Februar 2012

Coco
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Hallo zusammen

@Ayleen
Nein, wir sind nicht in den Weihnachtsferien. Wir haben aber in den letzten Tagen das Kinderzimmer, resp. die ganze Wohnung umgeräumt, damit wir genügend Platz haben, um alles zu verstauen... Die ersten Monate wird das Kleine bei uns im Schlafzimmer sein, da wir kein zweites Kinderzimmer haben und das eine ist so klein, dass kein Platz für ein zweites Bett, plus platz zum Spielen vorhanden wäre. Wenn alles klappt, können wir gegen den Sommer zu die untere Wohnung im Haus dann renovieren und ausbauen, damit wir mehr Platz haben... Wir waren so beschäftigt, dass ich gar nicht dazu kam, mich zu melden... Nun sind wir aber vorbereitet.
Senkwehen hatte ich bis jetzt noch keine - Mein Bauch ist noch recht hoch. Ich kenne dies aber gut von der 1. SS. Da hatte ich mehrmals nachts solche "Attaken" so dass ich das Gefühl hatte, es gehe los. Dies war aber erst ca. in der 38. Woche.

@Optimistin
Wie geht es dir und eurem Sohn - alles OK? Das war überigens ich, die keine PDA will - resp. im Geburtshaus wo ich gebären möchte bieten sie das nicht an, weil die Geburt "nur" von Hebammen begleitet wird.

@elfenhaft
Alles OK bei euch?

Mir geht es recht gut, ausser dass ich mich nun wirklich rund wie eine Kugel fühle. Der Rücken meldet sich immer wieder und ich komme beim Gehen kaum mehr vorwärts. Ich geniesse die Zeit jetzt aber noch zusammen mit meiner Tochter und meinem Mann, freue mich aber auch drauf, meinen Bauch wieder los zu werdenicon_smile.gif!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr - machts gut.
Coco
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Hier noch meine Daten:

Nick/KT/Geb./Kind(er)/ET/nächster Fa-Termin
Ayleen / BE / 3.7.76 / 1 Sohn / 2.7.2009 / 10.2.2012 / 3.1.2012
Corli81/ LU / 14.3.81/ 1 Tochter / 10.1.10 / 6.2.2012 / 18.1.2012
Optimistin / SZ / 11.09.78 / 1 Sohn / 21.03.2009 / 15.1.2012 /
Elfenhaft /...
elfenhaft
Dabei seit: 09.11.2011
Beiträge: 15
hallo zusammen

unser kleiner camillo raúl ist gestern 30.12. um 7:58uhr per kaiserschnitt auf die welt gekommen. er ist genau 3kg schwer und 49cm lang icon_smile.gif und geht es beiden super... auch den kaiserschnitt habe ich erstaundlich gut überstanden, ich bin schon wieder auf den beinen. der kleine camillo macht es auch super... er trinkt schon schön fleissig von der brust und es macht ihn schon richtig wütend das da noch nicht mehr kommt icon_smile.gif
die grossen brüder verehren ihn total und würden ihn am liebsten jetzt schon mit nach hause nehmen... mami kann sich ja im spital noch erholen icon_smile.gif

ich wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue jahr
grüessli aus dem spitalbett
Optimistin
Dabei seit: 12.10.2008
Beiträge: 138
Wow, elfenhaft, das ist ja soooooo schön!!! Herzlichen Glückwunsch! Da wollte wohl jemand noch im alten Jahr das Licht der Welt erblicken. Unsere ungeduldigen Jungs icon_smile.gif. Freut mich zu hören, dass Du den KS gut weggesteckt hast.

Geniesse die "ruhige" Zeit im Spital icon_smile.gif))).

Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten, sie entspringt einem unbeugsamen Willen
Ayleen76
Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 37
@ Elfenhaft: Gratuliere ganz herzliche zu eurem Camillo! Das scheinen ja wirklich ungeduldige Jungs zu sein, grins!!! Schön, dass es euch so gut geht. Erholt euch gut vom KS und lasst euch verwöhnen. ich wünsche euch eine ruhige Kennenlernzeit!

