die beliebtesten vornamen 2009 Lara und Luca

Gelöschter Benutzer
ja das eins meiner kinder einen ähnlichen Namen hat wie wir möchte ich auch nicht.

Bei uns war das ja noch Tradition das der 1. Sohn den Namen des Vaters trägt. Mein Bruder hat den Namen in der 4. Generation...
Ach ja Jahrgang 1982!!!
Gelöschter Benutzer
@Avocado

Lorenz finde ich superschön, ein Name mit Klasse.

Könnte ich nochmals, ich würde heute vielleicht anders wählen, auch wenn mir die Namen meiner Kinder gut gefallen. Heute haben es mir die deutschen klassischen Namen angetan: sowas wie Lorenz oder Hannes oder Johanna. Das war vor 12 Jahren noch nicht so. Anyway.

Dein Grossvater hatte aber schon recht: Die Soziolinguistik beschäftigt sich u. a. mit dem Phänomen der Namensgebung, und da kommt Spannendes zu Tage. icon_smile.gif
schnübi
Lorenz finde ich auch ein super schöner Name!
Johanna gefällt mir auch, nur kenne ich schon 3 icon_wink.gif! Dabei war das in unserer Jugend noch mega exotisch.
Jemand hat von Jakob geschrieben. Eigentlich gefällt mir auch dieser Name sehr gut. Warum also nicht? Mehr Mühe hätte ich mit Urs oder Ernst.
-Königin-
@GabrielaA
kenne zwei Mädchen, die Ältere heisst Luana und die Jüngere Riana icon_wink.gif
sensefrau
Blumerl, wie kommst du denn gerade auf Jeremy & Grace? *staun*

aber jaaa, die Namen meiner 4 Kids erfüllen deine Kriterien auch.
sensefrau
me too, dann sind ja meine Mädchennamen genau nach deinem Gusto ;o)
Blumerl
Na das ist jetzt mal ein alter Thread!

Jeremy heisst ein Nachbarsbub, aber er wird leider Tscheremi gerufen. Der Nachname ist Ur-Bünzlig, passt also wie die Faust aufs Auge. Greis habe ich in einem Einkaufszentrum gehört, und daraus geschlossen, dass das entzückende Mädchen wohl Grace heisst.

Es gäbe noch viele Namen, die von den Eltern nicht so ausgesprochen werden, wie sie wohl sollten. Wieso tut man sich das an? Ich will doch nicht jedesmal, wenn ich mein Kind rufe, meinen Mund verknautschen müssen?
sensefrau
ich grabe doch immer die alten Threads aus icon_eek.gif))

die beiden von meinem Partner heissen genau so..deshalb musste ich schmunzeln..

Jeremy ist auch nicht mein Fall..vor allem nicht zu einem Bünzlinachnamen..aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden. ich wollte immer einen James..würde perfekt zu meinem Nachnamen vom Ex passen..bei einer Wiederheirat müsste ich mir jedoch deinen Spruch anhören *ggg*.
sensefrau
ich kenne Jeremy nur als "tscheremi". ieremi? gibts das auch?
Blumerl
Hehe, so ein Zufall!