Februar Babys 2011

Luzimnia
Hallo Kathrin
oh mein Gott..! Was du erlebt hast, wünsche ich ja gar niemandem! Und die Frage die du mir gestellt hast.. Entscheiden musst du dich ja selbst. Ich kann nur schreiben, was ich, wenn ich in deiner Situation wäre, machen würde.. Ich glaube, ich würde mich für einen geplanten Kaiserschnitt entscheiden. Das Risiko von Komplikationen ist ja wirklich ziemlich gross und ich denke, ich würde das nicht eingehen. Auf der anderen Seite verstehe ich deinen Wunsch nach einer normalen Geburt sehr, sehr gut! (Es geht mir ja gleich) Aber wie gesagt, ich glaube, das Risiko dass etwas passiert wäre mir zu hoch. Hmm...
Zum Glück hast du noch Zeit um zu entscheiden was du machen willst. Was meint dein Mann/Freund dazu?
Vielleicht sind die Schmerzen bei einem geplaneten Kaiserschnitt auch besser zu ertragen oder sogar weniger wenn man sich lange darauf vorbereiten konnte? Bei einem Notkaiserschnitt wirst du ins kalte Wasser geworfen und konntest dich mental gar nicht darauf vorbereiten.
Oje, das ist auf keinen Fall eine leichte Entscheidung..!

Ich habe am Dienstag Abend den Vogel abgeschossen.. Hatte noch ein Vorstellungsgespräch und bin nach Hause gelaufen, also fast gerannt weil ich versprochen hatte, dass ich pünktlich zum Abendessen zu Hause sei. Auf dem einen Stück haben wir 'Bsetzisteine' (weiss grad den Hochdeutschen ausdruck nicht..), ich bin mit dem Schuh eingehängt und da ich meine Hände mit Tasche und Mappe voll hatte, zuerst aufs Knie und dann auf den Bauch geknallt. GRRRRRR Ich hätte mich Ohrfeigen können. Versuchte zu Hause meinem Arzt anzurufen, aber der war natürlich nicht mehr in der Praxis, habe dann im Spital angerufen einfach um zu wissen, ob ich vorbeikommen soll oder am nächsten Tag dem Arzt anrufen. Zum Glück war mein Arzt grad im Spital für einen Kaiserschnitt und er meinte, wenn keine Wehen oder Blutungen kämen, soll ich Mittwoch Morgen schnell vorbeikommen.
Hatte zum Glück weder das Eine noch das Andere und ging vorbei. War alles iO. Gott sei Dank! Mir viel ein riesen Stein vom Herzen!
Das Kleine hat schon ca 260Gramm und er meint wir sollen uns noch nicht zu fest darauf einfahren, aber es sehe eher nach einem Mädchen aus. Mal schauen was er heute Abend sagt. Heute macht er noch Bluttest und so und schaut sich die Organe genau an. Dafür hatte er am Mittwoch dann zu wenig Zeit. Freu mich auf jeden Fall! icon_smile.gif

