Februar 2012

maegi
@ayleen
Mir geht es auch so. Bin zwar noch nicht angesprochen worden, jedoch erwarte ich das. Habe eh die letzten Monate revcht zugenommen.Ist bei mir immer ein auf und ab. Mache schon 4 Jahre Weight watchers. Jedenfalls gehen mir meine Kleider nicht mehr und ich habe schon einen rechten Bauch. Zum Glück habe ich nächste Woche Ferien und dann habe ich eh Termin bei der Frauenärztin. Danach muss ich wohl meine Chefin aufklären und dann auch gleich meine Mitarbeiterinnen. Die werden alle erstaunt sein,da ich noch vor einem Jahr sagte, dass für mich das Thema Kinder abgeschlossen sei. Meine Lebensituation hat sich total geändert. Mein Partner und ich sind uns sicher und bei mir spielt auch das Alter (39)eine Rolle. Jedenfalls freuen wir uns riesig

Nick / Kt / Geb./ Kinder / deren Geb./ ET / nächster FA-Termin
Ayleen / BE / 3.7.76 / 1 Sohn / 2.7.2009 / 15.2.2012 / 6.7.
Corli81/ LU / 14.3.81/ 1 Tochter / 10.1.10 / 6.2.2012 / 8.8.
Maegi / SO/ 29.9.72/ 1 Sohn /10.1.02 24.2.2012 / 25.7

Das beste aus seinem Leben zu machen,auch wenns nicht immer leicht ist
maegi
@Corli81
Hab gerade gesehen,dass Deine Tochter am gleichen Tag Geburtstag hat wie mein Sohn icon_smile.gif .

Coco
ThemenerstellerIn
Hoi zäme

@Maegi
Ist ja lustig mit den Geburtsdatenicon_smile.gif Meine Kleider gehen mir zum Glück noch, doch das Bäuchlein wächst... Sonst geht es mir aber viel besser. Bin nun schon bald ende 11. SSW. Wie geht es dir?

@Ayleen
wie geht es euch? War alles OK beim Untersuch?

Wir fahren am Montag für ungefähr 1 Woche ins Tessin. Meine Eltern haben da ein Ferienhaus. Ich freue mich sehr auf den Horizontwechsel.

Lg
Coco
ThemenerstellerIn
Hallo zäme

Wir erholen uns gerade von einer Magen-Darmgrippe, die wir alle drei hatten diese Woche. Zum Glück gings schnell vorbei... Sonst ist soweit alles OK.
Heute Abend fahren wir für ca. 10 Tage in die Ferien - ich freue mich sehr! Wünsche euch eine gute Zeit & bis bald

lg Corli
Ayleen76
Hallo zusammen

Ich bitte euch um Entschuldigung, dass ich mic mehr gemeldet habe. Mein neuer (!) Laptop ist nach 5 Tagen gebrauch ausgestiegen und nun hat es mehr als 14 Tage gedauert, bis ich einen neuen geliefert und installiert bekommen habe!!! SORRY! Nun bin ich aber froh, wieder "online" und mit der Welt verbunden zu sein icon_smile.gif

Der erste Ultraschall war gut. Die FA hat nur 1 Kindchen gesehen und das hat mich doch schon sehr beruhigt, grins. Da ich aber von einer Kollegin weiss, wie es deren Freundin gegangen ist, die heute Drillinge hat, bin ich noch etwas vorsichtig, mich zu freuen. die Geschichte ist lustig: Eben diese Freundin wurde schwanger und ging die "normalen" Untersuchungen mit Ultraschall machen bei ihrem FA. Beim ersten Ultraschall sah man 1 Kind, beim zweiten Ultraschall 2 Kinder, beim dritten Ultraschall 3 Kinder und dann sagte diese Freundin, sie käme nun nicht mehr, denn Vierlinge wolle sie nicht!!! Es blieb aber bei 3 Kindern und die sind heute gesund und munter icon_smile.gif

Ich bin nun auch in der 11. Woche angelangt und mir ist immer noch unglaublich übel!!! Ich darf 3x tägl. 1 Tablette "Primpéran" nehmen, und kann dadurch das Essen bei mir behalten. Mein Chef ist sehr verständnisvoll und geht öfters die Kunden bedienen, damit ich mich in der Werkstatt ruhig halten kann. Die enorme Müdigkeit macht mir aber sehr zu schaffen. Solange ich meinen 1-2stündigen Mittagsschlaf halten kann, gehts recht gut. Doch an den 3 Arbeitstagen geht dies nicht und ich schleppe mich regelrecht durch den Tag. Ätzend...

Am Di.9.8. habe ich den nächsten Ultraschalltermin. Mein Mann und unser Sohn kommen auch mit.

