Hallo zusammen
bei uns ist eigentlich auch alles ok. Bin schon wieder, oder immernoch erkältet; ich glaube das hört diesen Winter nicht mehr auf..
Dem Kleinen gehts gut. Er nimmt aber die Grösse meines Mannes an... Am Samstag waren wir zur Kontrolle und er wiegt jetzt schon ca 3500gr...! Mein Mann ist sehr gross und kräftig gebaut, wird ihm nachkommen. Auf jeden Fall meint der Arzt, dass die Chance auf eine normale Geburt noch kleiner wird je grösser und schwerer das Baby wird. Wir müssen in zwei Wochen nochmals hin und dann entscheiden wir, ob geplanter Kaiserschnitt oder doch ein Versuch mit spontaner Geburt der mit grosser Wahrscheinlichkeit in einem Kaiserschnitt endet. Wenn geplanter Kaiserschnitt, dann wärs entweder der 1.2. oder der 8.2.. Aber ich hoffe, dass ich schon davor Wehen bekomme und dann spontan entscheiden kann ob ichs versuchen will oder man direkt operiert. Aber wie schon mal geschrieben, dann könnte der Kleine wenigstens selber entscheiden, wann er auf die Welt möchte. Mal schauen.
Mit dem schlafen habe ich auch grosse Mühe. Ich habe jetzt schon einen 2h Rythmus, liege oft wach und würde doch so gerne schlafen. Auch sonst merk ich, dass ich keine grossen Energiereserven mehr habe. Bin schnell aus der Puste und mag mich nicht mehr so bewegen. Bin sehr sehr froh, wenn das Baby da ist und alles wieder ein bisschen einfacher geht.
Sag mal, bereitest du dich irgendwie auf den Kaiserschnitt vor? Gehst du zur Akkupunktur? Oder nimmst du Homöopathische Mittel? Oder sonst was? Ich habe riesigen Respekt vor den Schmerzen nach der Geburt und werde am Donnerstag mal bei meiner Homöopathin vorbeischauen, ob ich schon im Voraus was nehmen kann oder zumindest, was danach den Heilungsprozess unterstützen könnte.
Irland, wie geht es dir? Schon länger nichts mehr von dir gehört. Alles iO?
Liebe Grüsse
Luzi