für was schlagen die Herzen von 6jährigen Buben?

amsterdam
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 8
Ich selber bin kinderlos und auf der Suche nach einem lässigen Geschenk für einen 6jährigen Buben (der aber ziemlich verwöhnt ist icon_wink.gif.

Habt Ihr Ideen? Herzlichen Dank für eure Unterstützung!!
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
- ein Nachmittag im Wald
- eine kleine Velotour
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Meiner kriegte da einen Sack Kapla - und die sind bis heute (er ist icon_cool.gif hoch im Kurs und täglich im Gebrauch.

Der Weg ist das Ziel
amsterdam
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 8
Danke Zoe007 für deinen Tipp. Ich unternehme regelmässig genau solche Sachen mit ihm. Spielnachmittage, Ausflüge, halt einfach Zeit mit ihm verbringen. Aber ich würde ihn gerne auch mal mit einem lässigen coolen Geschenk überraschen. Er hat vieles schon und von mir bekommt er meistens so "sinnvolle" Geschenke.... ich dachte mal an piratensachen..hm. könnte ja mal eine schatztruhe basteln für ihn. meinst du das wär was?
amsterdam
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 8
Shanti was ist das?
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Kapla ist der Markenname, wir haben die Klötze bei einem Parkettbauer in einem Sack gekriegt. Das sind so leicht längliche Holzklötze (einzelne Hölzer eines Parketts), die man zu diversen Dingen bauen kann. Gerade baut Sohnemann den Buckingham Palace. Es gab aber schon Eifeltürme, Arenen, Cowboystädte, etc.

Der Weg ist das Ziel
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
mosaik
Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 424
Lego

constant vigilance (Mad-eye-Moody)
*savita*
Dabei seit: 22.06.2010
Beiträge: 1481
Kapla sind super, mein Sohn liebt die und ist auch schon bald 8 Jahre alt
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Schatztruhe basteln finde ich gut, aber am besten natürlich auch zusammen mit ihm. Kapla finde ich auch genial. Wir haben aber auch die Copy-Dinger von Bauwerk Parkett. Die kann man dort abholen, wo sie eine Ausstellung haben. Wir haben sie in St. Margrethen geholt. Es gibt einen Riesensack für 40 Franken oder so. Inzwischen haben wir sogar einen zweiten Sack geholt.