So, ich wünsch euch ein schönes, erholsames Wochenende!
Liebe Grüsse
Luzi
Irland
Hallo Zusammen
@ Luzi Nein ich mache keinen Kurs, machte einen beim ersten, aber nun beim dritten nicht mehr.
Bin leider immer noch krank und habe mittlerweile Antibiotika erhalten, die auch in der Schwangerschaft genommen werden dürfen, habe aber doch ein mulmiges Gefühl, da ja Medis im allgemeinen nicht wirklich gut sind.
Bei mir wird es wohl einen Kaiserschnitt geben. Beim ersten hatte ich eine spontane Geburt, da sah man aber auch, dass das Becken ziemlich eng ist und ich hatte zwar keinen Dammriss, dafür riss mir vorne die Scheide und ich musste ausser dort, auch noch an den Labien (Schamlippen ) genäht werden. Noch heute nach 4 Jahren, schmerzt mich die Narbe vorne an der Scheide. Noch zu erwähnen, das erste war mit 47 cm und 3000gr eher klein. Beim zweiten wollten wir es dann nochmal spontan versuchen, obwohl er grösser war. In der Klinik sagte man mir, dass es beim zweiten einfacher sei, da bereits ein Kind durch den Geburtskanal gegangen sei. Also versuchten wir es, erst hatte ich eine Nacht lang Wehen, dann hörten sie auf. Mir wurde Wehenmittel gegeben und da fing es an, extrem starke und lange Wehen, trotzdem rutschte Sohnemann kein Millimeter runter. Nach mehreren Stunden dann, wurde abgebrochen und es gab einen Kaiserschnitt. Er hatte auch die Nabelschnur um den Hals. Nach dem vollen Program beim zweiten, habe ich doch auch bedenken es auf normalem Weg zu versuchen, schon wegen dem Gedanken, Becken eng, könnte die Scheide am gleichen Ort wieder reissen und noch schlimmer sein, hält die alte Kaiserschnittnarbe auch wirklich. Ich weiss es einfach noch nicht genau, tendiere aber vermutlich eher zum Kaiserschnitt, Vor und Nachteile, haben ja beide varianten. Grüessli
Irland
Hallo Zusammen
Wo seid ihr???
Ich war heute im Ultraschall und habe unser Baby so schön gesehen, wie es strampelte. Vermutlich wird es ein Junge, sie wollte sich nicht 100% festlegen, weil sie nicht den ganzen verlauf der Nabelschnur gesehen hat, jedoch das Teilchen zwischen den Beinen, das auch ich sah, schon ziemlich nach Junge aussah und nicht nach Nabelschnur, meinte sie, aber sie möchte es nicht ganz sicher sagen, da sie nicht möchte, dass man nun vor lauter freude anfängt Jungssachen zu kaufen und es dann plötzlich ein Mädchen ist. In einem Monat, werden wir es dann evt. genau sehen. Für uns spielt es keine Rolle, ob Mädchen oder Junge, denn wir haben bereits beides. Wir freuen uns sowieso, egal was es ist.
Grüessli
Luzimnia
Hallo zusammen!
Ich bin hieeeeeeeeeeeeeer! icon_smile.gif
Wie geht es euch? Seid ihr wieder gesund?
Irland, du hattest ja auch einiges bei deinen Geburten erlebt. Oje.. Aber nach solchen Erfahrungen versteht man gut, dass man eher zu einem Kaiserschnitt tendiert.
Ich habe den Arzt bezüglich einer PDA nach einem Kaiserschnitt gefragt. Habe nichts eindeutiges im Internet gefunden. Er meinte, mache er nicht, da die Gefahr einen Riss der alten Narbe nicht resp zu spät zu bemerken zu gross sei. Er schaute dann nochmals den Bericht der ersten Geburt an und meinte, ich müsse mir sowieso überlegen ob ich nicht gleich einen geplanten Kaiserschnitt haben möchte. Die Wahrscheinlichkeit einer normalen Geburt liege bei allerhöchstens 40%. Er lässt mir jetzt die Wahl. War grad ein wenig vor den Kopf gestossen.. Jetzt gibts drei Möglichkeiten: 1. geplanter Kaiserschnitt, 2. warten bis die Wehen einsetzen und dann Kaiserschnitt, oder 3. eine normale Geburt versuchen und wenns nicht geht, Kaiserschnitt. Bin grad ein wenig überfragt und froh, dass ich die Entscheidung noch nicht heute treffen muss. Werde mal die Hebamme im Kurs fragen was sie dazu meint; sie hat ja auch Erfahrung bei solchen Situationen.
Aber sonst ist bei uns alles in bester Ordnung. Das Kleine lässt mich intensiv an seinen Turnübungen teilhaben icon_smile.gif
Ich hatte vor zwei Wochen meine letzte Kontrolle, war alles Bestens. Der Arzt ist sich auch noch gar nicht sicher, aber er tippe eher auf ein Mädchen. Aber wie bei dir, Irland, meinte er, wir sollen uns noch nicht darauf einstellen und neue Sachen für ein Mädchen kaufen, es könnte ja auch ein Junge sein. Mal schauen. Uns ists egal, hauptsache gesund. Jetzt habe ich erst ende Oktober wieder einen Termin.
Liebe Grüsse
Luzi
kathrin80
ThemenerstellerIn
Hooi zäme..
melde mich auch mal wieder. Manchmal ist einfach viel los und ich Zuhause kaum dazu den PC einzuschalten. Meistens wenn ich ein bisschen Zeit habe ist das während meiner Arbeitszeit im Büro wie auch heute wieder.. Habe jetzt dann Feierabend und gehe die Kids abholen beim Grosi. Heute Abend gehe ich noch in den Ausgang.. Also wenn man das so sagen kann.. ich gehe mit ein paar Kolleginnen Essen.

