Februar Babys 2011

Irland
Hallo Kathrin80
Ja, ich bin noch da, aber nicht jeden Tag im Forum. Uns geht es gut, war heute im Ultraschall und habe unser Würmchen wieder gesehen, so schön. Was es wird, wollte es uns aber nicht zeigen, ist wohl ein kleines Geheimnis. Habe im Moment ziemlich viel stress mit den beiden anderen. Der Kleine versucht gerade seine Grenzen zu testen und schreit auch bei jedem Fizelchen. Die grosse ist leider eh sehr schwierig im Verhalten, Hyperaktiv, starke ADHS Züge, Entwicklungsrückstand von ca. ein einhalb Jahren, extrem Eifersüchtig, hört kaum auf ein Wort und macht so ziemlich den ganzen Tag irgendwelchen Scheiss. Sie braucht viel mehr Aufmerksamkeit, was wir ihr auch geben, aber auch der Kleine fordert halt und da sie noch nicht wirklich miteinander spielen können, plagt die Grosse den Kleinen und er wiederum schreit dann ständig. Braucht im Moment ziemlich viele Nerven, wird aber auch mal besser. Grüessli
Luzimnia
Hallo zusammen
wie gehts euch?
Ich hatte ja am letzten Samstag noch den Arzttermin. Ist alles io. Das Kleine ist jetzt ca 850Gramm und sieht bestens aus. Leider hat es uns auch diesmal nicht verraten, was es wird... Jetzt hoffen wir aufs nächste Mal ende November icon_smile.gif
Wie war dein Kurs, Kathrin? Meiner war gut. Wir sind nur 5 Frauen und es herrscht eine gute Stimmung. Also niemand der irgendwie aus der Rolle fällt. Wir haben uns vorgestellt, ein bisschen BeBo übungen gemacht, über den Kursinhalt und die jeweiligen Vorstellungen der Frauen gesprochen und uns gegenseitig den Rücken mit dem Igelball massiert. Wir werden nur wenig über die Geburt im anatomischen Sinne reden, sondern eher das atmen lernen und über die veränderung in der Familie sprechen. War wirklich gut und ich freue mich auf nächsten Dienstag.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
LG
Luzi
kathrin80
ThemenerstellerIn
Hoi zäme

Wie gehts euch? Bei uns ist alles i.O. Langsam aber sicher kann ich mich kugeln.. Wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen? Ich darf es fast nicht sagen.. Bis jetzt habe ich schon 12kg zugenommen.. Ist nichts neues bei mir, habe in der ersten SS (Zwillinge) 30kg zugenommen und in der zweiten SS 24kg. Habe das Gewicht immer wieder runter gebracht darum mache ich mir diesbezüglich nicht viele Gedanken.
Wir waren letzten Freitag bei FA zur Kontrolle. Unser kleines ist schon 3cm klein und 750g leicht. Es gab noch eine riesengrosse überraschung!! Wir dachten seit acht wochen es gäbe noch in viertes Mädchen.. Nun hat sich mein Arzt aber gewaltig geirrt.. Es wird nun definitv ein Junge!! Wir waren völlig durcheinander.. Mein Mann erst! Ist natürlich wunderschön!! Wir haben uns auch sehr auf unser töchterchen gefreut und eingestellt, aber dass unsere Mädchen nun doch noch ein Bruder bekommen ist wirlich wunderschön. Zum Glück habe ich das Baby-Zimmer noch nicht eingeräumt und die Wand rosa gestrichen...
Ja die Zeit rennt. bin schon fast in Woche 27.. in vier Wochen habe ich wieder Termin und dann wird schon das Datum des KS festgelegt.. Irgendwie hab ich momentan das Gefühl, dass die Zeit nun doch noch eng wird mit allen ERledingungen und dann noch Weihnachten.. Ich mach mich nun wirklich langsam ans einrichten und an die Kärtli.. Nun müssen wir ja auch noch viele Jungskleider einkaufen..
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und bis bald.. freue mich von euch zu lesen
KAthrin
kathrin80
ThemenerstellerIn
Riesen Schubs.. Jä nu.. für mich elei weiss ich nüt schriebe!
