Februar Babys 2011

Luzimnia
Hallo zusammen
wie geht es euch? Bei uns ist alles in Ordnung. Wir sind seit Samstag wieder zu Hause und gewöhnen uns langsam aneinander icon_smile.gif
Der Kaiserschnitt verlief ohne Probleme, auch der Heilungsprozess ging/geht schneller als beim ersten Mal.
Der Kleine Kilian war 51cm gross und 3780gr schwer.
Nun wünsche ich euch für euren Kaiserschnitt auch alles Gute, dass es bei euch mindestens eine genauso gute Genesung gibt wie bei mir und danach eine schöne Eingewöhnungszeit!
Alles Gute
Luzi

ah, kann euch die homöopathischen kügeli arnica montana c200 wärmstens empfehlen. helfen bei der heilung der wunde. vor und nach der op 7 kügeli und dann die ersten zwei tage alle 6h nochmals icon_smile.gif
Irland
Hallo Luzimnia
Ganz herzliche gratulation zu eurem kleinen Sonnenschein Kilian. Das freut mich, dass es dir wieder ziemlich gut geht und auch alles gut gelaufen ist. Die Kügelchen werde ich mir morgen gleich holen. Bei uns ist es ja dann am Montag soweit, bin eigentlich noch nicht nervös, kommt evt. aber noch.
Wünsche dir und deiner Familie eine super schöne Eingewöhnungszeit.
Grüessli
Irland
kathrin80
ThemenerstellerIn
Hoi zäme!!

Jaaaa wir haben es auch geschfft und sind letzten Donnerstag zum vierten Mal Eltern geworden von kleinen Alexander! Er wog 3780 g und ist 52 cm klein. Wir sind seit heute wieder Zahause. Uns gehts soweit gut es ist alles sehr gut gelaufen.

Luzi herzliche Gratulation zum kleinen Killian!! Irland ich hoffe, dass bei dir auch alles gut gelaufen ist!

Melde mich später nochmals!!

Bis dann.. Grüessli Kathrin
Irland
Hallo Zusammen
Auch wir haben es nun geschafft. Unser Sohn NOEL, ist am 14. Februar um 0803 Uhr, mit einer länge von 51cm und einem Gewicht von 3070gr. zur Welt gekommen. Wir sind seit heute wieder zu hause.
Irland
Hallo, wo seid ihr?
Denise88 und cherrysue, habt ihr eure Babys auch schon?
Bis heute sind es erst wir drei,
luzimnia / Kilian, 51 cm und 3780gr.
kathrin80 / Alexander 52cm und 3780gr.
Irland / Noel 51cm und 3070gr.
Grüessli
Denise88
Hallo zusammen!

gratuliere euch allen von Herzen zu eurem Nachwuchs! Unser Sohn kam am 17.02.2011 zur Welt. Die Geburt war leider ein wenig anders gekommen wie ich es mir gewüüscht hatte. nach 20 h Wehen wollte das Herzlein von Timon nicht mehr und es musste einen Notfall Kaiserschnitt gemacht werden. Ich hatte, weil jede Minute zählte, eine Vollnarkose. ABER wir sind beide gesund, und das zählt! Wir sind überglücklich über unseren ersten Sohn Timon, 51 cm und 3180gr.
Grüsse
Irland
Hallo Denise88
Ich gratuliere euch ganz herzlich zu eurem kleinen Timon. Schön zu hören, dass es euch gut geht. Solche Momente sind ja recht schwer und machen einem Angst. Ist Timon euer erstes Kind? Dein Sohn hat das gleiche Geburtsdatum wie unser anderer Sohn Levin, der auch am 17. Februar aber im 2009 zur Welt kam.
Ich wünsche euch noch gute Erholung vom Kaiserschnitt, und viel freude mit dem kleinen Timon.
Grüessli
Denise88
Hallo Irland

Ja Timon ist unser erstes Kind. Wir wussten gar nicht wie lieb man so ein kleines Geschöpf haben kann. icon_smile.gif
Wie schläft euer Noel? Was hast du für ein Stillrythmus? Wir haben einfach noch mühe, dass Timon am Abend nicht einschläft.
lg
Irland
Hallo Denise88
Noel schläft unterschiedlich, mal 4 Sunden, dann mal nur 2 oder gar 6. Er schaut manchmal schon uh lange herum, wie weit er sehen kann weiss ich allerdings nicht, aber es erstaunt mich schon, so klein und manchmal so lange wach. In der Nacht hatt er schon mal 9 Stunden geschlafen, war aber wahrscheinlich eine Ausnahme. In der Regel, schläft er Nachts wenns dunkel ist so ca. 6 Stunden am Stück, nach der Mahlzeit, schläft er allerdings gleich wieder. Stillen tue ich so ca. alle 4 Stunden, oder nach Bedarf. Manchmal möchte er auch schon nach 3 Std. wieder. Das ist zum Glück der Vorteil beim stillen, dass man eine Mahlzeit immer parat und in der richtigen Temperatur hat, so kann man mal früher, mal später geben. Ich wäge Noel vor der Mahlzeit nicht, so weiss ich zwar nicht wieviel er nimmt, aber schläft er lange, gehe ich davon aus, dass er sicherlich genug hatte.
Schreit Timon viel Abends? Oder ist er einfach nur Wach aber zufrieden?
Grüessli
kathrin80
ThemenerstellerIn
Hallo zusammen!

So.. ich habe entlich wieder mal etwas Zeit gefunden icon_wink.gif

Ich gratuliere Euch allen von Herzen zu Eurem Nachwuchs! So wies aussieht, haben bei uns die Jungs vorderhand!! Bis jetzt ist noch kein Mädchen dabei das geboren wurde bei uns.. Schön, dass bei allen fast alles gut gegangen ist.. Denise, manchmal kommt alles anders als man denkt oder hofft.. Schön geht es Euch beiden trotz allem gut!

Unser Kleiner Alexander ist nun schon 5 1/2 Wochen alt. Es kommt mir vor, dass die Zeit rast.. Ist ja auch ne Menge los!

Uns geht es soweit allen gut.. Unser Sohnemann möchte schnell gross werden! Er ist ein kleiner nimmersatt.. So alle 2 1/2 bis drei Stunden hat er Hunger. AM 11.3. bie der Monatskontrolle wog er schon 4560gr!! Gewachsen ist er seit der Geburt 2cm auf 54 cm. Momentan plagt Ihn der Neugeborenen Ausschlag. Sieht schlimm aus der Arme! Wir müssen jetzt seine Haut mehrmals am Tag einfetten. Seit vier Tagen schläft Alexander am Abend so um 22:00 Uhr ein und schafft es vier bis fünf Stunden zu schlafen. Das ist uns sehr viel Wert, da er vorher nur 2 bis drei Stunden am Stück geschlafen hat. Am Tag ist er auch schon sehr viel Wach und hält uns auf Trab. Er ist nicht gerne alleine, am liebsten auf den Armen oder im Tragetuch bei Mami. Meinen Haushalt erledigen wir meistens zusammen icon_smile.gif.

Unser Mädels haben sehr viel Freude am kleinen Bruder, sie sind mir schon eine grosse Hilfe beim Wickeln, schöppele oder auch nur ein bisschen bei Ihm sein..

Ich freue mich von Euch zu höhren und hoffe es geht allen gut!!

Liebe Grüsse

Kathrin