@ Maegi
Herzlich willkommen hier bei uns!!! Es freut mich, dass Du schwanger bist und ihr euch auf euer zweites Kind so sehr freuen könnt!

Nick / Kt / Geb./ Kinder / deren Geb./ ET / nächster FA-Termin
Ayleen / BE / 3.7.76 / 1 Sohn / 2.7.2009 / 15.2.2012 / 9.8.
Corli81/ LU / 14.3.81/ 1 Tochter / 10.1.10 / 6.2.2012 / 8.8.
Maegi / SO/ 29.9.72/ 1 Sohn /10.1.02 / 24.2.2012 / 25.7

Bis bald und seid gegrüsst
Ayleen

Schritt für Schritt vorwärts!
maegi
Hallo zusammen
Ich wollte mich erst nach dem 1.Arztbesuch wieder melden. Hatte letzte Woche plötzlich das Gefühl, dass ich mich nicht mehr schwanger fühlte. Heute abend hatten wir nun den Termin. Beim Ultraschall sah man das Kleine, aber leider keine Herztöne icon_frown.gif . Habe 3 Pillen bei der Ärztin eingenommen und am Mittwoch muss ich weitere 6 nehmen. Dann sollte ein Abruch statt finden. Habe etwas Angst, wegen den Schmerzen. Arbeite Halbtags. Falls es am Donnerstag zu schmerzhaft wird, muss ich frei nehmen.
Bin schon etwas traurig,mein Partner natürlich auch. Hatten uns so gefreut gemeinsam Eltern zu werden. Naja, dann wird es hallt etwas später, dafür hoffentlich ein gesundes Kind.
Euch wünsche ich alles gute weiterhin für die Schwangerschaft.

Ayleen76
Hallo Maegi

Oje, das tut mir unendlich leid für Dich, Deinen Partner und euer Baby!!! Ich weiss, wie es ist, ein Kindchen zu verlieren... Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft und Liebe, um diesen Schicksalsschlag zu verarbeiten!
Drücke dich lieb.

Ayleen

Schritt für Schritt vorwärts!
maegi
@Ayleen76
Ganz lieben Dank für Deine Worte. Es kommt schon gut, davon bin ich überzeugt. Ich bin ein positiv denkender Mensch. Eine Einsicht habe ich jedenfalls schon bekommen. Ich muss lernen,den Job weniger Ernst und stressig zu nehmen. Damit habe ich jetzt diese Woche begonnen.

Coco
ThemenerstellerIn
Hallo zäme

So, wir sind auch wieder zurück aus den Ferien und hatten sogar noch Wetterglück!

@Maegi

Es tut mir so leid für euch, dass ihr diese schmerzliche Erfahrung machen müssticon_frown.gif Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und viel Kraft und Zuversicht! Ich hoffe für euch, dass es bald wieder klappt mit dem Schwanger werden! Sei ganz lieb umarmt!

@Ayleen
Dich hat es ja wirklich ganz schlimm erwischt mit der Übelkeit. Ich wünsche dir ganz fest, dass es ende der 12. Woche dann vorbei ist damit! Ich bin jetzt bereits mitte der 13. Woche und es geht mir recht gut. Seid der Magendarmgrippe ist meine Verdauung einfach extrem träge geworden und nun habe ich auch das mühsame Magenbrennen wieder, dass mich bereits in der 1. SS extrem geplagt hat. Zum Glück gibt es Medis die ich dagegen nehmen kann...

Liebi Grüess

Corli
Coco
ThemenerstellerIn
Hallo Ayleen

Ich hoffe, es geht dir besser mit der Übelkeit!

Wir waren heute morgen in der Kontrolle. Es ist alles OK. Nackenödem und Rücken sehen gut aus. Die Ärztin hat sich viel Zeit genommen für den Ultraschall und wir konnten unser Kleines bewundern. Es ist schon immer wieder eindrücklichicon_smile.gif... Nun kann ich mich so richtig freuen auf unser 2. Wunder!

Gell ihr habt morgen wieder einen Termin. Ich wünsche euch alles Gute!

Hast du dir schon Gedanken gemacht bezüglich der Geburt? Ich war bei Lea im Spital. Ich habe es eigentlich gut erlebt, aber trotzdem wünsche ich mir nun eine persönlichere Umgebung für die 2. Geburt und spiele mit dem Gedanken, in ein Geburtshaus zu gehen, wo ich dann von einer Hebamme betreut werde. Ich habe den Schichwechsel bei den Hebammen im Spital etwas unangenehm erlebt. Ich war 24. Stunden auf der Gebärabteilung und hatte 3 verschiedene Hebammen...

So, genug egoposting! Ich freue mich, von euch zu hören!

Lg