Dok jetzt 20.05 " tod nach plan"

Barbabottine
@Irma_ zum egoistisch sein. Nein das ist es nicht. Die Reportage bringt einfach nicht zum Ausdruck warum er das tut. Also ich finde das ist so. Es ist etwas sehr erschütterndes wenn die Psyche so tut wie sie das bei einem manisch Depressiven tut, das ist schrecklich und ich glaube sofort dass einen das zutiefst verunsichert.

Als Arzt und vielleicht auch Showman bot er sich an das ganze zu dokumentieren, die Enttabuisierung bei Themen ist ja nicht weitfortgeschritten.

An it harm none do what ye will
Irma La Douce
ja, da hast du recht barba. aber ich bin echt traurig und bedrückt jetzt. ach, mit dem tod kann ich wirklich sehr schlecht umgehen.
Barbabottine
brauchst was lustiges? oder muss es noch etwas wirken?

vielleicht reicht das für ein müdes Lächeln:

http://www.youtube.com/watch?v=s13dLaTIHSg

gute laune
mir ging es auch sehr nahe,
obwohl ich schon Berichte von "bemitleidenswerteren" Menschen sah/gelesen habe...
z.B ein alter Mann, der seine Frau seine Kinder und sogar ein Enkel überlebt hat und eifach sterben wollte und nicht konnte
(Weil ihn die höhere Macht ) nicht gehen lies?
Da würde ich auch begleitet sterben wollen, anstelle am Schluss im Spital an Schläuchen angehängt ewig liegen zu müssen...

Aber ich denke er als Arzt und Showmann hat das gut überlegt und für ihn stimmte es so, dass die Freunde mehr leiden müssen, das ist leider so, aber das ist doch immer!!!!

ich finde es gut, das es die Sterbehielfe gibt, die Menschen setzten sich weit mehr mit dem Tod auseinander als viele andere...

Ich finde, als Artz hätte er seine Organe noch spenden sollen !?
(villeicht hab ichs auch verpasst, habe leider etwas später eigeschaltet)

Ich versuche, das schöne in kleinen Dingen zu sehen
Barbabottine
@gute laune, kann man das denn wenn man diese Natrium-Pentobarbital nimmt? hätte er dann nicht in einem Spital sterben müssen, damit er grad ausgeweidet werden kann?

Ich finds einfach ganz schlecht, dass man diese Krankheit so in den Hintergrund drängte. Aber vielleicht wollte A. Rieder das auch. Trotzdem es hätte zum Verständnis beigetragen. Auch für psychisch Kranke die sich nicht grad umbringen wollen. Das Verständnis fehlt nämlich meist immer noch. Eine solch schwere psychische Krankheit ist was "verdammtes" man sieht nix. So ja auch ein Freund von André, freu Dich doch einfach ob den kleinen Dingen! Das ist ein Afront für so jemanden.

Dodo5
@Barbaottine: Meiner Meinung nach hat die Reportage sehr wohl zum Ausdruck gebracht, warum dieser Mensch u.a. aus dem Leben scheiden wollte: Er hatte grauenhaft Angst davor, in einer manische Phase die Kontrolle zu verlieren und dann einen u.U. einen FFE (fürsorgerischer Freiheitsentzug) zu erleben.
wolfgang
@ diba

"...eine letzte grosse Show mit TV und allem..."
Wurde vielleicht gesponsort von EXIT - Werbung?

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
diba
ThemenerstellerIn
@ barba
Genau das wäre so nicht möglich gewesen!

Was mir noch eindruck gemacht hat das die 3 psychiater"fürs gutachten" bei exit tätig sind somit kein anderer einbezogen wurde.!
diba
ThemenerstellerIn
@ wolfgang
Mich würde ja mal interesieren wieviel exit für einen todescocktail erhält!!
Nichts desto trotz er hat diesem weg gewählt und gegangen,schön das sein freund ihn begleitet hat....
lala30
Regt zum nachdenken an. Für ihn, von ihm sehr mutig diesen Weg bis zum Ende zu gehen und doch auch egoistisch den Freunden gegenüber.

solange man über Dich spricht, bist Du interessant!