Februar Babys 2011

Luzimnia
Hallo zusammen
wie gehts euch? Ich hoffe, dir, Irland, gehts bald besser mit der Übelkeit! Schön gehts dir, Kathrin, besser!
Oh ich beneide euch. Ich muss noch bis am Freitag in einer Woche warten... Dann kann ich das nächste Mal zum Arzt. Bin schon ganz gespannt icon_smile.gif Bis dann bin ich schon anfangs 15.Woche; wie die Zeit vergeht..! Ich hoffe ganz fest, dass alles iO ist. Die letzten paar Tage hatte ich immer mal wieder starkes ziehen im Bauch und ich weiss nicht ob ich mir das eingebildet hab, aber unter dem Bauchnabel wirds es oft ganz hart. Ich mag mich nicht mehr daran erinnern wies bei der ersten Schwangerschaft war.. War das auch schon so früh?
Janu, ich werds ja dann sehen.
Mein Bäuchlein kann ich auch nicht mehr gut verstecken, man siehts langsam. icon_smile.gif Auch konnte ich die ersten zwei paar Hosen zur Seite legen! Jupiii icon_smile.gif
Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Nachmittag
kathrin80
ThemenerstellerIn
Hoi zäme!

HAtte gestern FA Termin. Ach es überwältigt mich jedesmal wieder dieses kleine Geschöpf zu sehen. knapp 10cm klein aber alles dran! Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Es wurden noch der Trisomie Bluttest und die Nackenfalte gemessen. Ich bin nun in der 13. Woche!!

Wir gehen am Freitag für zwei Wochen in die Ferien.. Endtlich!! Ich wünsche Euch eine schöne ZEit und bis bald.. Melde mich sobald wir zurück sind wieder im Forum..

Gruess Kathrin
Luzimnia
Hallo zusammen!
Wo seid ihr denn nur?
Kathrin, bist du wieder aus den Ferien zurück? Wars schön und erholsam?
Wie gehts euch? Spürt ihr das Kleine schon? Ist bei euch alles in Ordnung?
Bei uns ist alles in Ordnung. Das Kleine entwickelt sich ganz normal und ich spüre es ab und zu schon. Vor allem wenn ich abends ganz ruhig im Bett liege icon_smile.gif
Wann habt ihr den nächsten Termin? Ich kann am 18.9. wieder gehen und hoffe, dass man dann sieht, was es wird. Wollt ihr es auch wissen?
LG
Luzi
kathrin80
ThemenerstellerIn
Hallo zäme

Wow ist ja nicht grad viel los in unserem Thema.. Ich hoffe, es ist bei allen alles in Ordnung!

Wir sind zurück aus den Ferien. Es war sehr schön und sehr heiss.. Nun sind wir alle erkältet mit diesen Temperaturschwankungen. Mir gehts gut ausser der erkältung. Habe Fieber, Schnupfen, Halsweh und Husten. Ist wirlich mühsam weil ich ja keine Medis nehmen darf.. Wenn ich huste dann zieht es manchmal im Bauch und er wird hart. Ja ich hoffe, dass es bald wieder aufwärts geht.

Ja ich spüre unser kleines auch schon.. mit jedem Tag mehr. Es ist so ein schönes Gefühl. Vor ein paar Tagen war es so stark, dass sich die Bauchdecke schon sichtbar bewegt hat. Meine Mädels haben gestaunt.

Mein nächster FA Termin ist am Dienstag, 21.9.2010. Da wird die ganze Family mitkommen. Ich freue mich schon. Wollt Ihr wissen was er wird? Ich nicht, aber mein Mann schon.. da müssen wir nochmals miteinander diskutieren. Wir haben uns bis jetzt jedes mal überraschen lassen..

