Dezember 2012 Babys

kolibri
Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 540
hallo zusammen
4engel, gell toll, wenn man das kleine so gut spürt? ich geniesse jede der bewegungen...

mir geht es im grossen und ganzen sehr gut. ich merk, wie alles etwas mühsamer wird. die bewegungen werden jetzt immer stärker. kürzlich als ich mit meinem mann unterwegs war und ich längere zeit sass, spürte ich in meiner linken bauchseite, wie das baby ganz stark drückte und als es vorbei war, zappelte es etwa eine halbe stunde ganz heftig. kann mir vorstellen, dass es sich dann gedreht hat. das letzte mal war es noch aufrecht im bauch. ich muss am dienstag zum gyn und bin schon ganz gespannt...
heute habe ich noch piquet dienst von drei bis elf uhr abends. ich hoffe ganz fest, dass ich nicht gehen muss. ich merke, wie das arbeiten mich anstrengt und mich meine krampfadern vor allem abends belasten und ich möglichst sitzen muss... aber es wäre mein zweitletzter dienst, meine beiden letzten ss-monate werde ich nur noch halbtags, dh. bis 19 uhr arbeiten.

ich habe mit meinem mann die möglichkeit angeschaut, während dem spitalaufenthalt drauf zu zahlen um dann alleine in einem zimmer liegen zu können. es gibt verschiedene abstufungen und mir wäre egal, wenn dusche und wc auf dem gang wären. hauptsache ich wäre in der nacht alleine und habe nebenan nicht noch eine andere frau mit einem (möglicherweise) unruhigen baby. ich weiss, dass ich wieder mehr oder weniger gleich funktionieren muss, wenn ich vom spital heim komme, darum glaube ich, dass ich mir diesen luxus gönne. ich habe meine beiden letzten kinder eh immer den hebammen abgegeben in der nacht, damit ich besser schlafen kann. das werde ich diesmal auch machen...

ja, 4engel, ich träum auch schrecklich die ganze zeit. nicht nur über die geburt, sondern allerhand komisches, erschreckendes, über die kinder, unfälle etc. kürzlich hab ich geträumt, ich hätte geboren, aber da war eine fixfertige kleine frau im maxicosi, kein baby... sie hatte lange blonde haare und ich war so traurig und sagte zu allen, "ich möchte doch ein süsses kleines baby..." klein war sie zwar im maxicosi, aber sie war halt kein baby... so blödes zeugs träum ich...

wie gehts dir so, spanky?
ists bei euch auch so, dass sich der mann beim vierten kind nicht mehr so um den wachsenden bauch kümmert? mein mann sagt, dass ihn die anderen drei halt auch ablenken und er "gar nicht so dazu kommt". wenns dann da sei, dann werde es schon anders sein... irgendwie find ichs total schade, weil ich meine letzte ss so geniesse und nichts verpassen möchte, andererseits versteh ich ihn ja irgendwie. er spürt das ja nicht so wie ich. trotzdem, beim 1. kind war das halt schon noch ganz anders und die vorfreude spürte ich von seiner seite her schon viel stärker... wie ist das bei euch beiden, ihr erwartet ja schliesslich auch das vierte...?

liebe grüsse an euch! kolibri
kolibri
Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 540
zum glück hab ich meinen langen text wohlweislich vorher kopiert... ist das bei euch auch so, dass ihr nach dem senden-button plötzlich eine fehler meldung kommt und der ganze text ist weg? ist mir jetzt schon paar mal passiert, und das finde ich total nervig... hab anschliessend auch schon verzichtet, meinen ganzen text nochmal zu schreiben, weils mir einfach zu blöd war...
habt ihr das auch?
Lilly
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 255
Kolibri das mit deinem traum ist unglaublich. Ich hatte fasst den selben, ich habe ein baby mit langen blonden haren bekommen. Und alle sagten mir es sei ri junge dabei sah es aus wie ein mädchen und dazu sah es so allt aus nicht wie ein baby. Ich war auch mega enttäuscht weill es nicht ein süsses kleines baby war. So verrückt, fasst der selbe traum.

Ja, ich bin so froh das ich es jetzt immer besser spüre. Das beruhogt mich sehr, dan weis ich es geht im gut. Ich gane noch etwas lustiges erlebt unsere mittlere stand mit mir in einer schlange an. Sie lehnte sich mit dem rücken an minen bauch plötztlich stopfte das baby mega fest. Meine tochtwr svhaute mich daraufhin böse an. Und ich musste so lachen sie dachte ich hab sie wegeschupft dabei war das das kleine. Sie musste dan auch lachen, als ich es ihr erklärt habe.

Mein mann freut sich mega, er erzählt es auch allen ghanz stolz. Ja, aber für tägliches baucheincremen reicht es auch nicht mehr.
Lilly
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 255
Oh, diese fehler wen man mit dem natel schreibt, sorry.

