Ganz viele Hundefragen??? Wer hat eine Hundetüre/klappe, Hundeschule, Freund für Hund gesucht....usw.

josaira
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.03.2010
Beiträge: 2
Hoi zäme

Unser 5 Monate alter Rüde ist endlich einigermassen stubenrein. Nun kommt aber der Winter und wir können die Türe zum Garten nicht immer offen lassen. Kennt jemand die "Hundetüre/Hundeklappe". Ich suche eine Firma, die so eine Klappe liefert und montiert, kann aber nichts Gescheites im Internet finden.

Kann mir jemand eine gute Hundeschule empfehlen? wir wohnen im Zürcher Unterland. Zudem suche ich jemand, der auch einen Hund hat und Lust hat, sich ab und zu zum Spaziergang zu treffen. Evtl. auch zusammen mit Kindern.

icon_smile.gif


:-)
pascale 11
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
Wegen den Klappen würde ich mal bei Meiko nachfragen... Die haben sooo viele Sachen die sie auf Bestellung liefern oder bauen.
slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
vielleicht bei schmitt hundeboxen?die haben auch sonst gutes hundezubehör?

nichts ist unmöglich!
murbeli
Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 453
Dein Hund ist nicht 100% stubenrein, weil er durch die wohl (fast) immer offen stehende Türe zum Garten nicht gelernt hat, was drinnen und was draussen ist. Gerade wenn man einen Garten hat, ist es sehr wichtig, die Signale des Hundes richtig zu deuten und mit ihm spazieren zu gehen, wenn er "mal muss". Ich hatte das Problem bei meiner Hündin. Sie konnte problemlos an der Türschwelle nach draussen gucken (bei offener Türe) und pinkeln. Eben weil ich einfach annahm, dass der Hund weiss, dass hund sich im Garten versäubern soll. Du musst jetzt also dem Hund einen möglichst geordneten Tagesablauf bieten, damit er lernt, wann er sich versäubern kann. Und achte wie gesagt auf Zeichen von ihm, wenn er "muss" und geh sofort raus mit ihm (nicht in den Garten!). So lernt er, was drinnen (nicht pinkeln) und was draussen (pinkeln erlaubt) ist. Dann brauchst du auch keine Hundeklappe.

Urteile nicht über einen Menschen, ehe du nicht eine Meile in seinen Mokassins gelaufen bist.
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
unter stubenrein verstehe ich, dass er auch im garten nicht darf. wir gehen, 3x mit hund spazieren, als er noch jünger war häufiger aber kürzer.

gruss
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
Wir haben eine 4 Monate alte Hündin, und sie ist soweit stubenrein. (Also nachts, und tagsüber wenn man sie genug oft ausführt). Sie wurde aber immer AUSSER den Garten geführt, um ihre Bedürfnisse zu verrichten. Unsere erste Hündin verrichtete ihre Bedürfnisse im Garten, und ich fand es einfach eklig, wenn immer überall Hundekot zu finden ist icon_frown.gif Josaira, vielleicht solltest du dir überlegen, ob du das wirklich willst.
pascale 11
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
Wir haben nicht direkt "nur" Garten, es ist mehr ein Hof... Ich hab in einer Ecke mit Holzschnitzel ein Hundklo eingebaut. Ich geb ehrlich zu, es gibt Tage, da bin ich froh, wenn die Hunde sich zur Not im Garten versäubern. Das wollte ich mir nicht verbauen lassen. Ich reinige das Klo jeden Tag, wenn es was da hat und die Schnitzel werden regelmässig ausgetauscht.


Meine Hunde sind trotzdem stubenrein. Bei einem Junghund denke ich, ist es einfach die Beobachtung und den richtigen Moment erwischen. Je besser er sich frei im Haus bewegen kann ( ohne dass man Angst um Kabel, Pflanzen und Schuhe haben muss), desto grösser wird die Rückfallsgefahr bez. Stubenreinheit. Sie vergessen sich dann einfach ab und zu, wie kleine Kindericon_wink.gif

Es heisst übrigens noch lange nicht, dass dein Hund durch die Klappe rausgeht um sich zu versäubern, weil er es bei offener Tür tut...
Marrus
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 372
Der Hund muss nicht unbedingt nach Belieben jeder Zeit nach draussen können. Im Sommer ja ok, aber im Winter?
Warum baust du nicht ein Häuschen für Ihm? Er kann doch Tagsüber je nach Rasse und Temperatur einige Stunden (oder mehr) im Garten bleiben? Eine Schutzplatz gegen Regen, warme Unterboden (alte Matratze mit Hundedecke) reicht aus.
Auch wenn du weg gehst kann er dann im Garten bleiben, dann bist auch nicht unbedingt gebunden falls es länger geht.
Marru

doe maar normaal, dan doe je al gek genoeg!
Gelöschter Benutzer
paxxie, wenn man den kot sofort aufnimmt, findet man im garten auch keinen icon_wink.gif

wir haben einen grossen garten und unseren hunden einen versäuberungsplatz zugewiesen, welcher sich aber auch grad erholt bis nächsten frühling, so gehen wir halt öfters raus mit den beiden.

ich als hundehalter würde nicht wollen, dass mein hund sich im garten frei bewegt ohne mich. ich weiss dann nicht, wer ihn ärgert oder triezt, oder auch mal was über den hag wirft. unsere hunde spielen im garten wenn wir draussen sind, halten sich sonst mit uns im haus auf wo sie meistens schlafen.

wir lasten sie aber aus mit relativ intensiver hundesportlicher arbeit, da es gebrauchshunde sind und gefördert werden müssen und wollen.
Petzi
Dabei seit: 31.03.2004
Beiträge: 218
Also unser Hund hat einen Abschnitt im Garten wo er darf. Mit Kindern kommt man einfach (wenn auch selten) in die Situation, dass man nicht raus kommt - z.B. in der Grippezeit.
Ein gesunder Hund braucht aber sicher keine Hundeklappe. Wenn er sich daran gewöhnt hat, kannst du ihn nirgendswo anders in die Ferien geben - und ich bin überglücklich, unseren Hund privat während der Ferien betreuen lassen zu können.