Ich hoffe Ihr meldet euch wieder ein mal.. wünsche eine gute Zeit..
Liebe grüsse KAthrin
Luzimnia
Hallo Kathrin!
Schön, dass wenigstens du schreibst! Ich habe mir, bevor ich das Thema öffnete, geschworen, dass wenn niemand geschrieben hat, ich schreiben werde, dass ihr gerne ohne mich schweigen könnt icon_smile.gif
Bei uns ist alles io. Ich hoffe, deine Erkältung geht schnell vorbei! Hatte vor zwei Wochen, oder warens drei..? eine Grippe, mein Arzt meine, ein Dafalgan dürfe ich schon nehmen damit es mir besser gehe. Du kannst dich ja auch nicht einfach ins Bett legen. Habe mir auch noch einen Dr. Vogel Nasenspray zugelegt damit ich wenigstens schlafen konnte. Geht ein bisschen länger bis er wirkt, aber hat wunderbar geholfen. Ich wünsch dir an dieser Stelle auf jeden Fall ganz gute und schnelle Besserung!
Wir haben haben am 17.9. den nächsten Termin. Freuen uns schon wahnsinnig! icon_smile.gif Bei uns ists wie bei euch bezüglich dem Geschlecht; ich müsste es nicht wissen, mein Mann will aber unbedingt wenn mans sieht. (War schon bei unserer Tochter so) Ich werde aber mithören wenns der Arzt sagt icon_smile.gif
Bei mir sieht man die Bewegungen von aussen noch nicht. Aber spüren tu ich sie zum Teil sehr gut. Ist wahnsinnig beruhigend, dann weiss man, dass alles io ist.
Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!
Und an alle anderen, meldet euch doch auch wieder mal!
Luzimnia
Oh, wollte dich noch fragen, machst du einen Vorbereitungskurs? Habe selber lange hin und herüberlegt und mich gestern zu einem Kurs für Mehr(fach?)gebärende entschieden. Freu mich auf den Austausch mit anderen Müttern die bereits ein, zwei oder mehr Kinder haben.
kathrin80
ThemenerstellerIn
HAllo Luzimnia
Ich bin langsam am verzweifeln.. Bin seit zwei Tagen richtig krank geworden.. Habe nun auch noch Fieber bekommen. Es würde ja alles gehen, wenn ich wieder mal Schlafen könnte. Bin gester in die Apotheke gegangen und die hat mir einen pflanzlichen Hustensirup und einen Hûstentee gegeben. Ein bisschen hats geholfen. Wenns morgen nicht besser geht gehe ich denke ich doch noch zu Arzt.

Ja es ist so schön, wenn man die Bewegungen spürt.. wenn ich länger nichts spüre mache ich mir immer Sorgen..

Ja ich habe mich gerade gestern angemeldet zur Geburtsvorbereitung. Ich habe bei all meinen SS den gleichen Kurs besucht. Ich finde die Kursleiterin einfach super toll. Für mich war klar, dass ich den gleichen Kurs wieder besuchen werde auch beim 3. Mal. Sie hat sich sehr gefreut, als ich mich gestern gemeldet habe bie Ihr. Klar, wird vielleicht mal ein bisschen langweilig für mich aber ich freue mich auf einen Abend in der Woche nur mit meinem Baby und für mich. Wir haben auch leichtes Training, so bewege ich mich auch wiedermal.. Und dann ist auch noch, dass ich bis jetzt nur per Kaiserschnitt gebären konnte. Ich hoffe diesmal auf eine spontane Geburt, also können vielleicht doch noch ein paar wertvolle Tips gesammelt werden.. Mal schauen. Mein Kurs fängt bereits am 26.10.2010 an und ist Ende Dezember zu Ende. Wann fängt deinder an?
Darf ich dich Fragen.. Hattst du eine normale Geburt oder einen Kaiserschnitt??
Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine guete Zeit..
Liebe Gruess Kathrin

An die anderen: Meldet Euch doch auch wieder Mal!!
Irland
Hallo zusammen
Ich melde mich auch mal wieder. Mich hat es auch so richtig erwischt, niesen husten laufende oder verstopfte Nase. Echt fies! Nehme Panadol C, Nasivin spray und Echinaforce. Sehr viel kann man ja eh nicht nehmen. Ich habe zudem ein Bronchialasthma und auch Medis zuhause, nur kann ich die im Moment wahrscheinlich nicht nehmen, genauso wie Antibiotika, wenn es Akut werden sollte.
Schlecht wird es mir immer noch öfters, vorallem am Nachmittag. Hoffe, dass ich beim nächsten Ultraschall am 28. Sept, sehe was es wird, will es doch so gerne wissen.
Grüessli an alle und gute Besserung an alle schnupfen geplagten.
Luzimnia
Hallo zusammen!

@Irland
Freu mich sehr, dass auch du dich wieder mal meldest! icon_smile.gif

Ist doch doof diese Erkältungen/Krankheit in der Schwangerschaft. Man kann fast nichts nehmen, hat noch andere Kinder die die Mami genauso wie immer möchten und mag eigentlich überhaupt nicht... Ich wünsche euch weiterhin ganz gute Besserung!
Und ja, Kathrin, wenns nicht bessert, gehst du vielleicht besser zum Arzt. Vor allem jetzt vor dem Wochenende.

Ist ja witzig, mein Kurs beginnt auch am 26.10. Wo gehst du hin? Ich geh nach Brugg zu Ursula Propst. Ich habe den ersten Kurs im Spital Leuggern gemacht und war sehr zufrieden. Leider bieten sie keinen 'fortgeschrittenen Kurs' an icon_smile.gif Darum hab ich im Internet ein bisschen gestöbert und den in Brugg gefunden.
Irland, machst du auch einen Kurs?

