frage mich warum

Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Das was Wolfgang lebt mag für ihn erfüllend sein, ich glaube ihm das auch.

Mich würde es heute, mit 39 Jahren, mit meinem bisherigen Leben erdrücken. Es würde für mich jetzt nicht stimmen.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ Ultramarin

Weisst Du, so wie ich lebe kann man nicht einfach sagen 'So, jetzt lebe ich so'. Das ergibt sich mit der Zeit, oder eben nicht. Das hängt auch noch von vielen Faktoren ab, dem Umfeld und dem Typ Mensch. Ich hab auch nie einen Plan gemacht, wie ich leben möchte. Mach ich eh nie - Ich bin ein totaler 'Bauchmensch'

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
wolfgang

icon_smile.gif

Es wäre falsch für mich zu sagen: je mehr Zeit man miteinander verbringt umso mehr liebt man sich. Oder der Umkehrschluss: je weniger Zeit man miteinander verbringt umso weniger liebt man sich. Beides hat in meinen Augen nichts miteinander zu tun.

Wichtig ist, dass die Zeit die man miteinander verbringt beiden Spass macht. Sonst stimmt da was nicht.

Und es spielt ja noch der Faktor "Zufall" eine Rolle. Das was ich will, muss nicht unbedingt das sein, was mein Partner will. Oder mein Partner kann auch plötzlich etwas nicht mehr wollen, was er mal wollte.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
...und doch, ultramarin, je mehr man liebt, je mehr möchte man Zeit mit genau diesem Menschen verbringen...
traurige
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.01.2011
Beiträge: 19
@oldboy

ja wir haben ein grossen komunikations problem..habe ihm eine paar teraphie auch vorgeschlagen.aber einscheinend gsehe nur ich probleme aus seiner sicht nicht
ducati ducati
Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 586
@ Wolfgang..die Frage betreff Ausgang und was ich und mein Partner darunter verstehen,kann ich dir gerne erklären: Also jetzt abgesehen vom gemeinsamen Ausgang mit meinem Partner...
Wenn ich in den Ausgang gehe,sei es mit einer Kollegin oder eher selten mit einem Kollegen,dann gönnen wir uns irgendwo ein feines essen und quatschen..quatschen und quatschen..oder wir besuchen gemeinsam das Kino..das kommt ca.1x im Monat vor.
Mein Mann gönnt sich ca.2x im Monat Ausgang und trifft sich dabei mit guten Freunden ebenfalls zum Quatschen..was ist dabei? Was spricht für dich denn dagegen? Ausgang heisst doch nicht gleich sich in einer Bar rumtreiben? Hallo!?
Unser gemeinsames Hobby neben Sport ist z.b Töff Fahren.Mittlerweile inspiriert mich eine Cabriotour mehr,sprich mein Mann unternimmt dann halt seine Töfftour mit einem Kollegen.Was solls?? Ihm das Verbieten? Nö niemals,ich gönn meinem Mann diese Spass icon_smile.gif..wobei er den Spass am Cabriofahren ebenfalls gefunden hat.

Und noch was zu deiner Aussage betreff Beziehungen und Kinder haben..Was hättest du gemacht,wenn du keine Kinder hättest zeugen können?? Ich zitiere jetzt bewusst deine Aussage,dass du deine Partnerinnen verlassen hast,weil sie keine Kinder haben wollten!!

Und zum Schluss..schön wenn du glücklich bist..schlussendlich muss deine Einstellung zur Ehe dir und deiner Frau zusagen icon_smile.gif
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Fremde

"man" also die ALlgemeinheit ? kann ich nicht unterschreiben. Das war bei mir jedesmal in der ersten Verliebtheitsphase so. In einer gefestigten Liebe sehe ich das ganz anders. Liebe heisst nicht festhalten, aber eher loslassen.

Lustig, dass du mir schreibst meine Meinung verkaufe ich als allgemeingültig, und du machst dasselbe icon_wink.gif)

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
hopla
Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 67
Hallo
darf ich fragen, ob ihr in diesen 6 Monaten getrennt gelebt habt??
Wieso und warum hast du dich entschieden es nochmals zu probierne, nach 6 Monaten, was war der grund?
Hattest du in diesen 6 Monaten einen neuen Partner, oder wie??
Hast du ihn vorher nicht mehr geliebt das du dich getrennt hast??
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ ducati ducati

Also... ich hab 'Ausgang' jetzt halt mal eingeschränkt auf 'Bar rum hängen' und so. An Kino und auswärts Essen hab ich gar nicht gedacht, weil das bei uns und eh wegfällt. Denn: Meine Frau ist eine ausgezeichnete Köchin und ich kann's auch nicht schlecht. Sie wie ich mögen das Selbergekochte lieber, als im Restaurant etwas bestellen, von dem man nicht genau weiss, was und wieviel man da genau bekommt, es aber auf jeden Fall bezahlen muss. Zudem muss man sich bequemen, zum restaurant zu fahren und evtl. mit vollgefressenem Ranzen sich noch nach Hause quälen, anstatt einfach die Teller unters Bett zu schieben und - ja... was auch immer. Kino fällt auch weg bei uns, weil wir unser eigenes Kino im Schlafzimmer haben, die neusten Filme immer schon gesehen haben, wenn die hier noch nicht mal in den Kinos sind, meine Frau halt gerne Filme in portugiesischer Sprache geniessen möchte und wieder die Sache mit dem Bequemen. Ah ja... Wenn der Film im Kino scheisse ist, hast Du bereits bezahlt und quälst Dich halt durch bis ans Ende oder läufst davon. Wir drücken einen Knopf - und schon läuft ein anderer Film. icon_smile.gif

Dann die Sache mit dem Verlassen und keine Kinder wollen. Es ist ein Unterschied, ob nicht wollen, oder nicht können. Beim 'nicht können' gibts doch alternative Möglichkeiten, 'nicht wollen' muss ich akzeptieren, sie aber auch, dass ihr ihr 'nicht wollen' eben nicht will.

So, und jetzt muss ich mit den Twins zum Kinderarzt. Alleine... hey stellt Euch vor. Ob das wohl schaffe, oder vor Sehnsucht einen Weinkrampf bekomme unterwegs...?

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
mann_o_mann
Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 324
Im Öden liegt die Erfüllung? Kann man es so kurz zusammenfassen?