Ich war diese Woche seit Montag Abend wieder krank geworden. Wahrscheinlich hat mich meine Tocher angesteckt. Sie hatte letzte Woche von Mittwoch auf Dônnerstag eine Horrornacht hinter sich. (Und wir hinter uns).. Sie hatte Magendarm Grippe. Schlimm, es kam oben und unten gleichzeitig raus. Sie tat mir so richtig leid. Dann am Freitag gings ihr dann schon wider besser. Ich hatte jetzt zwei Tage Fieber, übelikeit, Durchfall und starkes Halsweh. Langsam reicht mir das mit dem Krank sein. Sonst bin ich doch auch sehr selten krank. In der SS ist das so viel mühsamer.. Heute gehts mir ein bisschen besser.

Wow Luzimnia.. Da hast du aber Glück im Unglück gehabt.. Hast du dich beim Sturz sonst nicht verletzt?

Ja da haben wir ja alle nicht so leichte Geburte hinter uns. Tönt ja bei uns allen drei nicht gerade einfach..

Ich war Dienstag vor einer Woche beim FA. Es ist alles in Ordnung. Unser Baby ist schon 21cm klein und wiegt 320 g. Die ganze Family war dabei. Unsere Mädels waren so begeistert! Wir wissen nun auch was es gibt.. Der Arzt meinte, er wäre sich nicht 100 % sicher aber schon ziemlich.. So wies aussieht erweitert sich unsere Mädelgruppe um noch ein viertes Mädchen.. Kaum zu glauben!! Uns war es ja wirklich auch egal, wir hoffen einfach, dass alles gut geht und es gesund ist!
Mein FA hat gemeint, dass ich mich ganz klar auf ein KS einstellen sollte und gar nicht an eine Spontangeburt hoffen soll.. Erstens wegen der Narbe die reissen könnte und wzweitens weil wir ja bis jetzt schon so viel erlebt haben. Ist für mich jetzt ok, und mache mir diesbezüglich keine Gedanken mehr..

So meine lieben, ich sollte nun langsam gehen.. Sonst muss ich noch pressieren heute Abend!! Bis bald.. Grüessli Kathrin
Luzimnia
Hallo zusammen!
Wie geht es euch? Ich hoffe, ihr seid beide (wieder) fit und munter?
Uns gehts gut. Ist alles im Grünen icon_smile.gif

Nein ich hatte Glück, habe mir beim Sturz zum Glück nur ein blau/grün/violettes Knie geholt icon_smile.gif

Letztes Wochenende haben wir den zweiten Geburtstag unserer Tochter gefeiert; wie die Zeit läuft...! Wahnsinn.. Und handkehrum, es geht noch soooooooo lange, bis ich endlich wieder mal einen Termin beim FA habe icon_smile.gif

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart!
Liebe Grüsse
Luzi
kathrin80
ThemenerstellerIn
Hoi zäme