Meine erste Geburt war leider ein Notkaiserschnitt, da die Herztöne plötzlich ganz schlecht wurden. Sie rutschte nicht ins Becken, hatte 14h Wehen ohne dass was passierte. Beim Kaiserschnitt stellte sich heraus, dass sie gar nicht normal zur Welt kommen konnte, da sie die Nabelschnur zweimal um den Bauch und einmal um den Hals gewickelt hatte und somit gar nicht runterrutschte sondern nach jeder Wehe wieder zurückgezogen wurde.
Jetzt hoffe ich ganz fest auf eine normale Geburt; möchte keinen Kaiserschnitt mehr haben. Verstehe die Frauen nicht, die einen Wunschkaiserschnitt machen lassen mit der Begründung, es wären weniger Schmerzen. Ok, während der Geburt schon, aber danach.. Ich weiss nicht wies dir nach deinen Zwei gegangen ist, aber ich hatte drei Tage lang höllische schmerzen, konnte meine Tochter nicht selber aus dem Bettchen heben und mich selbst kaum bewegen.
Wie wars bei dir? Warum hattest du zwei Kaiserschnitte? Und du Irland, wie wars bei dir? Konntest du normal gebären?

So, nun wünsch ich euch ein sonniges, ruhiges Wochenende und dass ihr es ein bisschen geniessen könnt!
Liebe Grüsse
Luzi
kathrin80
ThemenerstellerIn
Hallo zusammen

Irland, schön von dir zu höhren! Ich hoffe es geht dir wieder besser mit der Erkältung. Hmm.. dir ist immer noch übel.. Bei mir ist das mit der Überlkeit eigentlich schon seit ca. drei Wochen vorbei, nur noch selten am Morgen beim £Zähneputzen oder wenn ich nichts im Magen habe kommt es manchmal vor, dass mir übel wird. Wird sicher auch bei dir bald zu Ende sein..

HAllo Luzimnia
Mir geht es wieder gut.. entlich! diese Medis haben wirklich geholfen.

Ich gehe nach Muri AG zu Beatrice Furrer-Aeppli. Wie jedesmal.. Sie macht das wirklich toll.. Ich freue mich schon jetzt auf die Abende..

Meine Geburten.. habe ähnlichkeiten mit deiner!

Also meine erste SS war eine Zwillings SS. Mir gings 9 Monate lang gut. Dann in der fast 37. Woche hatte ich das Gefühl , dass ich evt leichte Wehen habe und ging am Abend ins Spital. Es wurde eine CT gemacht und laut den Schwestern war alles i.O. und ich hätte vielleicht vorwehen. Ich blieb dann die Nacht über im Spital. Am Morgen um 8 uhr war eines von unseren beiden Töchterchen gestorben in meinem Bauch. Ich hatte dann einen Notkaiserschnitt. Es war sehr schlimm für uns. Am Anfang wollte ich nie mehr Schwanger werden.

Bei der zweiten hoffte ich wie du auf eine spontane Geburt. Ich hatte in den letzten vier Wochen Geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht in der Hirslanden Klinik in Aarau. Ziemlich genau am Geburtstermin war ich dann auch zum letzten MAl bei der Akupunktur. Dort wurde jedesmal ein CT gemacht. Plötzlich höhrte man die Herztöne unserer kleinen nicht mehr. Auch diesmal wurde ein Notkaiserschnitt gemacht. Zum Glück denn unsere Kleine hätte es niemals geschafft spontan auf die Welt zu kommen. Die Nabelschnur war vier mal um den Hals gewickelt.

Ich bin sehr froh, dass es beim zweiten mal gut gegangen ist und wir die Möglichkeit hatten einen KS zu machen. Nun bei dieser SS weiss ich nicht so genau was ich machen soll. Meinem FA wäre es lieber wenn wir einen geplanten KS machen würden zwei Woche vor dem Termin, er hat auch bedenken weil es ja bei mir zwei mal nicht gut lief. Mein Wunsch wäre natürlich eine spontane Geburt erleben zu dürfen, aber Angst habe ich halt schon jedesmal dass wieder etwas nicht stimmt.

Ich hatte auch Schmerzen nach dem Kaiserschnitt. Wie bei dir ging das ca drei Tage so. Ich denke aber, dass egal ob spontan oder KS. Schmerzen hat man sowieso. Kolleginnen die beides erlebt haben, sagen, dass beides sehr schmerzhaft sei.

Was würdest du an meiner Stelle machen? Probieren oder planen??

So jezt muss ich aufhöhren zu schreiben.. Meine Kinder bei der Grossmutter abholen.. Ich habe heute meinen Arbeitstag!

En schöne Abig und bis glie..
Kathrin