Februar Babys 2011

kathrin80
ThemenerstellerIn
ein riesen Schubs... Hallo wie gehts euch??
Luzimnia
Hallo zusammen!
Melde mich auch mal wieder icon_smile.gif
Bei uns ist wieder alles iO. Wir hatten wieder mal die Grippe. Für diese Saison reichts langsam..! Unsere Tochter hatte 6 Tage lang hohes Fieber, Husten und Schnupfen, ich zum Glück kein Fieber dafür den Husten um so schlimmer. War dann beim Arzt da ich auch nicht mehr schlafen konnte und bekam dann was das ich nehmen konnte. Jetzt gehts uns eigentlich wieder gut bis auf den Schnupfen und Husten die uns wahrscheinlich noch ein wenig erhalten bleiben..
Mit dem einrichten des Zimmers bin ich/sind wir noch gar nirgends.. Auf die eine Seite denke ich, ich sollte schon viel weiter sein, auf der anderen Seite, ich habe ja noch sooooooooo viel Zeit: bin ja erst Woche 33.. icon_wink.gif Die eine Wand streicht uns mein Schwager, Marillengelb. Das Bettchen hab ich schon mal reingestellt und die Vorhänge aufgehängt. Aber sonst siehts aus wie eine Abstellkammer.. Ich werde das aber sicher zwischen Weihnachten und Neujahr in Angriff nehmen.
Bei uns kommt meine Mutter um unserer Tochter zu schauen. Mein Mann nimmt erst Ferien, wenn ich wieder nach Hause kann.
Ich kann mir vorstellen dass es komisch ist, den Geburtstermin zu wissen.. Mal schauen was der Untersuch bei mir zu Tage bringt. Vielleicht weiss ich ja am nächsten Freitag mehr. Wenn ich einen Termin für den KS brauche, dann will ich den auf jeden Fall so nah am Geburtstermin wie irgendwie möglich mit der Hoffnung, dass ich vorher noch Wehen bekomme und das Kind selber entscheiden kann, wann es geboren werden will. Mal schauen.
LG Luzi
Luzimnia
Hallo zusammen, ist da noch jemand? icon_wink.gif
War heute beim Arzt. Ich habe in den letzten 4 Wochen nichts zugenommen, das Baby dafür umso mehr... Es wiegt jetzt schon ca 2,6kg. Huiuiui.. Ich habe jetzt absolutes Verbot für Süsses. Keine Getränke, keine Guetzli, Desserts oder sonstwas... icon_frown.gif Super so vor den Weihnachten. Janu, sind ja nur noch 6 Wochen icon_smile.gif Aber wir haben unser Weihnachtsgeschenk gekriegt!! Der Arzt meint, es gibt einen Jungen! icon_smile.gif Wir hätten uns natürlich genauso über ein Mädchen gefreut, aber es ist so schön zu wissen, was es gibt und dem Kind einen Namen geben zu können icon_smile.gif
Ich muss am 15.1. das nächste Mal gehen. Wann habt ihr eure nächsten Termine?
Ich wünsche euch schöne, erholsame Weihnachten, einen guten Rutsch und fürs nächste Jahr viele schöne Erlebnisse und von Herzen alles Gute!
Liebe Grüsse
kathrin80
ThemenerstellerIn
Hallo ihr Lieben

Euch allen ein wunderschönes, glückliches neues Jahr!!

Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest??

Melde mich auch mal wieder.. nur kurz.. muss noch weiter..

Wir haben vor den Weihnachten noch eine schlimme Magendarmgrippe durchgemacht.. Das heisst unsere beiden Mädels und ich. Ist auch nicht sehr angenehm wenn man schwanger ist! Ja nu jetzt gehts uns wieder gut.. Ansonsten ist alles i.O. Bin nun in der 34. Woche.. Jetzt gehts nicht mehr lange.. Am Freitag gehts zum nächsten Artzbesuch.. Ich werde mich nächste Woche nochmals melden..

En liebe Gruess Kathrin
kathrin80
ThemenerstellerIn
Hallo

Ich hoffe es geht Euch gut?

Bei uns ist soweit alles i.o. vor einer Woche war unser kleiner 2600g und 46cm.. Bin mal gespannt wie er nun in den letzte drei Wochen noch zulegt.. Wie gehts euch so mit der SS? Ganz ehrlich gesagt, plange ich langsam aber sicher auf die Geburt.. Ich empfinde viele Sachen als ziemlich mühsam.. Könnt ihr noch schlafen? Ich schlafe seit einiger Zeit sehr schlecht, jedes drehen ist mühsam.. Ich mag mich gar nicht mehr so erinnern wie das bei den letzten SS war. So wenig wie diesmal habe ich zwar noch nie zugenommen.. Bis jetzt sind es 14kg. Bei der ersten waren es fast 30, bei der zweiten 24kg! Seit ihr auch schon nervös? Ich habe jede Nacht sehr seltsame Träume.. Hab schon ein wenig bammel auf das bevorsthende. Obwohl ich ja weiss wies abläuft der KS und nachher irgendwied bin ich schon ein wenig nervös. Aber auf jeden Fall freuen wir uns riesig auf unser kleines. Unsere Mädels könnens kaum noch erwarten.. Wir sind eigentlich so weit startklar..

Am nächsten FR muss ich nochmals zu Kontrolle, dann eine Woche später wieder zum CTG.. und dann.. soltte es soweit sein!

