Geschenk vor der Geburt schon schicken?

tikwah
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.07.2005
Beiträge: 323
Hallo zusammen,

ich habe eine Kollegin, wir sind allerdings per Sie, aber sie meinte einmal, wir seien uns sympatisch, was auch so ist. Wir sind etwa gleich alt. Sie steht im Berufsleben, voll, ich bin Mutter von 3 Kindern. Sie meinte einmal, dass sie stückweit neidisch sei auf mich, dass Sie sich auch eine Famlie wünsche.
Jetzt ist sie schwanger, und als sie mir das das letzte mal sagte...ich habe mich von ganzem Herzen so gefreut für sie! Mit leuchtenden Augen erzählte sie mir, dass Ihr grösster Wunsch in erfüllung gegangen ist.
Nun werden wir uns wahrscheinlich nicht mehr sehen, da wir sehr weit weg wohnen.
Ich habe den Wunsch, einerseits Ihr von Mutter zu Mutter einfach noch eine gute restliche SS zu wünschen...eine gute Geburt..aber auch viel Kraft für die kommende Zeit. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich (ich weiss ungefähr wann es so weit sein könnte) Ihr ein Geschenk vorher schicken soll oder nachher. Ist es unanständig, vorhher etwas zu schicken? Sie liegt mir (ich weiss nicht warum) irgendwie am Herzen. Sie hat mir so viel Gutes getan...und ich möchte einfach auch ausdrücken, wie sehr ich mich freue für sie....was meint Ihr?

Relax...take it easy (fällt mir nicht immer so leicht)
Fotimuus
Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 224
ich würde nachher, man weiss ja nie was passiert, vorallem wenn du dann nicht informiert bist ....

frage sie doch, ob du ein kärtli bekommen könntest nach der geburt, dann weisst du auch wann verschicken!
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
Das Geschenk eher nachher. Und wenn sie dir so am Herzen liegt, ruf sie doch von Zeit zu Zeit an. Sie ist vielleicht froh, wenn sie mit jemandem über ihre Sorgen und Sörgeli klönen kann icon_wink.gif
musta
Dabei seit: 17.09.2004
Beiträge: 458
du könntest doch ein Geschenk für die werdende Mutter machen. Cremes, eine CD zur Entspannung, Tee.... Du als dreifache Mama, weisst am besten was da gebraucht wird.
So kannst du ihr alles Gute für die restliche SS wünschen und sie wird nicht vor den Kopf gestossen, falls was passieren sollte.

Leben und leben lassen
tikwah
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.07.2005
Beiträge: 323
@musta
Das wäre eine super Idee....aber ich habe das Geschenkli schon gekauft...mhm...

@Globi
Anrufen...so bekannt sind wir nicht miteinander...ich war Patientin bei Ihr....

@Fotimuus
Ja...da hast Du recht....ich denke nicht, dass ich ein Kärtli bekommen werde...wie gesagt, wir sind "Kollegen"...auf alle Fälle verhielt sie sich so...ich fühle mich einfach einerseits gehemmt, andererseits freue ich mich sehr für sie....

Relax...take it easy (fällt mir nicht immer so leicht)
petra13
Dabei seit: 16.05.2003
Beiträge: 444
Ich würde wenn schon im voraus auch nur etwas für die werdende Mutter wie musta es vorgeschlagen hat. und dann zur Geburt was fürs Baby.
Gerdi
Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 324
Unser 1. Baby starb als ich in der 38. Woche schwanger war. Als ich dann wieder zuhause war, bekam ich ein Geburtsgeschenk per Post zugeschickt. Das war damals sehr schlimm rübergekommen.

Ich würde nie jemandem vor der Geburt etwas schenken, ausser wenn es speziell für die Mutter ist. Dann würde ich den Gedanken schön finden.
monster
Dabei seit: 14.01.2003
Beiträge: 385
Deine Therapeutin, mit der du per Sie bist, ist eine Kollegin für dich????
Vielleicht solltest du erst mal über diese Beziehung nachdenken und dir dann über ein allfälliges Geschenk Gedanken machen?

Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich ... heiss! icon_razz.gif


Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich ... heiss! :-P
susi
Dabei seit: 07.01.2002
Beiträge: 583
schenk doch wirklich was für die mutter. schreib ein kärtchen und teile ihr mit wie fest du dich für sie freust. schreib auch, dass du dich über eine geburtsanzeige sehr freuen würdest. so weisst du dann wann das bebe da ist und du kannst ihr dein bebegeschenk schicken.

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
Gelöschter Benutzer
@tikwah: die Idee von musta finde ich gut. Ich würde auf keinen Fall jetzt schon das Babygeschenk schenken. Man weiss ja wirklich nie.