Februar 2012

Ayleen76
Hallo Corli

Wo steckst Du?
Wie geht es Dir?

Unser Purzli ist immer noch in meinem Bauch und kann von mir aus noch 1-2 Wochen drin bleiben. Schlafen ist zwar echt mühsam geworden und auch im Alltag bin ich behäbiger und schwerfälliger geworden. Aber es geht mir immer etwas besser und deshalb möchte ich die letzten Tage der SS noch geniessen!

Letzten Freitag musste ich um 22.30Uhr noch mit unserem Sohn ins Kinderspital Bern fahren, da es Atemnot hatte! Gottseidank haben die Ärztinnen Entwarnung gegeben, dass es weder vereiterte Mandeln oder Pseudokrupp, noch die gefürchtete Kehlkopfentzündung ist!!! Nur kann man bei grossen Mandeln leider nicht viel machen und so bleiben wir weiterhin in homöopathischer Behandlung und hoffen, dass es bald besser wird!

Liebe Grüsse
Ayleen

Schritt für Schritt vorwärts!
Coco
ThemenerstellerIn
Hoi Ayleen unsere Tochter Elia hat heute Nacht in einer kurzen& wunderschönen Geburt das Licht der Welt erblickt! Es geht uns gut! Mehr dann von zu Hause! Dir von Herzen alles Gute & bis bald lg Corli
Ayleen76
Hallo Corli

Hey, soooo schön!!!! Gratuliere Dir von ganzem Herzen!!!! Nun wünsche ich Dir eine schöne Kennenlernzeit mit Elia icon_smile.gif

Liebe Grüsse von Ayleen

elfenhaft
hallo zusammen icon_smile.gif wir sind auch mal wieder online..

liebe corli..herzliche gratulation zu eurer elia.. geniest die kennenlernzeit...

uns geht es soweit wieder gut. brustentzündungen, soor haben wir nun hinter uns gelassen und geniessen nun endlich das gesund sein, auch das familienleben haben wir langsam aber sicher wieder im griff icon_smile.gif schon ein umtellung plötzlich wieder so ein purzeli im hause zu haben... natürlich voralrm auch für die grossen beiden...

der kleine camillo ist nun schon 53cm gross und 4300gramm schwer... waren gerade bei der einmonatskontrolle.. leidet leider an den 3monatskolliken, was einem richtig leid tut, aber ich kenns schon von den grossen beiden und es geht ja vorbei...

wünsche allen eine gute zeit und dir ayleen dann eine gute geburt...

ganz liebe grüsse
Ayleen76
Liebe elfenhaft

Herzlichen Dank für Deine guten Gedanken! Kann ich gebrauchen icon_smile.gif Bin sehr gespannt, wann unser Purzli zur Welt kommen möchte...

Es freut mich sehr, dass ihr die Anfangsschwierigkeiten überstanden habt! Brustentzündungen kenne ich auch, vom Soor bin ich bei unserem Bub gottseidank verschont geblieben. Scheint ja auch für das Baby sehr schmerzhaft zu sein. Die Koliken kennen wir dafür um so besser, grrrrrrrrrrrrrr. Unser Bub musste die ganze Zeit im Tragetuch getragen werden, sonst schrie er...............und das über Monate! Erst mir 5 Monaten wurde es besser. Hoffe sehr, dass wir diesmal ein "Schoggi-Bébé" haben dürfen icon_wink.gif

Weiterhin alles Gute und liebe Grüsse
Ayleen

elfenhaft
hallo ayleen

ja das mit den kolliken kennen wir von den ersten beiden auch. der erste war ein schreibaby und hatte auch kolliken, aber da es permant schrie wars es nicht so einschneidend. nur wusste mann wenn er sich so krümmte das er nun wirklich mal schrie weil ihm was weh tat... der zweite hatte auch kolliken ganz üble sogar. den krümmte es total fest. ich hätte jeweils mit heulen können. aber mit drei monate stellte das von einem tag auf den anderen ab...
bei camillo jetzt ist es zum glück nicht so schlimm, ich war aber auch schon beim osteopathen und geben ihm gripe water, was wirklich sehr gut hilft...