@ Optimistin: Ja, die Therapie bei der Hebamme ist wirklich gut. Sie macht so Übungen mit mir, mit Visualisierungen und Körperwahrnehmungen, die mir gut tun. Letztes Mal hat sie gesagt, dass ich sehr gut Loslassen könne. Sie ist überzeugt, dass ich mit der "richtigen" Betreuung während der Geburt auch ein schönes Geburtserlebnis haben werde! Letztes Mal hat einfach zu viel des "Drumherum" nicht gestimmt, weil meine Beleghebamme nicht nonstop anwesend war und ich mich alleinegelassen fühlte. Ich werde nun wöchentlich zur Therapie gehen und auch mein Mann wird ein paar mal mitkommen. Er wird so lernen, WIE er mich unterstützen kann und gegebenenfalls auch für mich reden und Partei ergreifen kann.

@ Corli: Hey, so prima, dass ihr schon alles vorbereitet habt! Gell, das erleichtert enorm. Darauf warte ich noch...
Ich habe immer noch ein "kleines" Bäuchlein, nach meinem Geschmack. Nur 100cm Umfang, das ist ja nicht gerade viel. Aber es geht mir vom Bauch her recht gut. Nur bin ich immer noch total verschnupft und muss viel Husten. Vielleicht habe ich deswegen auch diese Wehen gehabt? Nun sind wir bereits zu dritt am Husten und Schnupfen, es ist einfach kein Ende abzusehen, seufz!!!! Wäre so eine Erleichterung, endlich mal wieder "durchatmen" zu können, echt!

Wünsche euch allen noch von Herzen alles Gute im 2012, gute Gesundheit, viel Freude und Licht, und ganz viele schöne Momente mit euren kleinen Schätzelis!!!

Ayleen

Schritt für Schritt vorwärts!
Coco
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Halli hallo

Hey, bei uns tut sich was - ich freue mich auch sehr drauf, unser Baby endlich in den Armen zu halten...icon_smile.gif!

@elfenhaft
Ich gratuliere euch ganz herzlich zu eurem Camillo und wünsche euch eine gute Kennenlernzeit - geniesst die Zeit!

@Ayleen
Schön, dass du Hilfe gefunden hast bei der Hebamme. Ich wünsche dir so sehr, dass du diesmal die Geburt positiv erleben kannst! Schon möglich, dass der Husten durch den Druck Wehen ausgelöst hat - geht es dir besser? Ich hatte letzte Nacht auch einige recht starke Wehen - jedoch nicht in so kurzen Abständen wie vor Weihnachten. Nehme deshalb an, dass es ebenfalls Senkwehen sein könnten. Nun ists wieder ruhig und ich warte mal ab! Fehlt euch zu Hause denn noch viel für das Kleine? Ja, es erleichtert wirklich zu wissen, dass wir nun alles soweit bereit haben, dass es kommen könnteicon_smile.gif

@Optimistin
Wie geht es euch?

Ich wünsche euch allen ebenfalls alles Gute und viel Kraft für die zahlreichen Herausforderungen im neuen Jahr!
Coco
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Hoi zäme
Wie geht es euch allen?

Bei uns ist alles OK und noch ziemlich ruhigicon_smile.gif. Ich spüre zwar ab und zu Senkwehen, doch unser Kleines lässt sich nach den Aufregungen im Dezember Zeit...
Ich war gestern bei der Hebamme zur Kontrolle. Das Baby liegt schön mit dem Kopf unten, der Kopf ist aber noch nicht ins Becken eingetreten, was aber beim 2. Kind anscheinend häufig erst unter der Geburt passiert... Fruchtwassermenge und Herz sind OK. Nun warten wir nur noch dass es losgeht. Ich wäre bereit, habe langsam wirklich genug vom Schwanger sein, obwohl mein Bauch anscheinend gar nicht so gross ist, habe einen Bauchumfang von 98cm...

@Ayleen
Bist du auch noch am Warten?

Es würde mich freuen, wieder mal von euch zu hören!

Lg, Corli
Ayleen76
Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 37
Hallo Corli

Ja, ich warte auch noch. Und ich bin ehrlich gesagt sehr froh, wenn sich unser Baby wirklich noch Zeit lässt bis zum ET! Ich habe von der FA schliesslich doch noch Antibiotika bekommen, um diesen lästigen Husten loszuwerden. Es hat auch tatsächlich genützt, nur dass ich "dank" den Antibiotika noch einen Scheidenpilz bekam, grrrrrrrrrrrr. Also wieder Tabletten schlucken und salben. Habe echt die Nase voll. Aber immerhin bessert sich mein Gesundheitszustand endlich und ich habe die Hoffnung, dass ich diesmal eine angenehmere Geburt erleben darf! Vor einer Woche hat mir die FA nämlich provezeiht, dass ich sicher einen Kaiserschnitt haben werde, sollte das Baby innerhalb der nächsten zwei Wochen zur Welt kommen, da ich einfach noch keine Kraft hätte, normal zu gebären! Jetzt bin ich froh, dass bereits 1 Woche vorbei ist und das Purzli immer noch schön in meinem Bauch ist!

