Februar 2012

Ayleen76
Hallo Corli

Dir scheint es gut zu gehen, oder? Keine Nachricht = Gute Nachricht icon_smile.gif

Bei uns ist soweit alles wie immer. Nur leider sind die Finanzen sind so enorm knapp, dass ich jeden Franken zweimal umdrehen muss, seufz. Ich bin sehr froh, dass ich einige gute Freundinnen habe, die mir Babykleider und Zubehör ausleihen werden! Und über ricardo.ch habe ich gerade ein paar fast neue Winterschuhe der Marke "Elefanten" für unseren Sohn ersteigert. Echt toll, wenn man so ein Schnäppchen machen kann. In der Börse sind die guten Kleider/Schuhe meist schon weg, kaum sind sie reingekommen.

Unser Baby hasst lange Autofahrten. Es boxt und tschuttet dann ganz extrem. Richtig fies ist es, wenn es in die Blase trifft, grins. Ich muss dann sofort auf der nächsten Raststätte aufs Klo icon_wink.gif

Wir haben nun 5 Tage "Familienferien". Für uns heisst das: jeden Tag einen kleinen Ausflug von Zuhause aus. Morgen wollen wir in den Ballenberg. Es soll ja noch schönes Wetter sein und so freue ich mich auf einen richtig tollen Tag!

Bis bald und liebe Grüsse
Ayleen

Schritt für Schritt vorwärts!
ibag
hallo ayleen

habe feue mich von dir zu lesen. bin ja nur stille mitlesern. schaue mal ob ich noch neutale kleider habe von laura die ihr nicht passen. wenn du gern möchtest was hat dein sonnenschein für eine grösse kleider und schuhe im moment. möchtest du auch sachen fürs baby. weisst du was es wird. würde dir gerne ein paket senden und bereitstellen zu holen.

liebe grüsse ibag

take it easy
ibag
die fehler schenke ich dir auch.

take it easy
Coco
ThemenerstellerIn
Hallo Ayleen

Danke der Nachfrage! Ja mir geht es gut. Wir waren ja letzte Woche in der Kontrolle und es ist alles OK.
Es ist extrem viel los im Moment deshalb kam ich gar nicht zum Schreiben. Ich arbeite 60% und Momentan spüre ich die grosse Präsenz. Nach den Sommerferien sind immer viele Dinge zu erledigen, Elternabende stehen an und so bleibt privat halt vieles liegen. Noch eine Woche, dann haben wir Herbstferien. Wir freuen uns sehr darauf, mehr Zeit für Lea zu haben.

Körperlich geht es mir im Moment wirklich gut. Jetzt da ich die Strümpfe täglich trage, fühle ich mich viel besser. Ich habe am 19. Okt. einen Ultraschall bei der FÄ und dann am 11.11. die erste Kontrolle im Geburtshaus.

Hey, ich wünsche euch ganz tolle Ferien - geniesst es!

Liebi Grüess & bes gly

Corli
Optimistin
Hoi Zäme
Danke Corli, dass ich mich bei Euch mit einklinken darf. Irgendwie bin ich recht einsam in meinem Thema Januar 2012. Von daher freue ich mich, jetzt noch zwei weitere Mitstreiterinnen gefunden zu haben. Unser erster Sohn ist jetzt 2,5 Jahre. Und ja, im Moment reizt er mich ganz schön.... Und dann gibt es wieder Tage, da hoffe ich, dass unser zweiter genau so entspannt wird wie unser erster icon_smile.gif.

Gott sei Dank verläuft die SS ganz gut. Habe keine weiteren Beschwerden, manchmal etwas Sodbrennen, aber das geht mit etwas Milch wahlweise Rennie wieder ganz gut weg. Ich merke auch, dass ich schneller ko bin als bei der ersten. Aber davon mal ganz abgesehen, geht es soooo schnell. Und was mir auch noch aufgefallen ist... .wenn man mich bei meiner ersten SS gefragt hat, in welcher Woche ich bin, kam wie aus der Pistole geschossen: 19 +3 oder 23 +1 o.ä. und jetzt? Hmmmm, irgendwas in den 20ern.... icon_smile.gif))

Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten, sie entspringt einem unbeugsamen Willen
Optimistin
Ayleen / BE / 3.7.76 / 1 Sohn / 2.7.2009 / 15.2.2012 / 9.8.
Corli81/ LU / 14.3.81/ 1 Tochter / 10.1.10 / 6.2.2012 / 8.8.
Optimistin / SZ / 11.09.78 / 1 Sohn / 21.03.2009 / 15.1.2012 / hab ich grad nicht im Kopf icon_smile.gif

Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten, sie entspringt einem unbeugsamen Willen
Ayleen76
Hallo Optimistin

Herzliche willkommen bei uns Februarlis icon_smile.gif !Schön, dass Du Dich zu uns gesellst. Ich staune, wie wenige Schwangere ihren Termin im Januar und Februar 2012 haben. Andere Themen sind reich besetzt. Nun ja, nun sind wir zu dritt und das ist toll icon_smile.gif

Mir gehts grad genau so. Wenn mich jemand fragt, in welcher Woche ich sei, dann muss ich immer zuerst in der Agenda nachschauen, hi hi hi.

