für was schlagen die Herzen von 6jährigen Buben?

Christa
Dabei seit: 01.01.2002
Beiträge: 422
Mein Sohn ist neun und die Bauwerk- klötzli sind auch immer noch der Hit.
ole blue eyes
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
Entdeckerkiste mit
- Becherlupe
-Taschenlampe (gibts auch aufladbar zum Kurbeln), möglichst mit grünem und rotem Licht
- Sackmesser
- Anleitung zum Pflanzen bestimmen oder Steine sammeln
- Geologenhammer
- Blumenpresse bzw. viel Löschpapier
- einfache Erklärungen zum Sternenhimmel
- Feldstecher
- (selbsgemachte) Landkarte von seinem unmittelbaren Wohnort mit allen wichtigen Stellen
- Siegelwachs und Petschaft
- Kletterseil
- Notizbuch
- Behältern für die gefundenen Schätze
- Büechli über Tierspuren

etc., Dir fällt bestimmt noch mehr ein

Hat er Zugang zu (D)einem Garten?
Dann:
- eigene Gartenecke reservieren (lassen)
- Kindergartengeräte und Samen
- Kinder-Gartenbuch
- Garten-Tagebuch

Viel Spass
obe
Gelöschter Benutzer
Der Fünfeinhalb-jährige hier steht auf:
- klettern (Tagesausflug?)
- Technorama
- Lego (die kleinen Bauklötze für die "grossen" Kinder)
- Cars Kinofilm und sämtliche Merchandising-Artikel
- Computer (wird aber streng begrenzt von bösen Eltern)
- Playmobil Wikingerschiff - wird aber nur zusammen mit dem Nachbarsjungen bespielt

Die Entdeckerkiste von ole blue eyes oder eine Beige Kapla würden ihm bestimmt gefallen!
Petzi
Dabei seit: 31.03.2004
Beiträge: 218
Meiner durfte in diesem Alter mit seinem Gotti mit auf den Barfussweg. Zuerst ging es in die Migros, wo er durch die Gestelle gehen durfte und sich selber etwas zum Trinken und zum Schlecken aussuchen konnte (natürlich wählte er so ein blaues Gatorade, was ich ihm nie kaufen würde icon_wink.gif - ich sage dir, das wr mehr Wert als jedes noch so tolle Geburtstagsgeschenk!