Wie geht es Euch?
Mir gehts wieder gut, bin wieder auf den Beinen. War vorletzte Woche noch Notfallmässig beim FA. Mir gings so schlecht wegen der blöden Grippe, dass ich plötzlich grosse Angst hatte um unser Baby. Ich hatte das Gefühl, dass ich nichts mehr von Ihm spüre und hatte immer einen harten Bauch. Ich konnte dann gleich zum Arzt gehen. Er hatte einen Ultraschall gemacht und es war alles i. O.! Dem Baby gings tiptop. Er meinte, dass wenn die Mutter Fieber hat, es sein kann, dass das Baby im Bauch dann mehr schläft also sonst wegen der Wärme. Als ich kein Fieber mehr hatte, spürte ich unser würmli wieder ganz normal. Ich nehme jetzt noch Magnesium wegen dem harten Bauch und auch wegen den Krämpfen in der NAcht in den Beinen. Geht jetzt auch schon besser.

Unser kleines ist sehr aktiv.. Ich spüre fast den ganzen Tag wie es sich bewegt und wie es turnt.. Ein sehr schönes Gefühl wirklich!! Sogar mein Mann und meine Mädels können die Bewegungen seit leitzer Woche spüren wenn sie die Hand auf den Bauch halten.

Ich freue mich nun sehr auf den Vorbereitungskurs. Einfach auf einen Abend nur für mich und das kleine.. Bei dir gehts ja auch bald los Luzi.. Bin gespannt auf den Fortschritt kurs.. Musst mir dann erzählen!

Wir müssen Mitte November wieder zum FA. Wieder mit Mann und Kids, die Freuen sich schon jetzt.

Letzte Woche haben ich und mein Mann das zukünftige Baby-Zimmer geräumt. Da war vorher unser Büro.. Nun ist das Zimmer ganz leer und bereit zum Malen und einrichten. Ich denke ich fange im Dezember langsam damit an. Freu mi scho jetzt.

Ich wünsche Euch eine gute Zeit. Wäre schön, von den anderen auch mal wieder was zu lesen..

Gruessli Kathrin
kathrin80
ThemenerstellerIn
Wieder mal Schubs!!!!

Unser Thema ist wohl eingeschlafen.... SchADE!!
Luzimnia
Hallooo icon_smile.gif
Nur ganz kurz...
Wir sind wieder mal am kränkeln.. Meine Kleine hatte vor einer Woche MMR Impfung und gestern knapp 40Grad Fieber und rote Flecken am ganzen Körper. Heute gehts ihr zum Glück wieder ein bisschen besser. Und ich habe so einen furchtbaren Husten und deshalb wieder mal fast nichts geschlafen.. Und wies so ist wenn man mal zum Arzt will (ich geh sehr sehr selten hin, bin ein ganz schlechter 'Kunde' icon_wink.gif ) ist sie in den Ferien. Jetzt hab ich mir in der Apotheke den Weleda Hustensaft geholt und hoffe, dass es bald besser geht..
Wie gehts euch?
Zum Glück ist mit dem Baby, und natürlich mit dir, alles iO. Man macht sich halt schon Sorgen wenn mans nicht mehr, oder nur schon weniger, spürt..
Ich freu mich auch schon auf den Kurs. Geht nicht mehr lange icon_smile.gif
So, nun wünsch ich euch ein gutes Wochenende!
Liebe Grüsse
Luzi
kathrin80
ThemenerstellerIn
Hallo

Wie gehts dir Luzi? Wieder Gesund? Ich hatte auch den Weleda Hustensaft.. bringt ein bisschen was aber nicht lange..

Uns gehts momentan tiptop.. Wir haben letzte Woche das zukünftige Babyzimmer ausgeräumt nun kommt dann noch Farbe an die Wand..

Hei heute startet unser Kurs!! Freu mi druf! Ich wünsche auch dir einen schönen Abend heute!

Irland?? Bist du noch am mitlesen? Schon lange nichts mehr gehört von dir!!

Liebe Grüsse Kathrin