die beliebtesten vornamen 2009 Lara und Luca

Pippilangstrumpf
@ me too, ok, ich relativiere, da wo wir herkamen gab es keine icon_smile.gif
taucherli74
was ich nicht verstehe als ich diese liste heute in der zeitung sah: wie können eltern so extrem einfallslos sein und den kindern seit jahren immer die gleichen namen geben? unsere beiden mädels haben weder einen exotischen noch einen "l" namenicon_smile.gif
nessi76
mein bruder hat 3 "L" kinder...ich wusste das mein kind nie aber gar nie mit L beginnen wird! jedem das seine aber für mich war ein name mit L definitiv tabu icon_biggrin.gif
Smilelynn
taucherli
Wer sagt denn das Eltern einfallsreich sein wollen???

Es gibt sehr viele Leute denen ist es egal, ob ihr Namen ausgefallen oder selten ist.
Zudem habe ich lieber Namen die ich aussprechen kann als solche die man sich nicht merken kann und so ausgefallen sind dass man 2x nachfragen muss.

Früher hiessen ganze Generationen gleich... was sollst, ich denke es wird da viel überbewertet!

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!
Gelöschter Benutzer
Sehe das wie Smilelynn. Grundsätzlich entspricht ein Modename dem Zeitgeist, also gefällt er halt vielen. Allerdings habe ich seit Jahren ein Lara/Laura-Gnusch und das nervt manchmal schon. "D'Lara?" "Nei, d'Laura!" "Weli Laura?" oder "Weli Lara?". Ich kann mir auch nie merken, welche denn nun Laura und welche Lara heisst. *ggg*

Mir gefällt der Name Lara übrigens gut.
*savita*
meine Kinder sind immer die einzigen in der Klasse mit ihrem Namen icon_smile.gif
Balaine
Gottseidank ist die Jennifer/Jessica/Vanessa/Cheyenne Welle vorüber. Das erinnerte mich immer an Denver Clan etc.
Die L Namen sind bei uns nicht so verbreitet.

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
Vancouver
savita, wie heissen denn deine Kinder?

Eines unserer Mädchen beginnt auch mit L, aber weder Lou noch Lara noch Laura noch Lena....es gibt also auch seltene Namen mit L icon_wink.gif)
Blüemli70
@muecke
ou ja, und in die gleiche Kategorie ginge noch Sharon (ausgesprochen SchAAAAAron)...
GabrielaA
Ist das denn so schlimm, wenn andere Kinder den selben Vornamen hat ? Max ist ein Name, den hört man heutzutags immer mehr, doch vor Jahren war der eher selten und altmodisch.

Das ganze ist doch Geschmackssache.

Mir gefällt z.B. Larissa sehr gut. Hätte mir auch gefallen für ein Mädchen.
Auch Lea, Lara, usw.

Mir gefällt dafür Kevin und Jessica, valeria und einige andere nicht, doch müssen sie mir ja auch nicht gefallen.

Luca finde ich einfach einen ganz schönen Namen, der gefiel mir schon vor 20 Jahren. Wie auch Jennifer finde ich schön.

Und: Lieber einen Namen, bei dem eindeutig das Geschlecht erkennbar ist, als einer, wo anhand vom Namen das Geschlecht nicht erkennbar ist.