Irland
Hallo zusammen
Ich bin auch mal wieder hier. Unser Compi hatte den Geist aufgegeben und wir hatten einen Moment lang keinen. Nun haben wir ein Laptop mit W-Lan und ich kann wieder durchs Internet surfen. War gestern im Ultraschall und unserem Würmchen geht es sehr gut, es tritt auch ziemlich oft. Leider wollte es schon wieder nicht preisgeben was es wird, es höcklet und zeigt uns den Rücken zu. Hoffe euch allen geht es gut.
Grüessli
Luzimnia
Hallo zusammen!
Hui, es hat sich was getan! icon_smile.gif
Schön, geht es euch gut! Bei mir ist auch alles iO.
Schreib nur ganz schnell, bin ein bisschen im 'Schuss', melde mich aber anfangs nächste Woche ausführlicher. Habe am Samstag auch wieder mal einen Arzttermin und hoffe ganz fest, dass wir diesmal sehen was es wird. icon_smile.gif
Wünsche euch einen schönen Tag und schon bald ein schönes Weekend!
Liebe Grüsse
Luzi
kathrin80
ThemenerstellerIn
Hoi Irland, hoi Luzi

Schön von Euch zu lesen und schön, dass alles i. O. ist bei Euch.
Irland Euer kleines will einfach nicht, dass Ihr sein Geschlecht wisst.. Es will Euch überraschen vielleicht.. icon_smile.gif) Hast du meinen Beitrag vom 11.11. gelesen? Manchmal ist es vielleicht besser, das Baby zeigt sich gar nicht anstatt man 10 Wochen lang denkt es wird ein Mädchen und jetzt doch plözlich ein Junge geworden ist.. Unser FA hat sich ja geirrt..
Luzi.. Hat Euer würmchen sein Geschlecht also auch noch nicht verraten.. bin ja gespannt.
Ich habe nächsten Dienstag wieder Termin. Ich muss seit letzten nun alle vier Wochen zur Kontrolle gehen. Ist das bei Euch auch so? Am Dienstag werden wir bereits den KS Termin erfahren.
Seit ca 26. WOche habe ich Eisenmangel und muss nun jeden Tag eine Eisentablette nehmen. Momentan fühle ich mich manchmal sehr müde und ausgelaugt und bin kurzatmig wenn ich bei uns die Treppen rauf steigen muss. In der NAcht kann ich auch nicht mehr richtig schlafen wegen dem grossen Bauch der mir dann irgendwie im weg ist.. ich drehe mich von einer auf die andere Seite in der Nacht. So kommt alles zusammen.. Einfach müde, müde.. Aber man muss ja doch immer voll da sein im Alltag mit den Kindern. Wie siehts bei Euch aus mit Schlafen und Eisen?
Hmm.. wie weit seit Ihr mit den Vorbereitungen? Kinderzimmer etc?? Ich noch nirgends!!! Die Zeit rast aber soooo schnell. Wenn ich denke, dass ich in ca. 8-9 Wochen unser Baby in den händen halte.. Ach ich freue mich ja so dieses Würmchen entlich zu sehen!!
So und nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und alles Gute.. Freue mich schon jetztz wieder von euch zu lesen.
Grüessli Kathrin
Luzimnia
hallo zusammen
wie gehts euch? hattet ihr auch ein schönes, verschneites wochenende?
unsere tochter baute ihren ersten schneemann und gestern abend waren wir beim samichlaus. sie war total begeistert, bis er vor ihr stand. sie brachte kein wort mehr raus. das säckli nahm sie aber ganz schnell entgegen icon_smile.gif
wir waren ja am samstag in der kontrolle. sieht alles gut aus. das kleine ist schon 1600 gr schwer und der kopfdurchmesser 8cm. aber leider hat es uns auch diesmal nicht gezeigt was es wird.. ich glaube, ich muss mich wirklich damit anfreunden, dass wirs erst bei der geburt erfahren.. auch hat sich das baby in steisslage gedreht... hoffentlich dreht sichs noch, ansonsten nimmt es mir die entscheidung spontan oder kaiserschnittgeburt ab...
ich muss nun auch in 4 wochen gehen und danach noch nach 3. und dann sehen wir uns bei der geburt wieder icon_smile.gif wie ist das bei dir, irland?
