Frauenärztin in Aarau gesucht

pinkbambus
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.06.2014
Beiträge: 1
Hallo ihr Lieben

Ich bin zum ersten Mal schwanger und auf der Suche nach einer Frauenärztin in Aarau. Mir ist es wichtig jemanden zu finden, der nicht zu sehr "schulmedizinisch" ist. Lieber jemand der offen ist für alternative Medizin.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Herzlichen Dank!
kare
Dabei seit: 15.11.2007
Beiträge: 195
Ich bin in Aarau bei einem Mann Dr. Tandjung. Aber der hat schon ein ziemliches alter, es graut mir jetzt schon davor mir eine/n neue/n zu suchen, vorallem brauche ich jemand der sich mit endometriose gut auskennt.
kann dir nicht gross weiterhelfen...
bimbam
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 494
Bin auch bei Dr. Tandjung. Er ist nicht sehr gesprächig aber fachlich absolut top. Sehr unkompliziert, konnte bei beiden Schwangerschaften immer auch sehr kurzfristig Termine bekommen. Ich hoffe, dass er noch einige Jahre weiter praktiziert. Zur Stellvertretung war ich auch schon in der Praxis am Graben (Name der Ärztin weiss ich nicht mehr), da war ich auch zufrieden.
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
ja...tandjung und nater.... altbekannte namen, bestens bekannticon_smile.gif



in Aarau kannst du dich in der Klinik am Bahnhof anmelden, dort haben sie eine grosse gyni-abteilung.
du kannst dich auch im Kantonsspital im ambi melden und dich begleiten lassen.
Klinik im schachen hat gyni-belegsärzte, falls du privat- oder halbprivat versichert bist, kannst du dort mit 'deinem' gyni-arzt dein Kind zur welt bringen.
alle drei kliniken geben dir listen mit namen von ärzten ab, bei denen du dich melden kannst.

du musst dich halt direkt bei den Praxen über ihre alternativen Methoden erkunden. viele arbeiten auch mit einer 'eigenen' Hebamme zusammen.

have a nice day
dido
Dabei seit: 08.03.2002
Beiträge: 462
Ich bin auch bei Dr. Tandjung und sehr begeistert. Ich wünschte mir, ich hätte meine Schwangerschaften auch schon bei ihm gehabt. Seine Frau hat eine Praxis mit chinesischer Medizin im selben Haus. Ich war übrigens letzte Woche dort und er hat mir versichert, dass er bis 2017 oder ev. bis 2018 noch weitermachen werde. Offenbar ist das wirklich schwierig, einen Nachfolger zu finden.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2014 um 08:58.]