Ergo baby carrier ab wann?

chruseli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.11.2009
Beiträge: 25
Ich weiss nicht ob das hier schon mal ein Thema war, mich würden eure Erfahrungen mit dem Ergo baby intressieren. Kann man das Baby wirklich schon von Anfang an darin herumtragen ( natürlich mit dem Neugeboreneneinsatz) ? Ausserdem habe ich gesehen das es da zwei verschiedene gibt einmal einfach so ein Tuch und das andere so herzförmig was wäre da besser?
ljuba
Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 227
Auch wenn von Hersteller anders angegeben, ab fünf Monaten oder besser erst ab Sitzalter. Der Neugeboreneneinsatz finde ich persönlich nicht gut.
Ab Geburt kannst Du das Tragetuch, einen Sling aus Tragetuchstoff benutzen, evtl. auch Bondolino.

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.
laubistar
Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 233
Wir haben einen. Ich find ihn super. Auch mit dem Neugeboreneneinsatz. Mir gefält de breite Hüftgurt. Dieser stützt super das gewcht des Bbys ab.
jaba
Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 3
Ich benütze den EBC auch mit dem dazugehörigen neuen Neugeborenen-Einsatz. Finde den super. Braucht etwas Übung und Sicherheit bis man den Dreh, aber das ist mit dem Tragetuch auch so. Super Sache!
chruseli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.11.2009
Beiträge: 25
Besten Dank für eure Antworten habt darf ich noch fragen welchen Einsatz Ihr habt ? Denn offenen oder den der unten geschlossen ist?

ljuba: Du hast schon recht das TT wäre natürlich das beste aber ich perönlich bin kein Freund davon und mein GG schon gar nicht. Und wenn wir es nicht benutzen ist die Anschaffung doch recht teuer.
chruseli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.11.2009
Beiträge: 25
Sorry da ist wohl ein habt zuviel !!
jaba
Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 3
Ich persönlich finde den neuen Einsatz besser. Der ist schon forgeformt und geht leichter von der Hand.