Ab und zu habe ich Senkwehen, doch die sind echt harmlos und gut zu ertragen. Nach meinem körperlichen Zusammenbruch am 8.1. haben mein Mann und ich einige Familienmitglieder und Freunde gewinnen können, die mir in den nächsten Wochen etwas Entlastung im Alltag geben können. So habe ich nun zwei Teenies, die mir an zwei Tagen die Woche meine Meerschweinchen füttern (meine Meerizucht umfasst z.Z.95 Tiere), die Hunde sind in den Tagen, wo mein Mann auswärts arbeitet, ebenfalls gut platziert, ich habe 1x pro Woche Haushalthilfe von der Spitex und nun hoffe ich, dass ich via Freiwilligenarbeit noch jemanden bekomme, der/die den dritten Tag mit Meerifüttern abdeckt. Ich spüre die Entlastung bereits und kann so wirklcih täglich öfters mal die Füsse hochlegen und am Nachmittag 2 Stunden schlafen.
Hoffentlich geht es weiterhin aufwärts!

Den Baby geht es anscheinend soweit gut. Nächste Woche habe ich den letzten, offiziellen FA-Termin. Bin sehr gespannt icon_smile.gif

Sei lieb gegrüsst von
Ayleen

Schritt für Schritt vorwärts!
Coco
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 99
Hoi Ayleen

Oje, geht es dir besser? Zum Glück hast du Hilfe bekommen! Es ist sehr wichtig, dass du noch etwas Zeit hast, um zu dir zu schauen! Ich habe im Moment einen enormen Nesttriebicon_wink.gif habe ziemlich viel Energie. Mein Mann meint immer, er müsse mich bremsen... icon_smile.gif Zudem geniesse ich die Zeit, die ich für unsere Tochter noch ganz alleine habe sehr - und sie glaub auch. Sie ist enorm anhänglich momentan.

Ich trainiere seit einer Woche regelmässig mit dem Epi-No und fühle mich sehr wohl dabei. Ich hoffe, dass ich diesmal einen Dammriss vermeiden kann - davor habe ich nämlich am Meisten Angst!

Konntest du deine Ängste noch abbauen? Ich wünsche dir auf jeden Fall von Herzen, dass du die Geburt diesmal positiv erleben kannst!

Ganz liebi Grüess

Corli
Ayleen76
Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 37
Hallo Corli

Unser Purzli hat sich etwas gedreht, liegt aber immer noch in optimaler Startposition. Es drückt mit dem Kopf immer noch auf das SChambein, hat sich also noch nicht ins Becken gesenkt. Die FA meinte, es hätte eben noch sehr vile Fruchtwasser und so könne es noch super "schwimmen". Oft senken sich die Babys von Zweitgebärenden auch erst unter der Geburt ins Becken. Tja, ich hoffe, das Kleine macht sich schon vorher auf den Weg dorthin...

Mir gehts besser und auch der Nestbautrieb macht sich jetzt bemerkbar, grins. Da ich mich aber noch gut schonen muss, darf ich nicht zuviel machen. Trotzdem habe ich heute den Sofabezug gewaschen und den kleinen Vorratsschrank ausgemistet. Die Vögel und Mäuse können sich nun auf dem Kompost an verschiedenen, alten Trockenfrüchten und Nüssen freuen icon_smile.gif

Unser Bub schnarcht in der Nacht und ich kann nur noch mit Oropax schlafen, grrrr. Da nicht mal "Triofan"-Spray genutzt hat, bin ich gestern zum Arzt mit ihm. Obwohl er sich partout nicht in den Mund schauen lassen wollte, vermutet der Arzt eine Mandelentzündung. Wir haben nun Kügeli bekommen und "üben" die Sache mit dem Mund öffnen mit einer Taschenlampe ganz spielerisch. Vielleicht klappt es dann beim nächsten Arztbesuch nächste Woche.

Schönen Abend und häb Sorg zueder!

Ayleen

Schritt für Schritt vorwärts!