Dringend Ratschlag nötig( Ehe)

Isolde
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 106
vulkan, es war nicht meine absicht zu verletzen. dein vergleich mit dem vergewaltigungsopfer hinkt für mich. das sind 2 menschen, die sich fremd sind. hier handelt es sich um eine beziehung, also ein zusammenspiel von verhaltensmustern.

von mittäter habe ich nichts geschrieben. ich find die reaktion mit den zeitungen und dem beschimpfen einfach unreif. da steh ich dazu.
vulkan
Dabei seit: 08.12.2004
Beiträge: 22
isolde.... ich finde es super, dass du nie unreif reagierst.

Und wegen dem vergewaltigen: es gibt mehr Vergewaltigungen von bekannten als von unbekannten Tätern. auch ich wurde in meiner Ehe vergewaltigt.
Isolde
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 106
vulkan, wenn du wüsstest, wie oft ich unreif reagiere icon_wink.gif, ist aber hier auch nicht das thema. leg mir keine worte in die tastatur, die ich nicht so meine.
Gelöschter Benutzer
@klammer: zu deinem Beitrag von 12.17: das ist ja unglaublich und zeugt davon, was für eine gestörte Wahrnehmung dein Mann offenbar haben muss!
Und lass dir von niemandem einreden, das zu einem Streit immer zwei gehören und dir dein "unreifes" Verhalten vorhalten, wenn auch du mal ausrastest.
Es gibt leider Menschen, da kann man machen was man will, du hast bei jeder Variante die "Arschkarte" gezogen. Und nach den jahrelangen Erfahrungen mit meinem Vater bin ich zum Schluss gekommen, das solche Menschen psychisch krank sind. Aber leider sind sie meistens nicht einsichtig, nein, alle anderen sind ja die "Tüble".
klammer
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 94
vulkan, wie das alles stimmt, mein mann ist auch mit der halben Welt zerstritten, es muss immer alles picobello zuhause sein sonst ist das eben auch ein grund zum plöttzlichausrasten und klar schaue ich das es nicht deshalb zu dem kommt, und isolde NEIN du kannst mir die Schuld nicht einreden, ich bin für das Kranke Verhalten meines Mannes nicht schuld... So reif und selbstbewusst bin ich und versuche dagegen zu kämpfen und ihn zum positiven zu ändern weil ich ihn auch liebe und er in meisten momenten auch ain lieber ehemann und vater ist, aber eben währen es diese ausraster nicht...

ich bin in meiner persönlohkeit viel stärker als er, ich denke das weiss er auch, würde es einfach nie zugeben, ich kann verzeihen und vergessen er nicht so, ich hasse streit er braucht es...

nun habe ich trotz allem gestern das gespärch gesucht, habe ihn ruhig gefragt ob er reden will, er hinkte nur mit den schultern als zustimmung ich müsste ihm die wörter aus dem mund rauszerren ich habe aber alles gesagt und komuniziert so wie ich es finde und wie ich es haben will und was ich von all dem halte usw. usf, im allgemeinen habe ich geredet und er zugehört, leider, ich währe froh währe was von ihm zurück gekommen, er kann aber nicht so gut diskutieren und so hat er mich am schluss einfach umgearmt und das wars, ich werde aber hart dran bleiben wegen der theraüpie, und in dem gespräch gestern habe ich ihm klip und klar gesagt das ich es NICHT mehr akzeptiere seinen Launen hinzuhalten und das ich es nicht akzeptiere das er mich anschreit, ich werde einfach weggehen ...

Morgen ist wieder ein neuer Tag
EarlyCampell
Dabei seit: 24.04.2005
Beiträge: 209
Ich finde es toll, dass du aus diesem Machtkampf "wer entschuldigt sich zuerst" ausgestiegen bist und den Schritt auf ihn zu gemacht hast, dabei gleichzeitig klar deine Grenzen kommuniziert hast.
Gelöschter Benutzer
klammer, du schreibst: "....und versuche dagegen zu kämpfen und ihn zum positiven zu ändern". Vergiss das einfach ganz schnell wieder. DU kannst ihn nicht ändern, das kann nur er selber wollen.
Isolde
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 106
sorry klammer, ich hab NIE von SCHULD gesprochen, aber von mitverantwortung.

Dein Text ist recht überheblich, sorry. damit mein ich nicht, dass ich seine ausraster rechtfertige und sie dir in die schuld schiebe, aber du spieltst eine wichtige rolle im ganzen gefüge.

aber lies nur so wie du lesen willst, damit kommst du bestimmt weiter.
vulkan
Dabei seit: 08.12.2004
Beiträge: 22
@ Vertrauen: Ja, da hast du recht. ER muss wollen. Ich war eben auch so naiv, dass ich immer gedacht habe: das kommt, das wird sich ändern. Er hat erst einlenken wollen, als ich dann definitiv gegangen bin. Als es mir schlecht ging, hat er nie das GEfühl gehabt, er müsse was ändern.
Ich habe ihn zu sehr geliebt, als dass ich vorher den Schlussstrich gezogen hätte. Ich war zu naiv, hatte ihm immer und immer wieder eine nächste Chance gegeben. Habe ja drei Kinder mit ihm.
Aber ich musste für mich lernen. Mich und meine Lebensweise ändern. Und ich habe gelernt und es geht mir jetzt sehr gut. Mit Durchhängern zwischendruch. Aber im Grossen und Ganzen geht es jetzt mir und meinen Girls besser. Und dafür bin ich unendlich dankbar. Ich geniesse jetzt mein neues Leben seit drei Jahren. Viel bewusster.