Meine FA hat meinen ET korrigiert. Sie meinte, dass ich weiter sei, als berechnet, dh. die Befruchtung war bereits am 10.Tag nach Mens. Interessant. Nun ja, dann halt ET 10.2.2012. Und wenn ich wieder 6 Tage übertrage, stimmt eh nichts mehr, grins.

Mir geht es leider nicht so gut. Ich habe starke Rückenschmerzen (im Lendenwirbelbereich auf der echten Seite). Manchmal kann ich mich fast nicht mehr bewegen!
Eine Freundin von mir ist Hebamme und sie meinte, dies sei das Iliosakralgelenk, das durch die Lockerung der Bänder zu schmerzen beginnt. Nun muss ich überlegen, ob ich in die Physio will, zur Osteopathin, ins Shiatsu oder... Irgendetwas wäre jetzt genau das Richtige, doch ich weiss nicht was.
Bei der ersten SS hatte ich erst im 8.Mt. solch arge Rückenschmerzen. Vielleicht half auch das Bauchtanzen bei der Linderung? Aber das kann ich jetzt leider nicht machen, es gibt zuwenig Interessentinnen und deshalb wird es nicht durchgeführt, seufz.
Kennt ihr solche Rückenschmerzen? Was macht ihr dagegen?

Grüsschen von
Ayleen

Nick/KT/Geb./Kind(er)/ET/nächster Fa-Termin
Ayleen / BE / 3.7.76 / 1 Sohn / 2.7.2009 / 10.2.2012 / 11.10.
Corli81/ LU / 14.3.81/ 1 Tochter / 10.1.10 / 6.2.2012 / 8.8.
Optimistin / SZ / 11.09.78 / 1 Sohn / 21.03.2009 / 15.1.2012 / hab ich grad nicht im Kopf icon_smile.gif

Schritt für Schritt vorwärts!
Coco
ThemenerstellerIn
Hallo zäme

@Optimistin
Herzlich willkommen bei uns - wie du siehst können wir Verstärkung gut brauchen;o)!
Dein Text könnte von mir sein. Auch meine SS verläuft soweit gut und problemlos. Ab und zu habe ich ebenfalls Magenbrennen, und Stützstumpfhosen trage ich nun jeden Tag. Ich merke aber auch deutlich, dass mir die SS nun schon viel früher anhängt als beim 1. Mal. Ist ja aber auch kein Wunder, wenn man dauerbeschäftigt ist mit einem Kleinkindicon_eek.gif) und einem 60% Job

@Ayleen
Rückenschmerzen kenne ich zum Glück kaum, habe dir deswegen auch keinen guten Tipp. Ich hoffe fest, dass du etwas findest das dir gut tut und hilft!

Wir fahren morgen für 2 Wochen in die Ferien - ich freue mich sehr darauf, Zeit für die Familie zu haben! Ich wünsche euch eine gute Zeit und freue mich wieder von euch zu lesen!

Lg, von Corli in der 22. SSW (hihi, musste ebenfalls lange rechnen, ob das jetzt stimmticon_eek.gif)...

Nick/KT/Geb./Kind(er)/ET/nächster Fa-Termin
Ayleen / BE / 3.7.76 / 1 Sohn / 2.7.2009 / 10.2.2012 / 11.10.
Corli81/ LU / 14.3.81/ 1 Tochter / 10.1.10 / 6.2.2012 / 17.10.
Coco
ThemenerstellerIn
...übrigens Optimistin, beim 1. Kind hatte ich ebenfalls den 15.1. als errechneten Geburtstermin.
Optimistin
@Corli: Wirklich, auch 15.1.? Und wann kam dann das erste Kind? Mein erster kam knapp 4 Wochen zu früh. Ist denn jede SS anders wie man immer so schön sagt, oder hat man Tendenzen früher oder später als Termin zu gebären.... ?

@Ayleen: Was machen Deine Rückenschmerzen? Eine Freundin von mir hat sich mit einem Tennisball im Rücken gegen die Wand gestellt und ist dann immer mit dem Ball hinterm Rücken in die Hocke gegangen. Hat wohl geholfen.... und ist nebenbei gut für die Beinmuskulatur icon_smile.gif

Plane gerade Ferien im Mai icon_smile.gif. Denke mir, dass nach ein paar Monaten Stillen die Müdigkeit durchbricht, und etwas Pause nicht so schlecht wäre. Und jetzt bin ich am Suchen..... juhuuu icon_smile.gif