Erkältet in der Schwangerschaft

mama bär
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 48
Wie angeworfen bin ich erältet, und im frühen Stadium der Schwangerschaft. Gibt es etwas, was ich nehmen könnte?

Danke für eure Tipps

mama bär
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Erkältungstee (z.b. Klostergarten von der Migros) trinken, inhallieren mit Pulmex), warme Erkältungsbäder (nicht zu heiss!). Div. Wickel- dazu kann ich dir das Wickelbuch von Maja Thüler empfehlen. Von Medis ohne Rücksprache mit deinem Gynäkologen würde ich dir abraten! Gute Besserung!

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
Co-71
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 168
sich hinlegen, Teeli trinken und abwarten.... man muss ja nicht unbedingt immer was nehmen....
mama bär
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 48
Hallo Universum und Co-71: Danke für eure Einträge! Ja, hab eigentlich nicht Medis gemeint, sondern alternative Sachen! Tee bin ich am trinken, ans Bad hab ich nicht gedacht, das mache ich gleich heute Nachmittag! Danke!
singelmitkind2013
Dabei seit: 13.02.2014
Beiträge: 92
hi hoffe es geht dir besser. wie weit bist du denn? ich hatte am anfang der Schwangerschaft die grippe und mir wurde gesagt fieber dürfe nicht über 38grad steigen. da darfst du bis 4mal am tag 1gram dafalgan nehmen.
ansonsten kann ich dir nur tee trinken und baden raten. und wenn möglich viel schlafen. wünsche gute Besserung.
meine süsse ist nun 5.5monate alt.