Dieabetis test

corinak79
Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 15
@Gerdi
Dankeicon_smile.gif Genau meine Worte und Meinung!
Gelöschter Benutzer
@alle

Ich werde mich nächste Woche mal anmelden, mit Faulheit hat das gar nichts zu tun, sorry, kann ich nur den Kopf schütteln. Ich habe einfach kein Heer von Babysittern zur Hand das ist alles. Ich kann den Arzt einfach nicht verstehen, dass er bei allen vorangegangenen Schwangerschaften nie auch nur ein Wort darüber gesprochen hat. Unser 1. Kind wog 3 kg 200, dann 3 kg 300 und so ging es hoch bis 3 kg 900, nur 1 Kind wog 4 kg 40 und die Geburt ist super schnell gegangen.

Ich habe vom Thema Diabetes gehört nur fühl ich mich verschaukelt wenn man mir bei allen anderen Kindern diesen Test eben nicht angeboten hat. Das ist alles. Ich schaue sehr gut zu meinen Kindern und auch zu mir. Sonst würden sie ja gar nicht so gut leben oder? Aufregen dürft ihr Euch für Euch selber.
erna
Dabei seit: 03.01.2002
Beiträge: 870
Babs
Dabei seit: 16.11.2007
Beiträge: 265
Keine meiner Freundinnen musste diesen Test machen (wir waren alle im Zeitraum +-1 Jahr schwanger). Mein Arzt schlug mir vor ihn zu machen. Anscheinend macht er das bei allen Patientinnen routinemässig und das schon seit Jahren. Schlussendlich bin ich froh, dass ich ihn gemacht habe, obwohls eine Prozedur war (der Test musste wiederholt werden, da er nicht eindeutig war). Auch in der jetzigen SS werde ich diesen Test machen lassen. Es gibt schlimmeres.

Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Gerdi
Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 324
@gfeller.bernhard
warum nimmst du deine kinder nicht einfach mit zu diesem untersuch? er dauert in der regel vielleicht 5 min.
es wird ein blutstropfen aus dem finger entnommen, was die mpa macht und schon kannst du wieder nach hause. wenn du den artikel von erna gelesen hast, wirst du dieses kleine übel wohl noch in kauf nehmen können...

manchmal frage ich mich auch, warum immer der vergleich mit früher gemacht wird. heute weiss man nun mal mehr und kann doch auch den nutzen daraus ziehen...
lauralena
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 15.01.2009
Beiträge: 36
@ gerdi wenn du alle Kommentare gelesen hast kannst du daraus lessen wie lange dieser gemeinte Test geht! Der Test geht nicht nur 5 Minuten sondern man muss nüchtern kommen Dan die erste blutentnahme danach das Zuckerwasser trinken, dann 1h warten danach wider eine blutentnahme danach wider 1h warten,Dan die letzte blutentnahme dann ist der Test fertig! Und du wilst das mit deinen Kindern machen? Und das es nicht einfach ist früh am morgen ein Babysitter zu finden ist ja klar! @ alle ich finde es muss jeder selber entscheiden ob er diesen Test macht oder nicht! Ich habe ja einfach mal wiesen wollen ob ihr diesen Test auch machen gelast habt! Lg lauralena
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
@lauralena; ich würde den Test machen lassen - warum nicht?

gruss
slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
sorry schüttle grad den kopf! wenn der test freiwillig ist warum fragst du?ist doch klar das es eh schon nicht geht......du willst ja gar nicht!

nichts ist unmöglich!
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
Oh Mann, wenn man nicht einmal die Zeit für das aufbringt, woher nimmt man denn die Zeit für ein weiteres Kind?

Normalerweise schlägt ein Arzt diesen Test nun wirklich nicht vor um die Krankenkassenprämien in die Höhe zu schrauben, sondern um seinen Job gewissenhaft zu erfüllen und weil es bei der werdenden Mutter konkrete Gründe für den Test gibt!

Klar muss jede selber entscheiden ob sie einen Test machen will oder nicht, schlechtes Zeitmanagment, Bequemlichkeit oder fehlendes Betreuungsnetz sollte bei der Entscheidungsfindung keine Hauptrolle spielen.

Und ja, ich kann da gut mitreden, ausser der Tatsache, dass ich den Test selber wiederholt machen musste, weiss ich aus eigener Erfahrung was es heisst mehrere Kinder zu haben und keine Omis, Tantis, hütefreudige Nachbarn im Umfeld. Trotzdem, es geht, alles andere sind bequeme Ausreden.

Ach ja, die einstündige Wartezeit verbringt man nicht handlungsunfähig unter Vollnarkose, sondern im Wartezimmer des Arztes oder in der Stadt, da sollte ein Kind oder mehrere wohl mitkommen können.
Gelöschter Benutzer
@Gerdi Danke für den Tipp, ich werde fragen ob ich die Kinder mitnehmen kann, es hat mir jemand gesagt, dass man dafür liegen muss, dann kann ich ja nicht gleichzeitig zu den Kindern schauen. Ich werde den Test machen lassen und Euch erzählen was daraus geworden ist.

so viel ich weiss muss man am Morgen nüchtern kommen, dann dieses Zeugs trinken (was ja wirklich nicht schlimm ist nehme ich an) und dann nach 1 Std. Blut abnehmen, dann nochmals nach 2 Stunden oder so und dann kann man wieder nach Hause. Meine Kinder halten sich normalerweise da sie noch klein sind etwas über eine Stunde still oder spielen schön nachher wird ihnen oft langweilig und sie möchten was anderes machen, ob das in der Praxis dann so goutiert wird, weiss ich noch nicht, die grossen sind ja in der Schule und im KG. Werd Euch dann das Ergebnis mitteilen. Grüessli an alle