Kolibri das mit dem text weg ist mir zum glück noch nie passiert.
Lilly
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 255
hallo ihr lieben,

so ich war heute beim ultraschall, und leider ist nicht alles gut 😢 . Leider sieht es so aus als wäre das rechte bein zu kurz. also der oberschenkel knochen nur halb so lang. ich bin total geschockt, ich weine fast nur noch. jetzt muss ich in den kantonsspital zur ärztin, und die hat so viel zu tun das ich nicht weiss wan ich gehen kann. drückt mir die daumen dass doch alles gut wird und sie sich nur geirrt hat.

liebe grüsse
kolibri
Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 540
oh liebe 4engel,das tönt wirklich nicht gut!gell man rechnet einfach wirklich nicht damit...vielleicht ist es nicht so schlimm wie erst angenommen?konntest du schon zum anderen arzt gehen?ich werde fest an dich denken!kann man das therapieren?wurdest du schon aufgeklärt?oh du arme,weine nicht,liebes,dein kleines wird bestimmt ein glückliches kind,geborgen in eurer familie u geliebt von allen!!
Lilly
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 255
Hallo kolibri, wir waren heute beim zweiten ultraschall. leider sieht es immer noch gleich aus. wir müssen uns damit abfinden dass unser kind ein kürzeres bein hat.
morgen können wir nach basel zu einem spezial arzt, er wird uns die möglichkeiten zur behandlung erklären.
zum glück sieht der resst des babys gut aus, sie denkt nicht das es geistig behindert ist. doch ganz sicher werden wir erst nach der geburt sein.
ich werde es auf jeden fall nicht weglassen machen. es ist ja schon ein richtiger kleiner mensch.
ach es bricht mir das herz, wiso muss es solche dinge geben.
kolibri
Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 540
ui, ans wegmachen lassen hab ich jetzt nicht mal gedacht. denn das ist eine option, die für uns nie in frage gekommen wäre. du bist ja jetzt schon so weit in deiner ss und das kleine ein kompletter kleiner mensch. es wird ein erfülltes leben haben, auch wenn ein bein etwas kürzer sein sollte. und vielleicht gibt es heute ja ganz tolle therapiemöglichkeiten, so dass es schlussendlich gar nicht eingeschränkt leben muss. es hätte mir das herz gebrochen, wenn du es deswegen "weggemacht" hättest...
ich denke weiterhin an dich. schreib uns, wenn du mehr weisst, gell!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.2012 um 12:50.]
Lilly
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 255
so, war nun in basel. ich hatte noch einmal einen ultraschall, die ärztin gab uns wenigstens keinen schlechteren bericht und der arzt im unuspital in basel erklärte uns wie das mit einer protese und den ops gehn wird. seine erste op wird es mit 3 jahren haben und eine protese mit ungefär einem jahr.
wir versuchen jetzt trotzdem positiv zu denken .
weisst du kolibri für uns war das auch nie eine optsion das haben wir uns geschworen. aber wenn du selbst in diese situatsion kommst ist es halt ganz anders.

wie geht es dir ? hast du dich informiert wegen dem einzelzimmer ?

ich denke ich würde das auch gerne machen. ich möchte den start mit unserem kleinen schatz ganz alleine für mich und meine familie haben.
ich weiss ja nun nicht ob ich trotzdem ambulant gebären kann.

liebe grüsse
kolibri
Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 540
liebe 4engel
ich kann dich sehr gut verstehen (oder meine dies zumindest...). wird dein kind denn immer eine prothese brauchen, oder kann man mit den operationen das soweit therapieren, dass es ohne prothese gehen kann? wurdet ihr gut aufgeklärt? so schön, dass ihr wieder nach vorne schauen könnt (kommt auf jeden fall so rüber).

ja, ich hab mich informiert wegen dem einzelzimmer. wenn zum zeitpunkt der geburt genügend zimmer frei sind, dann sollte es gehen. aber wenn viele gebärende, wöchnerinnen sind, dann wirds halt nicht klappen. jetzt hoff ich halt, dass es klappen wird. man meldet das dann auch erst beim spitaleintritt, weil sie das eh nicht garantieren können zu voraus.
vielleicht kannst du ja doch ambulant gebären, wenn das dein wunsch ist. dein kind ist ja nicht krank in dem sinn. meinst du nicht? andererseits kann man sich im spital vielleicht besser erholen die ersten zwei,drei tage, besonders, wenn man mehrgebährende ist und alleine in einem zimmer sein kann...?

hast du deinen grösseren kindern von allem erzählt? wie haben sie reagiert?
ich denke an euch alle und wünsche euch weiterhin viel kraft! herzlich, kolibri

ps: musste dieses posting schon wieder zweimal schreiben, weils mit hochladen nicht geklappt hat. das nervt wirklich!!banghead.gif