geht es dir gut? oder langsam auch die nase voll vom schwanger sein?

guets tägli
elfenhaft
hallo ayleen

ja das mit den kolliken kennen wir von den ersten beiden auch. der erste war ein schreibaby und hatte auch kolliken, aber da es permant schrie wars es nicht so einschneidend. nur wusste mann wenn er sich so krümmte das er nun wirklich mal schrie weil ihm was weh tat... der zweite hatte auch kolliken ganz üble sogar. den krümmte es total fest. ich hätte jeweils mit heulen können. aber mit drei monate stellte das von einem tag auf den anderen ab...
bei camillo jetzt ist es zum glück nicht so schlimm, ich war aber auch schon beim osteopathen und geben ihm gripe water, was wirklich sehr gut hilft...

geht es dir gut? oder langsam auch die nase voll vom schwanger sein?

guets tägli
Ayleen76
Hallo elfenhaft

Nun ja, ich habe ja heute ET und war bei der FA zur Kontrolle. Aber ausser, dass der Muttermund schön weich sei, ist alles noch ruhig, grins. Auch das CTG hat keine Wehe aufgezeichnet und Purzli hat natürlich wieder mal voll Party gemacht icon_wink.gif
Da ich schon unseren Sohn 6 Tag übertragen habe, fühle ich mich noch total relaxt. Da ich heute einen stressigen Tag hatte und mein Mann erst heute Nacht wieder zurückkommt von 3 Tagen Abeit auswärts, wäre ich schon sehr dankbar, wenn ich morgen noch einen gemütlichen "Sofatag" schieben dürfte!!! Ab Samstagnacht darf es dann von mir aus losgehen icon_smile.gif Ich bin ja gespannt, WANN unser Purzli zur Welt kommen möchte...

Was ist gripe water? Das habe ich noch nie gehört.

Liebe Grüsse und Camillo einen lieben Knuddler,
Ayleen

Coco
ThemenerstellerIn
Hoi zäme

Herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche! Elia ist bis jetzt ein ausgesprochen zufriedenes Baby. Sie weint eigentlich nur, wenn sie hunger hat. Ich habe die Strapazen auch gut überstanden und fühle mich vom Schlafmangel abgesehen recht fiticon_smile.gif. Unsere Grosse ist so herzig mit ihrer kleinen Schwester! Leider hat sie seit vorgestern eine Magendarm-Grippe
icon_frown.gif. Hoffe wir anderen bleiben verschont...

@elfenhaft
Es freut mich zu hören, dass es euch gut geht. Wir wurden von Soor bis jetzt verschont. Elia hat aber recht stark Windeldermatitis - hoffe es bessert bald. Sie tut mir so leid beim Wickeln.

@Ayleen
Ich wünsche dir von Herzen eine gute Geburt, wenns dann los geht! Geniess die Zeit noch & machs gut!

Bis bald & liebe Grüsse
Ayleen76
Hallo zusammen

Aus meinem "Sofatag" wurde leider nichts, denn am Samstag, 11.2.2012 um 4Uhr morgens begannen die "richtigen" Wehen! Wir waren um 9Uhr im Spital und durfte eine kurze, gute und selbstbestimmte Geburt erleben mit genügend Wehenpausen, in denen ich mich etwas erholen konnte! Mein Mann hat mich grossartig unterstützt und wir konnten alles, was wir in der therapie gelernt haben, umsetzen. Um 11.40Uhr kam unser Sohn Gabriel zur Welt!!!
Ich durfte etwas länger im Spital bleiben, da mein Körper noch völlig geschwächt war und ich Probleme mit dem Milcheinschuss hatte. Seit zwei Tagen sind wir wieder zuhause. Gabriel trinkt ca. alle 3 Stunden und ist (bis jetzt) ein sehr zufriedenes Baby. So kann ich nachts auch genügend schlafen und werde mich sicher dadurch besser erholen. Der grosse Bruder geht sehr lieb mit Gabriel um. Es wird aber eine gewisse Zeit brauchen, bis wieder alle Familienmitglieder ihren neuen Platz in der Familie gefunden haben.

Liebe Grüsse
Ayleen