Februar 2012

Coco
ThemenerstellerIn
Ich erwarte im Februar 2012 unser 2. Kind und würde mich über einen Austausch sehr freuen! Wer ist auch noch frisch schwanger?

Lg, Corli81
Coco
ThemenerstellerIn
Ich bin jetzt Ende der 7. Woche und mir ist immer wieder schlecht. Mein Blutzuckerspiegel scheint immer wieder in den Keller zu fallen. Ich werde dann jeweils ganz zittrig, was sehr unangenehm ist. Sonst geht es mir aber recht gut.
goodie31
Schön, wünsch dir alles gute für die Schwangerschaft, geniess es!
Ayleen76
Hallo Corli

Ich gratuliere Dir zur Deiner SS!
Im Moment kann ich gut mitfühlen, denn auch mir ist fast den ganzen Tag übel...
Ich erwarte auf Mitte Februar unser zweites Kind. Unser erster Sohn wir Anfang Juli 2 Jahre alt. Wir sind überglücklich, dass ich so schnell schwanger geworden bin! Auf unseren Bub warteten wir über 2 1/2 Jahre. Weil ich auch dieses Mal mit einer langen "Übungszeit" gerechnet habe, bin ich noch etwas überrumpelt icon_wink.gif
Doch die Übelkeit zeigt mir klar und deutlich, dass da ein Kindchen in mir wächst!
Weil ich diese Symptome von der ersten SS her nicht kenne, weiss ich auch nicht recht, wie ich damit umgehen soll. Mir ist jeweils am Morgen übel, vom Mittag bis ca.17Uhr gehts recht gut und dann kommt die Übelkeit wieder zurück. Ich kann dann nichts essen und merke, wie meine Energie langsam abnimmt. Wenn das noch länger andauert, kippe ich noch um!
Was machst Du gegen die Übelkeit?

Grüsse von Ayleen

Schritt für Schritt vorwärts!
Coco
ThemenerstellerIn
Hallo Ayleen

Herzlich Willkommen und auch dir herzlichen Glückwunsch zur SS! Es freut mich sehr, dass du dich gemeldet hast. Hab schon gedacht, ich bleibe allein hier;o)

Mir geht es inzwischen etwas besser mit der Übelkeit. Immer noch ist mir zwar ab und zu komisch, jedoch nicht mehr so richtig schlecht. Wenn ich länger nichts gegessen habe, werde ich einfach ganz zittrig. Deshalb achte ich jetzt sehr darauf, häufig etwas kleines zu essen. Bei mir hängt die Übelkeit glaub mit dem Blutzuckerspiegel zusammen. Kannst du kein Zwieback oder so essen, wenn dir übel ist. Das hilft mir meistens schnell.
Sonst weiss ich auch keinen besseren Rat. Bei der 1. SS hatte ich diese Übelkeit auch überhaupt nicht. Dafür war ich viiel müder als jetzt.

Unsere Tochter wird im Januar 2 jährig und auch ich wurde von der SS fast überrumpelt. Beim 1. Kind haben wir fast ein Jahr geübt und jetzt ist es so schnell gegangen. Manchmal kann ich es fast noch nicht glauben, aber wir freuen uns sehr!
Hast du schon einen Termin für den ersten Untersuch? Ich werde heute noch anrufen.

So, ich freue mich wieder von dir zu hören!

Liebi Grüess

Corli
Ayleen76
Hallo Corli

Ich habe am 6.7. den ersten FA-Termin. Bin sehr gespannt!
Hast Du Deinen Besuch schon hinter Dir? Alles i.O.???

Mit der Übelkeit habe ich mich insofern arrangiert, als dass ich viel Pfefferminztee trinke und ab und zu ein Darvida. Doch nützen tuts nicht sehr viel. Wenns ganz schlimm ist, nehme ich eine Tablette "Itinerol B12". So kann ich wenigstens zur Arbeit!
Letzte Woche war unser Sohn krank und ich musste anderthalb Tage frei nehmen. Ehrlich gesagt, war ich gerade froh darüber, denn mir war so hundmieserabel elend....
Seit gestern ist aber auch mein Chef über meine SS informiert! Er hat mir nämlich eröffnet, dass er mir auf Ende Jahr kündigen muss (wegen der Wirtschaftslage! Er war darüber sehr traurig, denn er schätzt meine Arbeit sehr und hätte mir nie freiwillig gekündigt!). Daraufhin habe ich ihm von meiner SS berichtet. Nun KANN er mir nicht kündigen, bzw. halt erst auf Ende Mutterschutz. Saublöde Situation, denn solange ich schwanger bin und ich auch nicht weiss, wie es mir dann mit dem Baby geht, kann ich auch keine neue Arbeitsstelle suchen icon_frown.gif Das deprimiert mich im Moment schon sehr und belastet mich.
Heute war ich bei meiner Schwester zu Besuch. Sie hat Ende Mai ihr erstes Kind bekommen. Der Bub ist ja sooo klein, jööö! Sie hat sich auch mächtig gefreut für uns, dass wir ein Kindchen bekommen. Die paar Stunden mit meiner Schwester haben mir richtig gut getanicon_smile.gif

so, und nun flätze ich mich aufs Sofa und lese im neuen "wireltern".

