine weitere woche ferien. diese erste woche mit den weihnachtstagen ist ja so schnell vorbei. wir hatten gestern unseren gotti-,göttitag. nachdem wir mal nach unseren weihnachtsferien völlig ko gewesen sind vor lauter besuchern, haben wir uns entschieden für diesen gotti-,göttitag. dann machen wir einen tag der offenen tür, mit brunch, zvieri und fondue zum znacht und sie können kommen wann sie wollen und zeit haben. hat sich jetzt seit ein paar jahren super bewährt bei uns. einen tag rambazamba, dafür sonst eher ruhige tage...

wünsche euch eine gute zeit. spanky, dir weiterhin ein tolles einleben. nimms gelassen und ruhig, gell, du brauchst das wirklich im moment. sonst hast du plötzlich so doofe heultage, die sind für alle schrecklich! und übrigens, ich kann hannah noch heute anschauen und glaubs fast nicht, dass sie doch noch zu uns gekommen ist! sie ist ein riesengeschenk! ich musste so lange auf sie warten und jetzt ist sie hier bei uns!!

herzlich, eure kolibri
Lilly
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 255
Hallo ihr lieben,

kolibri so schön zu lesen wie eure hanna lacht auf das freu ich mich auch schon sehr.

unser chris ist auch sehr zufrieden doch ich kann ihn nicht so einfach hinlegen meistens fängr er grad an zu weinen vor allem am abend da will er immer herumgeschöselt werden.

im momment geht es mir echt nicht so toll unser 4 jähriger sohn ist immer noch so krank. er liegt nur herum und jömerlet und immer wieder hat er fast 40 grad fieber. am donnerstag musste ich sogar norfall ins spital mit ihm am abend weil sein fieber auf über 40 stieg und ich es einfach nicht senken konnte.
wir sind escht am anschlag seit sechs wochen ist immer wieder ein kind so krank manchmal auch merere zusammen. das ist doch echt zum 😢 . wie soll das nur weiter gehen. und unsere arzt hat ferien echt ich mag nicht mehr. ich will doch nur einen normalen alltag zurück . es sind ferien und ich komm nicht mal zum einkaufen raus. sorry, für mein jammern.

spanky, ich hoffe dir geht es etwas besser und du kommst etwas zur ruhe.

ganz liebe grüsse und einen guten start ins neue jahr
Lilly
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 255
Hallo zusammen,
wie geht es euch ?
Mir geht es nicht so gut ich musste am sonntag nocheinmal in den notfall mit unserem sohn. Er hat eine lungenentzündung bekommen von diesem virus. Es geht ihm schon besser doch er ist noch mega schwach. Und heute steht in der zeitung das das der rs-virus ist der so gefährlich ist für babys. Ich habe solche angst. Wir desinfizieren uns immer die hände und auch die mädchen bevor wir chris anfassen und fieber messe ich ihm auch bei jedem wickeln. Ich hoffe so das er sich nicht angesteckt hat oder noch ansteckt. Mein mann konnte auch kaum schlafen weil er so husten musste.
Und uch habe kaum war der wochfluss vorbei schon meine periode bekommen und die ist mega stark.

Ich wünsche euch ein schönes gesundes neues jahr,

Lg 4 engel
Lilly
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 255
halli hallo, wo seid ihr den ?

Wie geht es euch ? bei uns sind alle wieder gesund, bin so froh.

unser chris weint leider immer noch so viel, ich gebe ihm jetzt das flatulex. es ist auch etwas besser. aber er hat manchmal phasen vor allem abend da kann er stundenlang nur mit kurzen unterbrüchen weinen. ich bin so froh schläft er in der nacht so gut und weint kaum. so habe ich wenigstens dan mal etwas ruhe.
er lächelt jetzt, und das sind die schönen momente icon_smile.gif .

wir sind alle ganz verliebt in ihn, unsere beiden mädchen nehmen ihn auch wen er weint auf den arm. wir würden ihn nicht mer hergeben.
unsrer jüngere tochter fragt sehr viel wegen dem beinchen. sie kann es noch nicht recht verstehen dass das immer so bleiben wird.

ich hoffe ihr schreibt bald mal wieder.

liebe grüsse 4 engel
spanky
Dabei seit: 26.07.2005
Beiträge: 36
hallo, bin auch noch da!icon_biggrin.gif
so die grippe haben nun zwei kinder hinter sich und ich bin etwas erkältet aber sonst geht es gut.
der alltag hat sich wieder eingelenkt, da bin ich auch sehr froh darüber, die Kleine ist am Tag oft unruhig, weint wenn ich sie hinlege und möchte am liebsten immer getragen werden. habe mir jetzt einen Ergo Baby bestellt so kann ich sie herumtragen und ich habe die Hände frei um was zu arbeiten. Dafür sind die Nächte toll, sie schläft ca. immer sieben Stunden am Stück und das ist herrlich, hoffe da bleibt noch ein bisschen, kann sich ja auch wieder ändern. Aber sonst, ich bin ganz verliebt in sie, nun lächelt sie mich immer an, schaut interessiert alles an, und ich liebe die Zeiten wie am Abend wenn wir zwei auf dem Sofa etwas kuscheln können.

Habt ihr den ersten Termin beim FA schon hinter euch? Habe so gar keine Lust einen zu machen, nach der Geburt gehe ich gar nicht gerne hin.
Und wie geht es euch sonst so? Muss immer hören in der Verwandschaft, gäll das ist aber schon das letzte Kind, hah, was geht die anderen Leute das an, auch wenn ich zehn Kinder hätte müssen das doch mein Mann und ich haben. Mich nervt es schon dass man auch immer auf das Alter angesprochen wird, bin 38 J. und muss mir immer anhören, ja wenn die Kinder dann zwanzig sind.....
Passiert euch das auch?
Schade, ich geniesse meine Grossfamilie sehr, und bin glücklich und dankbar haben wir es so gut.icon_smile.gif
Lilly
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 255
Hallo,

chris will auch immer herumgetragen werden und jetzt beginnt er langsam dass er immer von mir umhergetragen werden will. mein mann ist manchmal richrtig entnervt wenn er ihn mir mal abnehmen will und er dan so extrem schreit bei ihm. das tut mir dan so leid für ihn. er hat ja auch so freude an unserem kleinen.

spanky, ich hatte meinen ersten untersuch vor 2 wochen. ich werde mit jetzt die mirena einsetzten lassen. ich wollte zwar nie eine spirale aber da ich von der pille die nase voll habe und mein mann noch warten will mit dem unterbinden, ist das wohl die besste lösung. nur mit kondom ist halt schon zu unsicher und einen " unfall " will ich vermeiden.

wie werdet ihr jetzt verhüten ?

spanky warum ist dir dieser untersuch so umangenehm ?

und ja uns ging es vor allem so als wir sagten das wir noch ein kind bekommen. da sagten alle habt ihr noch nicht genug, habt ihr überhaubt noch platzt für ein kind u.s.w. . jetzt sagt niemand mehr was, wohl weill chris eine behinderung hat und jeder denkt jetzt ist das kinderkriegen sicher durch bei uns . wen sie sich da mal nicht irren icon_lol.gif .

und du hast so recht, ich habe mich extrem generft ab diesen kommentaren. wir müssen ja unsere kinder haben und nicht sie. es geht doch einfach niemanden was an. am bessten zum einen ohr rein und zum anderen ohr raus.

kolibri wie geht es euch ?

ganz liebe grüsse