Hoi Ihr Lieben
@Ayleen: So gut, dass die Tropfen wirken. Es ist für uns Frauen aber auch eine wirklich nicht so einfache Zeit. Die ganze Hormonumstellung, die Doppelbelastung mit Job und / oder zweitem Kind. Nicht so einfach. Aber gut zu wissen, dass sich die Mühe am Ende lohnen wird
@Corli: Ich habe so gar keine Erfahrung mit Geburtshäusern. Ich kenne ehrlich gesagt auch niemanden, der da geboren hat. Wir scheinen da alle eher den "langweiligen"

Spitalweg zu gehen. Wo ist genau der Unterschied? Ich weiss, dass es eben kein Spital ist, sondern eben eine Einrichtung, in der ausschliesslich geboren wird. Man kann direkt nach der Geburt heimgehen oder eben noch bleiben. Das ist beim Spital ja auch so. Was ist der Vorteil von einem Geburtshaus? Ich kenne mich da gar nicht aus bei dem Thema.
@all: Gut zu wissen, dass Ihr mit den ähnlichen Alltagsschwierigkeiten wie Anhänglichkeit des Grossen und Zipperleinchen wie Sodbrennen o.ä. kämpft wie ich. Bei mir ist es in den letzten Tagen irgendwie rapide bergab gegangen. Bisher konnte ich mich wirklich nicht beschweren, hatte ne Bilderbuchschwangerschaft, keine grossartigen Sachen, war kürzlich noch in Österreich wandern. Zwar etwas langsamer als sonst, aber ansonsten ganz gut. Und seit zwei Tagen.... Sodbrennen ohne Ende, der Kleine schiebt und schiebt nach unten, habe das Gefühl, dass mein Bauch bald platzt, der spannt suuuuuuper. Und jetzt sind auch noch Übelkeit und vor allem starke Bauchschmerzen hinzugekommen. Genau wie Rückenschmerzen. Immer wieder mal Wehen..... uuuuuaaaaahhh, das kenne ich so gar nicht von meiner ersten Schangerschaft. Da war ich am Tag seiner Geburt noch arbeiten. Tagsüber ganz normal im Büro, und abends kam er dann.... hab irgendwie ein komisches Gefühl. Eigentlich hätte ich nächste Woche meine Kontrolle. Hab jetzt aber meinen FA angerufen und für übermorgen einen Termin abgemacht. Ich will ja nur, dass es dem Kleinen gut geht. Aber davon gehe ich jetzt erst einmal aus. Wääääääähhhhh, jammer, jammer, jammer. Ich will mal hier meinen Frust loswerden. Mein Göttergatte ist beruflich sooooo viel unterwegs, dass er entweder gar nicht am Abend heim kommt, oder eben erst nach einem Geschäftsessen super spät. Buuuuuäääääh, fühl mich allein. Allein mit meinem riesigen Bauch, allein mit meinem 15 kg Kleinen, allein mit der Farbe fürs Kinderzimmer, allein mit meinen Hormonen..... aaaaaaargh......
so, nun genug gejammert, jetzt aufs Sofa legen und das ganze Spielzeug vom Kleinen, das ich normalerweise am Abend versorge, einfach überall liegenlassen, wo es ist

. Auch, wenn morgen eine Freundin zum Znueni kommt. Jawoll!
Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten, sie entspringt einem unbeugsamen Willen