diversen fehlten also die emotionalen reaktionen im film. - ja.. aber.. es ist ja eben nur eine dokumentation.. ein zusammenschnitt. - vielleicht wollte er die emotionen nicht ausgestrahlt haben? - wer weiss..
die "kalte" entschlossenheit kenne ich aus eigenen - natürlich nicht ganz so weitgreifenden - entscheidungen. - auch ich sass schon emotionslos-entschlossen vor weinenden angehörigen und bestand auf meinem standpunkt, über welchen ich mir monatelang gedanken gemacht hatte... hätte ich dann mit ihnen zusammen geheult, wäre das als unentschlossenheit rübergekommen.
schlussendlich wissen wir nicht, wie es in diesem menschen ausgesehen hat. - aber, er war stark und ging stoisch SEINEN weg..
nein, ich glaube nicht, dass es eine aufforderung für suizid ist.. und falls sich leute angesprochen fühlen und nun diesen weg einschlagen, so wissen wir, dass sie wenigstens keine affekthandlungen machen, sondern entweder sich begleiten lassen, um zu sterben oder die begleitung brauchen, um wieder von diesem gedanken wegzukommen.. falsche signale, finde ich, kommen in dieser doku nicht rüber.
Alles hat seine Zeit!