die beliebtesten vornamen 2009 Lara und Luca

margreth.r
Namen sind Geschmacksache... unser L (Lukas) ist auch bald 12 und an der ganzen Schule der Einzige...
Ich finde Kombinationen mit Nachnamen zum Teil schrecklich...
Luc Lerch,
Jeniffer Nyffeler
dude
Solche Aussagen wie: L-Namen sind alle nicht schön, kann ich echt nicht nachvollziehen. So en Seich. Ist doch völlig schnurz ob jetzt mit L oder irgend einen anderen Buchstaben. Der Name muss gefallen, egal wie er anfängt.

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
LaraValentina
wir haben eine Lara. Seit ich das 1. Mal Doktor Schiwago gesehen habe, war bei mir klar, dass ein Mädchen bei mir Lara heissen wird. Also sicher nichts mit Modenamen!

@Vulkan
Wie kommst du darauf, dass Lavinia eine neue Namenskreation ist? Meine Nichte heisst Lavinia Clelia (meine Schwägerin ist Römerin und beides sind alte römische Namen).
Gerdi
@laravalentina
vulkan meinte den namen lavina - nicht lavinia.

ich finde die namen mit l auch schön. wir haben darauf geachtet, dass unsere kinder einen namen bekommen, die man nicht so häufig hört. beim jungen ist es uns gelungen. doch beim mädchen ist es plötzlich ein modename geworden. das wollte ich mit sicherheit nicht, doch manchmal kann man echt nichts dafür.

wenn man jetzt eine laure, lara oder lena bekommt weiss man es, dass es mit sicherheit nicht die einzige sein wird mit diesem namen. doch wenn man eine meola oder wass auch immer exotisches haben will, muss man den nerv haben, immer und immer wieder den namen zu buchstabieren. ich weiss jetzt gerade nicht, was auf die länge einfacher ist icon_smile.gif

viel schlimmer finde ich die englischen namen die dann falsch ausgesprochen werden.
Carmen100
Also wenn euch schon Eltern nerven, die angeblich die Namen ihrer Kinder nicht mal richtig aussprechen können, dann möchte ich gerne wissen, wieviele von euch den Namen LUCA auch wirklich so aussprechen? Sagt ihr nicht eher alle LUCCA???

Das Glas ist immer halbvoll....
Häxli
Mein Sohn hat einen alten Namen, der nie ein Modenamen wurde: Kilian
Es heisst niemand so in der Schule, in die er geht.

Meine Tochter heisst Melissa und auch davon kennen wir kaum eine.
Im Welschland gibts viel mehr Melissa's.

ich wollte nie einen kevin oder luca, oder eine laura haben.
ist mir einfach zu banal.
schnübi
Es spielt doch gar keine Rolle wie häufig Namen sind.
Die Namen wurden (hoffentlich) alle liebevoll von den Eltern ausgesucht.
Und das alleine ist doch wichtig!
Wir haben keine L-Namen, mir gefallen die meisten nicht so. Ausser Leon!
Aber diesen Namen gibt es ja auch sehr oft, was für mich aber kein Grund gewesen wäre Ihn nicht zu nehmen.
Wenn ein Mann und eine Frau sich bei der Namenssuche finden, was ja meistens mega schwer ist, weil Geschmäcker verschieden sind, dann sollte man über deren Kindernamen nicht lustig machen finde ich.
Ich kenne einen Franz und andere Namen welche ich nie nehmen würde. Aber wer sagt was angesagt ist oder nicht? Was melodiös ist oder nicht?
Dem einen ist es wichtig, dass der Name einen schönen Klang hat, dem anderen dass er eine schöne Bedeutung hat.
Uns war wichtig dass die Namen für unsere Mädchen rassig weiblich tönen.
Bei einem Jungen wäre mir wichtig gewesen einen starken männlichen Namen zu nehmen.
Namen welche für beide Geschlechter gehen wäre für mich undenkbar.
Wie zum Beispiel Kim, Noa(h), Dominique.... egal wie sie geschrieben wären!
Ich mag eindeutige Namen.
Aber ich finde es respektlos anderen Eltern gegenüber, Ihre Wahl zu kritisieren.
schnübi
Häxli, was ist an den Namen banal? Wenn jemandem den namen gefällt? Warum banal? Nur weil es ihn öfters gibt? Was macht deine Namen weniger banal?
übrigens...in der Klasse meiner grossen sind deine beiden namen vertreten.
Melissa ist sogar Ihre beste Freundin.
Häxli
höhö ich wusste, es würde sich jemand durch meine Aussage auf den Schlips getreten fühlen.

ICH finde die Namen banal. Was andere finden, ist mir Banane.
eineFremde
auch höhöhö, häxli, du magst lieber die Namen mit B...?? wie banal und Banane? icon_smile.gif