Erfahrungen mit Myomen

Monic
Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 11
Danke liebe Nea.Das myom war ein riesen ding bin mir mit 13 cm nicht mehr sicher könnten auch 19 gewesen sein,hab ein Foto davon...grauslig.Der Bauch wurde mit zwe Zangen auseinander gezogen damit sie es rausnehmen konnten.Das zweite myom war klein aber es schmerzte sehr, das wurde aber durch Laparaskopie entfernt,was bei kleinen ja die regel ist.Liebe grüsse

Die richtige Zeit, sein Leben zu geniessen ist genau Jetzt.
hefrmaja
Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 559
nea, es war wie eine "auskratzung". weiss nicht, war vielleicht so weit unten. wusste gar nicht, dass man da eine op braucht.
nea
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 225
hefrmaja: Ich denke es kommt darauf an, wo das Myom ist, innen oder aussen auf der Gebärmutter. Ich denke Deins war drin. Meins ist aussen.

Never ever give up!
nea
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 225
Ich bin sehr froh, Eure Erfahrungsberichte zu hören. Danke! Freue mich auch noch über weitere.

Never ever give up!
cedu
Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 147
Hi
Ich hatte 3 Myome in der Gebaermutter, die Groesse weiss ich aber nicht. Eines hat sich aber auf jedenfalls beim Gebaermutterausgang befunden. Ich hatte eine starke und lange Mens, aber sonst keine Beschwerden. Nach der Geburt von meiner Tochter waren alle weg.

Es gibt eine Theorie, dass Myome fuer unerfuellte Kinderwuensche stehen. Ich hatte zuvor 3 Fehlgeburten und so hat ev. jedes Kind ein Myom hinterlassen und mit der Geburt, haben sich die Wuensche erfuellt und daher waren die Myome nicht mehr noetig. Weiss allerdings nicht, ob diese Theorie stimmt. Bei mir scheint sie gerade zu passen.

Das homoepatische Mittel THUJA kann fuer die Rueckbildung von Myomen angewendet werden. Vielleicht kannst du mal einen Homoeopathen aufsuchen und dich beraten lassen

es kommt wie es kommen muss
gittl13
Dabei seit: 01.01.2007
Beiträge: 25
das ist leider momentan auch thema bei mir...
am Mittwoch werde ich meine Gebärmutter entfernen lassen.

Ich blute sehr stark und sehr lange, mein myom ist über 10 cm und wachst sehr schnel, da ich mehrfache Mutter bin, ist meine Kinderrplanung abgeschlossen.

dürch die Blutverlust bin sehr geschwächt , also für mich ist momentan kein Lebensqualität mehr...

Ich hoffe nur dass ich wieder schnell zur abrbeit zurück kommen kan.
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
Um das Ganze mal zu relativieren: Mindestens jede dritte Fra über 30 hat Myome. So lange sie keine Probleme machen, gibt es keinen Grund, etwas dagegen zu unternehmen.
nea
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 225
Ohjeh Gittl13, das tut mir leid! Ich meine so eine Operation ist nie toll. Mein Myom ist noch drin. Muss bald zur Kontrolle. Mache mir zur Zeit keine Sorgen. Aber wir werden sehen...
Alles Gute Dir!

Never ever give up!
nea
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 225
Ja, Manya. Das ist klar. Mir wurde halt erst als die Frauenärztin sagte, dass da ein grosses Myom hockt, klar, wieso ich immer so einen Druck nach unten spüre. Und wenn das Ding weiterwächst, wirds wohl echt unangenehm. Wenn nicht, reicht wohl auch Beckenbodentraining.

Never ever give up!
gittl13
Dabei seit: 01.01.2007
Beiträge: 25
bei ist der myom in letzten 2 jahren rasant gross geworden, noch bei miener letzter schwangeschaft vor 4 Jahren war er 1 cm....
Die starke blutungen hab ich immer gehabt aber seit 4 monaten ist nicht mehr rede von starken blutungen, sondern meeega starke icon_frown.gif bis 2 wochen lang,
ich musste inzwischen einsen- spritzen nehmen usw.
Dazu druck der myom meine blase und ein nerv in Kreuzbereich...ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich mit diesen Klotz trennen möchte.

ein myom alleine zu enfernen macht mann nur bei Frauen, die noch ein Kinderwünsch haben, ich habe schon kinder will und keine mehr, also lasse ich die Gebermütter mit entfernen.