Hoi Ihr Lieben
@Ayleen: So gut, dass die Tropfen wirken. Es ist für uns Frauen aber auch eine wirklich nicht so einfache Zeit. Die ganze Hormonumstellung, die Doppelbelastung mit Job und / oder zweitem Kind. Nicht so einfach. Aber gut zu wissen, dass sich die Mühe am Ende lohnen wird
@Corli: Ich habe so gar keine Erfahrung mit Geburtshäusern. Ich kenne ehrlich gesagt auch niemanden, der da geboren hat. Wir scheinen da alle eher den "langweiligen"

Spitalweg zu gehen. Wo ist genau der Unterschied? Ich weiss, dass es eben kein Spital ist, sondern eben eine Einrichtung, in der ausschliesslich geboren wird. Man kann direkt nach der Geburt heimgehen oder eben noch bleiben. Das ist beim Spital ja auch so. Was ist der Vorteil von einem Geburtshaus? Ich kenne mich da gar nicht aus bei dem Thema.