Extrem starke Windpocken

GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Wir erhielten damals ein Mittel zum Baden. Bin nicht mehr sicher, ob es auch Tannosynt war. Hatten auch noch u.a. ein Puder mit Menthol zum Pudern. Da unser Jüngster kein Menthol brauchen darf, nahmen wir Tannosynt. Meine hattens aber nicht so stark, Gott sei Dank.
Gute Besserung.
mammaitaliana
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.12.2008
Beiträge: 93
Danke für die Tipps. Ich habe auch Tanno Hermal Lotio und Tannosynt zum baden. Gestern konnte ich meinen Mittlere mit so Kühlelementen beruhigen. Der Kleine hat nun auch erwischt aber zum Glück nicht so mega stark. Fieber hat er aber auch. Der Tag ist ja zum Glück nicht so schön und so fällt das m Bett liegen einfacher.
Gelöschter Benutzer
Wir hatten eine Schüttelmixtur (konnte ich unter diesem Namen in der Apotheke kaufen), so eine weisse Flüssigkeit, die die Bläschen austrocknet und den Juckreiz lindert.
Anfangs trugen wir sie mit dem Wattestäbchen einzeln auf jedes Bläschen auf. Das ging dann nicht mehr, es waren so viele Bläschen... Also hab ich mit einem Wattebausch die Kinder grossflächig "angemalt". Nachher einfach die neuen Bläschen betupft.
Der weisse Rückstand der Schüttelmixtur blieb dann ein paar Tage drauf, denn gebadet hatten wir nur einmal, es klappte gar nicht: im Wasser war ihnen nicht wohl, das herauskommen und nass sein / frieren fanden sie schlimm, trocknen ging fast nicht, nur mit dem Föhn und das dauerte lange.
Gute Besserung!
Momo888
Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 262
Tanno Hermal wie schon erwähnt. Fanden wir super! Trocknet auch gut die Bläschen aus.
es Landei
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 9
Erstmal gute Besserung!
hatten die Windpocken die letzten 4 Wochen auch heftig zu Besuch!
Unseren Kids hat Pox clin http://www.poxclin.ch/ super geholfen!
es kühlt (im Kühlschrank lagern), ist pflanzlich, muss nicht eingerieben werden bzw kann dank dem Schaumaufsatz einfach grossflächig aufgetragen werden! die Schütteltinktur half nicht, hemmte den Juckreiz nicht und blockierte m.M.n. den Heilungsprozess.............die Kids verlangten nach dem Schaum bzw konnten ihn selber auftragen!

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, under jeder Augenblick ein Geschenk.
-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
@mammaitaliana
warum müssen denn deine Kinder im Bett liegen, geht es ihnen denn so schlecht?
mammaitaliana
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.12.2008
Beiträge: 93
@Königin

war wohl ein bisschen falsch ausgedrückt. mir fiel das im Bett liegen und lesen (hab ich genossen) einfacher weil es nicht so schön Wetter war. (konnte mich nicht bewegen, da ich immer bei ihnen bleiben musste...) aber sie haben und hatten 39.5 Grad Fieber und da liegen sie freiwillig im Bett...
mammaitaliana
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.12.2008
Beiträge: 93
War grad beim KiArzt der meinte so stark wie mein Sohn (4) die Windpocken am Oberkörper hat, hab er wirklich noch nie gesehen...Sie sind aber schon am abklingen zum Glück, war echt mühsam. Sohn 2.5 liegt dafür noch mit Fieber und Blattern herum...Morgen siehst dann aber auch schon besser aus.

Danke für eure Unterstützung und die Genesungswünsche.