Freundschaft

Gelöschter Benutzer
Mich würde interessieren, was ihr genau versteht unter "Freundschaft":
-was macht eine Freundin, einen Freund aus - und was unterscheidet eine FreundIn von eine(r) Bekannten?
-wie viele Menschen würdet ihr in diesem Sinn als Freunde bezeichnen?
-können Männer und Frauen auch Freunde sein?
etc...
Gelöschter Benutzer
sorry....ist mir ins falsche Thema gerutscht..;_))
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Meine beste Freundin weiss wie es IN mir aussieht. Manchmal besser als ich selber. Wir kennen uns aber auch schon 35 Jahre. Ich weiss auch, dass ich ihr in jeder Situation vertrauen kann. Sie ist auch da, wenn es mir schlecht geht - vor allem dann! Danke, S., dass es dich gibt!

Leben und leben lassen
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Eine SOLCHE Freundin habe ich nur die eine und das ist ok so.

Leben und leben lassen
Kugi
Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 751
Vilu beschreibt es sehr schön.. - Freunde gibt es nur sehr wenige und selten. - Bekannte und Kollegen meist viele..
Ich hab auch nur eine Freundin

Männer und Frauen - denke ich wird schwierig neben einer anderen Partnerschaft als Freunde zu haben - da spielen vermutlich die Hormone früher oder später zu sehr mit

Was mich nicht umbringt, macht mich stark
lissi
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 54
freundschaft zwischen mann und frau kann es geben. aber man muss aufpassen, gerade wen man in einer beziehung ist, das diese freundschaft nicht zuviel platz einnimmt, denn sonst kann die beziehung zerstört werden
pascale 11
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
ich habe eine beste Freundin, seit über 25 Jahren und wir kennen uns in und auswendig... Haben total viel zusammen erlebt, können uns blind auf die andere verlassen und es passt einfach von allem:
gleiche Lebenseinstellung, gleiche Prioritäten im Leben, gleiche Ansichten über Kinder und Mütter sein usw. Schwierig zu beschreiben - wir haben uns beide sehr weiterentwickelt und verändert in den letzten 20 Jahren und irgendwie waren wir doch immer am gleichen Punkt im Leben....

Als sehr sehr gute Kollegin würde ich 3 weitere Frauen bezeichnen. Dazu kommen viele sehr geschätzte und wertvolle Kolleginnen und Kollegen, die ich einfach in bestimmten Lebenslagen sehr gerne mag - aber z.b. nie über meine Beziehungen reden würde mit ihnen oder sowas.

Ich hatte sehr lange einen besten Freund, aber wir haben uns in den letzten Jahren auseinander gelebt. Mein bester Kollege ist mein Trainingspartner. Wir verstehen uns sehr gut, reden auch über alles - aber um zu sagen, er wär mein bester Freund, ist es noch irgendwie zu wenig... icon_wink.gif
Pippi
Dabei seit: 15.04.2008
Beiträge: 1236
ich habe eine richtig tolle freundin. wir haben uns gegenseitig durch schwere Zeiten begleitet. mit der kann ich quatschen bis in die nacht, mal 2flaschen wein trinken am abend und uns kugeln vor lachen, in den 2fränkler fotoautomaten drängen, ganz nobel essen gehen, zusammen schwimmen, rollerbladen, shoppen, kaffeetrinken, sich gegenseitig trösten, sich um die gesundheit der eltern sorgen, gemeinsam geburtstag und silvester feiern......mal 1 monat nix von einander hören oder sehen und dann von 10 bis 2 uhr nachts telefonieren um all das verpasste nachzuquatschen. wir mögen die gleichen dinge, habe ähnliche einstellungen zum leben, was wichtig ist und was nicht. obwohl wir zwei komplett verschiedene leben führen. ich habe familie sie ist alleine und gerade in ausbildung. ich habe verständnis, was immer sie vorhat und sie für mich auch. wir erkennen an unserem tonfall ob es uns schlecht geht....ach sie ist einfach eine tolle freundin.

ansonsten habe ich viele bekannte, einige sind mir etwas näher andere nicht. aber keine wie meine beste freundin.
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
Mein bester Freund ist ein Mann und die Freundschaft hält immer noch, trotz meiner 11 Jahre Schweiz. Er ist der einzige Mann neben meinem Ehemann, der so ziemlich alles von mir weiss. Und inzwischen ist er auch ein sehr guter Freund meins Mannes.

Ich denke, also bin ich hier falsch !
Gelöschter Benutzer
In vielen Dingen sehe ich es wie meine Vorschreiberinnen. Zudem ist ein/e Freund/in für mich eine Person, bei der ich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen muss! Danke S., Danke I., dass es euch gibt!