Dezember 2012 Babys

kolibri
Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 540
hallo ihr lieben

entschuldigt, dass ich so lange nicht mehr geschrieben habe. ich weiss manchmal nicht, wo die zeit hingeht. der tag sollte manchmal mehr als 24 std haben... aber das geht ja wohl nicht nur mir so...
letzte wochen waren wir alle krank. haben erbrochen und teilweise leicht durchfall gehabt. noch den rest der woche fühlte ich mich immer "kötzerig". am donnerstag im migros hätte ich fast auf den boden gek...icon_redface.gif

uns geht es sehr gut. hannah ist immer noch sehr pflegeleicht. sie ist zufrieden wenn sie etwas beobachten kann und hat somit nicht den anspruch, dass ich sie viel herumtragen muss. am abend kanns aber schon vorkommen, dass sie etwas weint. dann kann ich sie 20 min in den ergobaby nehmen, dann schläft sie ein und ich kann sie ablegen. in der nacht kommt sie seit ein paar tagen so zwischen 3 und 4 uhr und schläft nicht mehr durch bis sechs. ich glaube, sie braucht jetzt mehr milch und die muttermilch reicht nun nicht mehr für die ganze nacht. ich merke auch, dass ich zeitgleich enormen appetit entwickelt haben und mega viel esse. aber ehrlich gesagt, stört mich nicht, dass sie nachts jetzt einmal kommt. sie schläft bei lenah im zimmer und wenn sie dann kommt nehm ich sie zu mir ins bett, stille sie und dann schläft sie im beistellbettchen neben meinem bett bis am morgen. so kann sich lenah auch ganz normal in ihrem zimmer anziehen vor dem kiga, ohne dass sie die kleine weckt. so haben wir einen guten rhythmus gefunden.
am 9.2. werden wir für eine woche in die skiferien gehen in eine lagerhaus mit ein paar anderen familien zusammen. ich bin schon sehr gespannt, wie das wohl gehen wird und frei mich sehr darauf. nie kochen, eine ganze woche lang... juhui!

ich war beim gyn und hab mir die mirena reinmachen lassen. uns ging es wie 4engel. für def schnippschnapp fanden wir uns einfach noch etwas zu jung... obwohl wir mit der kinderplanung abgeschlossen haben. wir sind sehr glücklich mit unseren zwei jungs und zwei mädels. was will man mehr...!?
und unser umfeld weiss, dass wir abgeschlossen haben, von daher kommen auch keine blöden sprüche (mehr...). aber die musste ich auch immer wieder anhören. die leute schienen ein riesenproblem zu haben, dass ich mir noch ein baby wünschte... und teilweise liessen sie keine gelegenheit aus, mir das ausreden zu wollen. schlussendlich redeten mir viel zu viele leute rein diesbezüglich. da ich so lange nicht schwanger wurde, kriegten das halt auch einige mit... aber jetzt wissen weinigstens alle, unsere hannah ist ein absolutes wunschkind (was man auch anders interpretieren könnte, wenn man den relativ grossen altersunterschied zum dritten kind sieht...)

wie sieht denn chris' beinchen aus, 4engel? wie kurz ist es im vergleich zum anderen beinchen? wisst ihr schon mehr bez therapie? kann nachvollziehen, dass deine kleinere tochter dies noch nicht so gut einordnen kann. ich freu mich einfach so, dass es für euch so gut ausgekommen ist. ich erinner mich noch so gut, wie du voller verzweiflung von diesem us berichtet hast. und ich hab so mitgefühlt mit dir, und gehofft...

habt ihr auch schon wieder genug von diesem grausigen nasskalten wetter? bei uns ist nur noch reiner pflotsch auf den strassen... die strasse rauf zu unserem haus eine reine eisfläche...

schick euch liebe grüsse, kolibri
Lilly
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 255
Hallo ihr lieben,

kolibri schön von dir zu lesen. oh, je war eure hanna dan auch krank ? ich finde erbrechen und durchfall immer extrem mühsam und dan haben es auch meistens alle.
wie geht es dir den mit der mirena ?
eigentlich dachte ich bekomme meine periode diese woche und kann sie einsetzten gehen doch bist jetzt ist sie noch nicht in sicht. ich bin etwas nervös, verträgst du sie gut ?
für mich wäre es ok wen mein mann sich unterbinden lassen würde ich bin zufrieden mit unseren vier doch mein mann weiss nch nicht ob er noch eines will. also haben wir eine zwischenlösung gesucht.

manchmal bin ich echt am anschlag, ich habe manchmal das gefühl ich konmme zu nichts.
ich habe schon etwas vergessen wie angebunden mann ist mit einem baby. aber das ändert sich ja wieder.

