Eifersucht / Therapie ja oder nein

zombo5
Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 105
dein Hausarzt kann dir bestimmt eine gute, seriöse Adresse geben in deiner Region, oder ich glaube das 143 gibt auch Adressen.
hopla
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 67
danke dir goldfish..
ja meine frau will keine Therapie, sie sagt zu mr auch, das es nicht entgültig fertig ist man muss sich neu orientieren, bei ihr müssen die Gefühle wieder kommen, sie mag mich immer noch unheimlich gut, aber im momen als freund und nicht als Paertner, sie sagt auch, als Freund sei ich die wichtigste Person im Leben von ihr, isr auch viel wert.

Wie kommen die gefühle wieder, ich proebere viel, viel auch daran zu arbeiten etc.

Im Moment gehen wir ein wenig auf abstand, bei ihr ist es auch, das sie mich wieder vemrissen muss, im moment tut sie das aber nicht.
vor einem jahr waren wir eine grlückliche familie, hat alles, oder vieles gestummen, auf einmal der krasse fall in die Tiefe, das schmerzt und ich will sie niht verlieren, will um sie Kämpfen mit allen normalen mitteln, dafür brauche ich adressen und hilfe, vielleicht eben eine neutrale Person, von wo bekomme ich diese.
Corinna
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 2187
Hopla, mein grösstes Mitgefühl! Das tut mir unendlich leid für Euch beide.

Unter diesem Aspekt ist Eifersucht was anderes.

Eine Therapie würde ich Dir ganz grundsätzlich empfehlen. Einfach für Dich! Nicht für Deine Frau, oder die Ehe oder für irgendjemand oder irgendwas.
Sondern einfach für Dich, damit Du in Dich hineinschauen kannst, was der Grund ist, die Ursache!

Wenn der Selbstwert nicht da ist, oder aber die Verlustangst gross ist, dann kann sich das in Form von Eifersucht zeigen. Aber um das herauszufinden würde ich mich an einen Seelsorger oder Mentor wenden. Vielleicht auch ein Psychloge?


Von ganzem Herzen viel Glück und Mut einen neuen Weg zu gehen. Mein Mitgefühl ist Dir sicher!

http://www.9-i.ch

♥ Lache - und die Welt lacht mit dir ♥
hopla
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 67
danke danke
Viel hat meine Eifersucht kaputt gemacht, der rest sind wir hinüber weg, war besser so.
Obwohl ich immer recht hatte, und meine Noh frau sagte, das der andere kein grund für die trennung hat, obwohl ich ihr das nicht so abnehme, statt mit mir zu reden, wenn es ihr schlecht ging, ging sie u ihm zum reden, ok ich habe und konnte sie auch in den arm nehmen, aber mein grosser fehler war dann, das ich ihr dann immer an die Brust fassen musste, das war bei mir so wie ein reflex, das hat sie dann auch immer belastet und so ging sie auch nicht mehr o zu mir, wenn sie jemand brauchte und so bekam sie dann gewisse, komische gefühle für ihn, wobei die bis heute mehrheitlich wieder weg sind, sagt sie mir zumindest und sie lügt mich nicht an, glaube ihr auch.
Ok, das wegen dem Bussen langen, ist Männer eintellung, ar ein fehler und istr mir auch bewusst, aber das andere will und muss ich arbeiten, so aber auh das sie es sieht, das sie merkt hopla er probiert es und will auch was erreichen.
hat jemand auch adressen ohne über den hausarzt zu gehen, mag nicht zu ihm, da wir beide noch den gleichen haben.
darum
Und von unsere trennung wissen eben nicht viel nur die sehr sehr engsten Freunde, das sind sehr seh wenige und die eltern.
Gelöschter Benutzer
@hopla, mir scheint, das mit eurem dritten kind spielt vielleicht eine grosse rolle bei euren problemen. konntet ihr die trauer zusammen bewältigen? ich habe schon oft gehört, dass sich eltern nach einem solchen verlust trennen.
in winterthur wüsste ich euch einen guten familientherapeut. er führt auch trauerseminare durch, speziell für eltern die ein kind verloren haben. er heisst herr fässler, den vornamen weiss ich nicht mehr, ev. peter?. ich war mal bei ihm in einem trauerseminar und kann nur sagen: SUPER.
Gelöschter Benutzer
hopla
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 67
danke goldfisch, werde es checken und mal starten