Ich hoffe bald wieder mal was von euch zu lesen.. Wünsche noch einen schönen Sonntag, bes bald

Kathrin
Luzimnia
Hallo zusammen
bei uns ist eigentlich auch alles ok. Bin schon wieder, oder immernoch erkältet; ich glaube das hört diesen Winter nicht mehr auf..
Dem Kleinen gehts gut. Er nimmt aber die Grösse meines Mannes an... Am Samstag waren wir zur Kontrolle und er wiegt jetzt schon ca 3500gr...! Mein Mann ist sehr gross und kräftig gebaut, wird ihm nachkommen. Auf jeden Fall meint der Arzt, dass die Chance auf eine normale Geburt noch kleiner wird je grösser und schwerer das Baby wird. Wir müssen in zwei Wochen nochmals hin und dann entscheiden wir, ob geplanter Kaiserschnitt oder doch ein Versuch mit spontaner Geburt der mit grosser Wahrscheinlichkeit in einem Kaiserschnitt endet. Wenn geplanter Kaiserschnitt, dann wärs entweder der 1.2. oder der 8.2.. Aber ich hoffe, dass ich schon davor Wehen bekomme und dann spontan entscheiden kann ob ichs versuchen will oder man direkt operiert. Aber wie schon mal geschrieben, dann könnte der Kleine wenigstens selber entscheiden, wann er auf die Welt möchte. Mal schauen.
Mit dem schlafen habe ich auch grosse Mühe. Ich habe jetzt schon einen 2h Rythmus, liege oft wach und würde doch so gerne schlafen. Auch sonst merk ich, dass ich keine grossen Energiereserven mehr habe. Bin schnell aus der Puste und mag mich nicht mehr so bewegen. Bin sehr sehr froh, wenn das Baby da ist und alles wieder ein bisschen einfacher geht.
Sag mal, bereitest du dich irgendwie auf den Kaiserschnitt vor? Gehst du zur Akkupunktur? Oder nimmst du Homöopathische Mittel? Oder sonst was? Ich habe riesigen Respekt vor den Schmerzen nach der Geburt und werde am Donnerstag mal bei meiner Homöopathin vorbeischauen, ob ich schon im Voraus was nehmen kann oder zumindest, was danach den Heilungsprozess unterstützen könnte.
Irland, wie geht es dir? Schon länger nichts mehr von dir gehört. Alles iO?
Liebe Grüsse
Luzi
Irland
Hallo zusammen
Ich bin noch da und uns geht es gut. Das kleine drückt im moment ziemlich auf die rechte Beckenseite und ab und zu habe ich das Gefühl, als hätte ich einen Klumpen Blei im Bauch. War gestern beim FA, alles bestens. Es ist so ein schönes Gefühl, wenn man spürt, wie das Bauchbewohnerli stüpft und strampelt, auch wenn es manchmal ziemlich heftig gegen die Blase ist. Lange geht es ja nicht mehr, wir haben unseren Kaiserschnitttermin am 14. Februar. Da mein Becken zu schmal ist und unser Sohn im 2009, nach langen heftigen Wehen, dann doch per Kaiserschnitt geholt werden musste, wird nun gar nicht erst auf normalem Weg versucht, zudem sitz der kleine eh noch und ob er sich überhaubt noch drehen würde, wer weiss. Töchterchen durfte ich im 2006 auf natürlichem Weg gebären. War damals zwar auch ein geknorze, mit heftigen Wehen, Scheidenriss etc. Sie war aber sehr klein und deswegen gings gerade so. Bin froh über die Erfahrung, die ich damals machen durfte. Ich hätte mir zwar so sehr eine Wassergeburt gewünscht, war leider nicht möglich. Wenigstens, habe ich nun beide Varianten schon mal erlebt und wie es ist auch spontan zu gebären. Ich habe nun auch nicht wirklich Angst, wegen des Kaiserschnitts.
Hoffe euch allen geht es noch so einigermassen gut.
Habt ihr das Bettchen oder Kinderzimmer schon bereit?
Wir sind so ziemlich parat, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die dann schnell gemacht oder bereit sind.
Grüessli an alle Kugelchen
Luzimnia
Hallo zusammen
wie geht es euch? Es geht nicht mehr lange, dann haben wir unsere Babys im Arm..
Aufgrund der Grösse und der ersten Geburt haben wir uns mit dem Arzt auf einen geplanten Kaiserschnitt geeinigt. Wenn alles gut geht, ist in 24h unser Sohn auf der Welt. Ist ein komisches Gefühl zu wissen, wann der kleine Wurm bei uns ist.. Bin (noch) nicht nervös und habe auch keine Angst, es ist einfach ein komischer Gedanke.
Der Arzt kann uns noch nicht genau sagen, wann wir dran sind, es kommt auf die Notfälle drauf an. Wir müssen auf jeden Fall um 7.30h im Spital sein.
Ich wünsche euch eine gute Zeit, wenns dann soweit ist eine gute Geburt, gesunde Babys und eine gute Eingewöhnungszeit!
Passt auf euch auf!
Liebe Grüsse
Luzi
Irland
Hallo Luzimnia
Wünsche dir alles Gute für den bevorstehenden Kaiserschnitt. Hoffe das alles wunderbar klappt und die Schmerzen danach erträglich sind. Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man so genau weiss, wann man das Baby im Arm halten kann. Bei uns ist es dann am 14. Feb. so weit, leider auch mit Kaiserschnitt, aber da es ja nicht mein erster ist, weiss ich was auf mich zukommt und kann alles ein bisschen entspannter angehen.
Hoffe bald von dir und deinem Würmchen zu hören.
Grüessli
Kata
Hei Luzi (mich schnell reinschleich)

Isch wünsche dir alles gute und einen guten Kaiserschnitt, viel Kraft und ein gute Eingewöhnungszeit. Alles Liebe natürlich auch für die anderen