Bis bald,
Ayleen

Coco
ThemenerstellerIn
Hallo Ayleen

Ja, ich hatte den 1. Termin gleich am Freitag bekommen. In der 1. SS war ich erst in der 11. Woche dort und habe deshalb gar nicht pressiert mit anrufen. Nun meinte sie aber ich sei bereits etwas spät, da sie normalerweise in der 7. Woche den 1. Termin machen....Naja, jedenfalls ist alles OK. Das Herz schlägt und es ist nur einesicon_smile.gif Viel mehr habe ich auf dem US nicht gesehen!

Oje, du arme das tut mir aber wirklich leid, mit deinem Job und dann kommt auch noch die Übelkeit dazu! Pass auf dich auf und versuche dich zu schonen. Mir geht es wirklich viel besser. Schlecht ist mir inzwischen eigentlich nicht mehr - bin sehr froh. Das gute an der Übelkeit ist ja zum Glück, dass sie in der Regel ein gutes Zeichen ist. Ich drück dir jedenfalls den Daumen für den 6.7. Ich gabe dann erst wieder anfangs August einen Termin, da meine Ärztin Ferien hat und wir auch noch weg sind.

So muss noch den Briefkasten leeren, will das neue WE auchicon_eek.gif)!

Lg & eine gute Zeit
Ayleen76
Hallo Corli

Gratuliere! Ich freue mich sehr für Dich!

Ich bin gespannt, ob sich hier in unserem Thema noch jemand weiteres dazu gesellt. Oder sind wir die einzigen, die im Februar 2012 Termin haben?

Mache hier mal eine Liste. Magst Du Dich auch eintragen? Einfach kopieren und im Antwortformular einfügen, dann Deine Daten eintragen.

Nick / Kt / Geb./ Kinder / deren Geb./ ET / nächster FA-Termin
Ayleen / BE / 3.7.76 / 1 Sohn / 2.7.2009 / 15.2.2012 / 6.7.

Da wir ein richtiges Geburstagswochenende vor uns haben, war ich bereits gestern aktiv mit Backen und Verzieren. Doch leider macht mir die Übelkeit einen dicken Strich durch die Rechnung: Ich unglaubliches Schleckmaul, die beim Backen immer alles ausschleckt und nascht, konnte keinen Bissen probieren! Im Gegenteil, es würgte mich richtig von diesem Schoggigeschmack! Mir war sooooooooooo enorm schlecht, dass ich wirklich Mühe hatte, diese Kuchen zu machen (2 für in die KITA heute, 2 für morgen und 1 für Sonntag). Doch schlussendlich habe ich es geschafft und die Kuchen sind richtig schön geworden! Und den KITA-Kindern hat es super geschmeckt icon_smile.gif
Das wird wohl auch mein erster Geburi, wo ich keinen Kuchen essen kann...

Nun ja, wenn ich Glück habe, bemerken meine Eltern noch nichts von meiner SS, obwohl ich es kaum verbergen kann. Da sie sich aber schon bei unserem Bub gar nicht gefreut haben (erst viel später dann), möchte ich es noch nicht erzählen. Negative Äusserungen ertrage ich nämlich im Moment üüüüüüüüberhaupt nicht!!!

Schönes Wochenende und Grüsse von
Ayleen

maegi
Hallo
Ich bin auch schwanger,noch ganz am Afang,ca 7. Woche.¨Habe schon einen 9jährigen Sohn. Mit Übelkeit habe ich nicht zu kämpfen, aber mit der Müdigkeit icon_frown.gif . Könnte immer schlafen . Geht zwar nicht, da ich jeden Tag Halbtags arbeite.
Den 1. Arzttermin habe ich erst gegen ende Monat,wird wohl so in der 11. Woche sein
Freue mich,mit euch hier auszutauschen und zu schreiben

Das beste aus seinem Leben zu machen,auch wenns nicht immer leicht ist
Coco
ThemenerstellerIn
Hallo zäme

@Ayleen
Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag & deinem Sohn natürlich auch! Konntest du es trotz Übelkeit etwas geniessen? Du, das mit deinen Eltern hat micht gerade getroffen. Wieso können sie sich denn nicht freuen? Meine Eltern u. die Schwiegereltern hatten riesig Freude. Wir habens ihnen & unseren Geschwistern mitgeteilt, da wir ab und zu gerne ein Glas Wein trinken und da fällt es auf, wenn ich plötzlich nicht mehr mittrinke - besonders bei meinen Eltern, die wohnen im gleichen Haus und da funktioniert die Ausrede mit dem Autofahren nicht ;o)...!

Übrigens wurde ich im Geschäft bereits 2 mal auf meine SS angesprochen. Mein Bauch ist blöderweise bereits sichtbar für Menschen die mich kennen. Es wäre mir lieber ich könnte es noch verstecken...

@maegi
Herzlich Willkommen bei uns und auch dir alles Gute! Bei mir hat die Übelkeit jetzt auch umgeschlagen in Müdigkeit - das ist mir aber ehrlich gesagt lieber. Damit kann ich besser umgehen.

Nick / Kt / Geb./ Kinder / deren Geb./ ET / nächster FA-Termin
Ayleen / BE / 3.7.76 / 1 Sohn / 2.7.2009 / 15.2.2012 / 6.7.
Corli81/ LU / 14.3.81/ 1 Tochter / 10.1.10 / 6.2.2012 / 8.8.

So, nun wünsche ich euch einen schönen Tag & bis bald