kolibri wegen chris s bein also es ist schon extrem kürzer. das knie beim rechten bein ist schon fast beim füdli. wir haben den unterschied noch nie gemessen. das kann ich einfach irgendwie nicht. der unterschenkel und fuss ist genau gleich wie auf der linken seite.
aber er beginnt es jetzt richtig gut zu bewegen und ich muss es ein bisschen massieren um die muskeln zu lockern. wir gehen alle zwei wochen zur physiotheraphie sie ist sehr zufrieden mit chris. er macht das so toll und er geniest die zeit bei der theraphie sehr er lacht viel und weint kaum. danach ist er immer sehr müde und schläft friedlich.
eine op ist erst etwa in 9 jahren vorgesehen dan wird man die hüfte stabilisieren da er ja leider auch kein hüftgelenk hat.
im märz habe ich dan einen termin im spital mit ihm zu einer entwicklungskontrolle. dass wird er regelmässig haben damit nicht verpasst wird wen er ein defiziet zeigt.
und sobald er sich anfängt hochzuziehen zum laufen wird er eine phrothese bekommen.
ich versuche alles so auf uns zukommen zu lassen und mir nicht zu viele gedanken zu machen. doch manchmal habe ich schon meine weinattacken und angst vor der zukunft. aber ich glaube an ihn und an uns dass wir alles schaffen werden und alles gut wird. aber eines ist ganz klar es ist richtig so das wir ihn bekommen haben er gehört zu uns.

ganz liebe grüsse
Lilly
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 255
Halli hallo wo seit ihr den ?

uns geht es im momment ganz gut, langsam hat sich alles ein bischen eingespielt. chris schläft meistens bis 4 uhr durch.
wir möchten das zimmer unserer jungs noch etwas umstellen dass ich chris mal für den mittagsschlaf ins grosse bett legen kann. ich hoffe das klapt dan gut. ich glaube ich werde ihn echt vermissen in unserem zimmer. leider weint er immer noch so viel, jetzt gehe ich mit ihm zur cranio-sacral-therapie. wir waren jetzt einmal dort und sie meint er ist im genickt totall angespannt . jetzt macht sie ihm noch eine bachblütenmischung als unterstütztung. ich hoffe es geht ihm dan besser.

ich hoffe euch geht es gut ?

liebe grüsse 4 Engel
Lilly
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 255
hallo wo seid ihr nur 😢

unsere süssen sind jetzt schon so gross.

kolibri kann hanna schon krabbeln ?

unser kleiner dret sich jetzt in alle richtungen. er ist ein sehr aufgeweckter süsser kerl und unsrer drei grossen sind so vernarrt in ihn.
jetzt haben wir ihn schon einige nächte bei seinem grossen bruder schlafen gelegt er schlief so gut bei ihm nur hat der grosse jetzt den husten und weckte chris viel auf also hab ich ihn wieder zu uns in die wiege genommen. nur ist die echt bald zu klein 😉 .
am abend weint er immer noch viel , ich glaube er ist einfach so müde und findet den schlaf nicht.

ich hoffe ihr schreibt bald wieder mal.

ganz liebe grüsse icon_biggrin.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.2013 um 09:34.]

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.2013 um 09:34.]
spanky
Dabei seit: 26.07.2005
Beiträge: 36
Halli hallo,

oh ja die zeit vergeht sooo schnell. unsere kleine ist auch sehr aktiv, sie dreht sich auf den bauch und wieder zurück, nimmt alles was sie kriegen kann in die finger, und schlafen tut sie jede nacht immer durch, ohhhhh wie schön, da sind wir dieses mal ganz verwöhnt!⭕
heute ist sie leider auch erkältet, die nase läuft und die augen sind ganz geschwollen.
wenn ich die fotos anschaue nach der geburt werde ich ganz traurig, war doch nun das letzte mal dass ich dieses wunder erleben durfte.
ich hoffe euch geht es gut und bis bald wieder
Lilly
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 255
Hallo spanky,

schön geht es euch gut. ich hoffe die kleine ist wieder gesund.
chris hatte schon drei mal eine erkältung zum glück aber ohne fieber. unser kleiner ist auch sehr aktiv er rollt sich schon munter herum. die physotherapheutin ist sehr zufrieden mit ihm.
das wegen dem letzten mal schwanger ist mir noch gar nicht so bewust. ic habe immer mal wieder eine kriese wegen seiner behinderung 😢 . damit hab ich mich noch nicht abgefunden. das letzte mal bei der theraphie habe ich phrospekte bekommen von zwei orthopäden für die phrothese. danach musste ich weinen, es tut mir so weh. aber er ist so zufrieden und glücklich und das ist doch das wichtigste.
ich kann dich verstehen es ist halt wieder ein lebensabschtitt der vorbei ist. und ihr hattet ja auch einen schweren start. hat sich Casy Sue überhaubt gut erholt ?

Liebe grüsse
Lilly
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 255
Hey ihr Lieben wie geht es euch ? Ich würde mich sehr feruen wiedermal von euch zu lesen.
Bald werden unser kleinen 1 Jahr alt. Wie schnell die Zeit doch vergeht.

Unser Chris ist ein kleiner Sonnenschein er lacht viel und ist sehr neugierig. Im Momment ist er schlimm am Zahnen was ihn in der Nacht nicht so gut schlafen lässt , er bekommt vier Zähne aufs mal. Sonnst schläft er schon sehr gut durch. Und er ist immernoch der absolute Liebling von seinen drei grossen Geschwistern.

Ganz liebe Grüsse icon_smile.gif