eisenmangel habe ich zum glück nicht. auch sonst gehts mir ganz gut. ausser den normalen beschwerden... rückenschmerzen, nicht wissen wie liegen, weniger energie. aber solangs nur das ist.
ich habe bis jetzt 3.8kg zugenommen. hatte aber schon ein sehr gutes startgewicht und wäre auch nicht böse, wenns am schluss nicht mehr als 10kg plus wären. bei der ersten schangerschaft hatte ich +13kg, welche ich zum glück innerhalb 6 wochen wieder los war. leider wurde es nicht mehr, hätte damals schon 10-15kg weniger vertragen icon_wink.gif
morgen hab ich zum letzten mal vorbereitungskurs? wieviel mal hast du noch, kathrin?
lg
luzi
Irland
Hallo zusammen
Ich muss auch alle 4 Wochen zur Kontrolle und bei mir macht mein FA immer einen Ulraschall. Ich finde das super, so sehe ich unser Würmchen immer und auch der FA meint, es sei für die werdende Mutter schön, ihr Kind zu sehen und für den FA viel einfacher zu schauen, ob alles in Ordnung ist, Grösse, Lage etc. Wir hoffen doch so sehr beim nächsten mal zu sehen was es wird, ich will es doch wissen. Unser Baby sitzt ja schön, aber bei uns spielt es ja eh keine Rolle, welche Lage es hat, da wir ja so oder so einen Kaiserschnitt machen müssen.
Grüessli
kathrin80
ThemenerstellerIn
Hoi zäme

Schön von Euch zulesen und schön, dass alles i.O. ist.
Wir waren am Dienstag vor einer Woche wieder beim FA. Es ist auch alles tiptop. Der kleine ist bereits 1330 gr und 37 cm leicht. Wir haben ein wunderschönes 3D Bild bekommen. man sieht das Gesicht und die händchen unseres Sohnes. Wahnsinn.. so genau und so schön kann man das Gesichtchen sehen.
Ich habe jetz noch 3mal Geburtsvorbereitungskurs.. kurz vor Weihnachten ist das letze mal. letzte Woche hatten wir Partner Abend.. Mein Mann meinte, ob er wirklich nochmals mitkommen muss.. Er war ja bereits zwei mal dabei und bei uns gibts ja den KS. Aber selbstverständlich hat er mich begleitet.. Wäre ja schon ein bisschen doofm wenn ich als einzige alleine hingehen müsste.. War ein lustiger Abend!
Am Dienstag habe ich die Babykleider gewaschen und muss Sie jetzt noch im neuen Schrank versorgen.. Die Wand wurde gestrichen in Ozean Blau und vor einer Woche war ich in der Ikea und habe ein Teppich und ein Wandlämpchen gekauft.. somit ist das Baby-zimmer bald parat. Das Bettchen werden wir die ersten drei Monate bei uns im £Zimmer aufstellen. Er wird eh bei uns schlafen so muss ich nicht immer nach unten gehen zum stillen. HAbt ihr schon eingerichtet?
Im Januar wenn die Weihnachten durch sind, mache ich mich an die Kärtli.. ich werde diese einfach machen und bei einem Druckereigeschäft bestellen. Mit Foto von unseren Mädels und vom kleinen. Muss noch Adressen raussuchen.
Habe ich schon erwähnt, dass der KS Termin feststeht? Mein Termin ist am Donnerstag, 10.2.2010 um 8:00 Uhr muss ich dort sein.. Schon komisch irgendwie wenn man das so genau weiss. Auf der anderen Seite ist es auch praktisch denn so kann man wirklich alles Bestens planen. Bie uns wird meine Freundin und zukünftiges Gotti des Kleinen eine Woche bei uns wohnen und auf die Mädchen aufpassen. Mein Mann wird dann eine Woche Ferien machen wenn ich Nach Hause komme vom Spital.. Wie organisiert ihr euch wenn ihr weg seit??
So und nun muss ich noch ein wenig weiter arbeiten.. Ich muss bis Ende Januar den Geschäftsabschluss haben icon_frown.gif(
Liebe Grüsse
Kathrin