Dringend Ratschlag nötig( Ehe)

klammer
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 94
Am Mittwoch sind wir aus den Ferien zurück, und beim Koffer und Taschen aus dem Auto entladen war mein Mann wieder auf 180!!! Einfach so, er schrie unsere Tochter an, dann gestikulierte er so mit den taschen als währe er der einzige auf der Welt der 5 Taschen aus dem Auto wider in die Wohnung tragen muss, dabei haben wir ja alle mitgeschleppt nicht nur er, mir kam noch in der Einstellhalle in den Sinn das er sich genau so idiotisch bei unseren letzten Ferien benohmen hat, alles störte Ihn, ich könnte ich würgen an Ort und Stelle oder noch besser auf den Mond schiessen!!
Normalerweisse bin ich immer ruhig wenn er so ist, er ist frech, laut und dann 15 min später ists wieder ok, diesmal hatte ich aber die nase voll und ich schrie zurück und habe ihn zusammengeschissen, und ein Haufen Zeitungen in die Luft geworfen die Ihm gehörten hab gesagt das stört auch beim tragen wenn anderes alles stört, alles war irgendwie falsch am platz, wenn er so ist dann ist es wie in einem minen feld, ein falscher schritt und das wars...

Ich habe Ihm einiges zuviel auch gesagt , wie z.b er soll sich mal abklären lassen beim psychiater denn das ist nicht normal wie er sobeen war und letztes mal auch beim entladen, sobald er was machen muss ist er auf 180!!
Nun ist er seit Mittwoch eingesnappt, er redet nicht mit mir, er isst nicht das was ich gekocht habe sondern macht sich sein essen selber und ich leide darunter, keiner will den ersten schritt machen, und ich finde er soll weil er sich so idiotisch benohmen hat und nicht ich! wenn ich es mache wie so oft bin ich quasy die schuldige und das bin ich ja nicht, verdammt, er war ein arschloch in diesen 5 min, sorry anders kann ich es nicht beschreiben, sorry habe auch Auto gefahren und alles zusammen gepackt für den Mister, verdammte Männer...

Morgen ist wieder ein neuer Tag
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
der gschider git nah ... der esel blibt stah ...

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
klammer
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 94
ja, aber das habe ich schon so oft gemacht und ich finde diesen Spruch auch überholt, ich meine er versteht es tatsächlich so als würde ich die schuld annehmen, er macht mich mit seinem benehmen fix und fertig.

Morgen ist wieder ein neuer Tag
Isolde
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 106
ist es wichtig, wer recht hatte und wer nicht ? wer sich daneben benommen hat und wer nicht ?

ich find das echt kindergarten, sorry. lebt ihr so euren kindern einen sinnvollen umgang mit konflikten vor ?

such das gespräch mit ihm, oder gehts darum wer am längsten schmollen kann ?
-Badman-
Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 507
Immer diese verdammten Männer. icon_wink.gif

Was bringt dieses eingeschnappte, kindische Getue? Wäre es wohl nicht besser, wenn Du ihm halt die Hand reichst und sagst, dass Du mit ihm sprechen musst? Wenn ich Euch wäre, würde ich vielleicht schon mal eine Paartherapie ins Auge fassen. Lieber frühzeitig als erst dann, wenn es schon zu spät ist.

Und nein, Mann versteht Frau nicht auch wenn sie meint, dass er es doch merken sollte.....

Seit nett zu euren Kindern; denn sie suchen euch das Altersheim aus.
ducati ducati
Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 586
sorry klammer,aber für einen streit braucht es immer beide partner! und so wie ihr miteinander redet und umspringt ist ja sowas von respektlos!
ich denke,so wie ich deine geschichte einschätze,brodelt es schon längerfristig zwischen euch beiden und irgendwann " lüfts halt de deckel"...
was ich ebenfalls nicht ganz verstehe und nachvollziehen kann: wieso packst du für den "mister"?
shrekli
Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 716
Naja, wenn mein Mann mir sagen würde, ich sollte mich beim Büsiater abklären lassen.... dann weiss ich nicht, ob ich noch mit ihm reden würde...??

Hallo.... Ihr seid 2 Erwachsene Menschen!! Den Kindern sagt man immer wieder (wir zumindest), dass sie im normalen Ton untereinander und mit uns reden sollen. Ich lasse mich von meinen Kindern nicht anschnauzen, und von meinem Mann schon grad gar nicht. OK, mein Mann kann das eh nicht *gg*

Mach doch DU den ersten Schritt. Wenn er nicht mit sich reden lässt, dann schreibe ihm einen Brief, ein SMS oder ein Mail oder was auch immer! Suche DU das Gespräch. Die Idee mit dem Paartherapeuten ist nicht mal so abwägig.

Chiflet ihr denn nur wenns ums Auto ausladen geht?? Oder auch in anderen Situationen?
dana
Dabei seit: 02.06.2008
Beiträge: 53
klammer:kann dich verstehen. einmal ist einfach genug!!du könntest ja den ersten schritt machen,ihm aber auch klar sagen das du sein verhalten daneben findest.sonst werden solche situationen immer wieder entstehen.finde es auch echt doof wird dein mann noch in schutz genommen.

geniesse das Leben
Gelöschter Benutzer
das, was er tut, sind ganz fiese machtspielchen, ich würde mich darauf nicht einlassen den kindern zuliebe (nicht wegen ihm!).

also würde ich auf ihn zugehen mit der bedingung, dass man sich externe hilfe holt, um eure kommunikation endlich in den griff zu bekommen. seine ausrastereien sind ein no-go, aber das akzeptieren deinerseits genauso. ist ja ok, dass du ruhig bleibst wenn er ausrastet, aber ich würde SO nicht mit mir und meinen kindern sprechen lassen.

geh auf ihn zu, holt euch hilfe und versucht, dieses verhaltensmuster so bald wie möglich zu ändern.
zombo5
Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 105
PN