Eisen-Infusionen

Gelöschter Benutzer
Ich bin jetzt im letzten Drittel der Schwangerschaft und meine Hebamme meinte, ich müsste Eisen-Infusionen haben, da mein Ferritin Wert und HB viel zu tief seien. Ich merkte schon, dass ich müde bin und schneller aus der "Puste" komme.

Kann mir jemand sagen ob diese Infusionen gut vertragen werden, worauf ich achten muss und wie das Ganze abläuft? Wäre sehr dankbar für Tipps und Hinweise.
Gelöschter Benutzer
ich habe Dir eine Pn geschickt
busy
Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 12
Ich hatte vor dem Geburtstermin auch noch 3 Eisen-Infusionen. Ich musste damals Routinemässig das Blut testen und da sah der FA dann dass meine Eisenreserven quasi auf dem Nullpunkt sind. Ich hatte überhaupt keine Probleme oder Komplikationen. Bin froh dass ich das gemacht habe. Hab beim Notfall-KS dann noch ziemlich viel Blut verloren.
Ich würde es Dir auf jeden Fall empfehlen. Wünsch Dir ganz viel Glück.

geniesse jede Sekunde Deines Lebens!
Spiezerli
Dabei seit: 14.10.2010
Beiträge: 2
Hallöchen

ich hatte am Anfang der Schwangerschaft auch Eiseninfusionen, weil mein Körper das Eisen aus den Tabletten nicht aufgenommen hat. Und es hat mir sehr geholfen. Zudem konnte ich es beim Hausarzt von der Arzthelferin machen lassen. Wahrscheinlich muss ich es immer so machen, weil es durch meine Verdauung nicht funktioniert. Jedenfalls hat es meinem Baby nicht geschadet, und es war auch keine grosse Sache.

Liebe Grüsse
Spiezerli (40ssw)
miamga
Dabei seit: 10.05.2004
Beiträge: 201
Ich bekomme im Moment 7x alle 2 Wochen Eiseninfusionen und vertrage sie ohne Probleme. Geh mal auf www.eisenzentrum.org
miamga
Dabei seit: 10.05.2004
Beiträge: 201
Das Ganze dauert bei mir jeweils 1 Std. Ich kann gemütlich liegen. Trinken solltest du aber vorher und nachher viel.
Gelöschter Benutzer
@alle Danke für die Infos. Ich habe die erste Infusion gut ertragen und ich glaube ich werde langsam wieder ein Mensch, da wir eine grosse Familie haben, kann ich nicht einfach schlapp machen. Ich habe mich schon gewundert weshalb ich mit dem Kinderwagen nicht mal mehr den Berg raufkomme ohne zu "schnaufen" wie eine Dampflokomotive, manchmal hatte ich auch so Flecken vor den Augen nur konnte ich das nicht einordnen.

Bin sehr froh, dass ich meine Hebamme gefragt habe ob sie den Eisenspiegel mal testen könnte. Weiss auch nicht recht wie ich darauf gekommen bin. Liebe Grüsse an alle und danke