Geschirrspüler selber auswechseln, wenn noch Wasser in der defekten Maschine ist?

Zugerin
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 431
hoi zäme!
heut kann ich endlich meinen "neuen" geschirrspüler abholen icon_biggrin.gif. nun frag ich mich, kann man den selber auswechseln? die jetzige maschine ist defekt, als ich den salzbehälter öffnete, kam mir wasser entgegen. wie bringe ich das raus, damit ich die maschine rausnehmen kann?

ich hab leider keinen sanitär im bekanntenkreis und wäre froh, wenn ich keinen "professionellen" aufbieten müsste, denn da zahl ich ja nur schon ein halbes vermögen, bis der bei mir ist.

habt ihr mir irgendwelche tips? oder bin ich total naiv, wenn ich denke, dass man das selber machen kann icon_wink.gif?

danke für eure ratschläge!
Zugerin
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 431
schupps
Katinka
Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 752
Wenn du ein Schlauch/Schläuchlein hast. Den in den Salzbehälter stecken und dran saugen bis du merkst, dass das Wasser kommt. Dann den Schlauch in das Abwaschbecken halten und dann sollte es Laufen bis der Salsbehälter leer ist. Achtung beim Saugen, aufpassen, dass du das Wasser nicht plötzlich im Mund hast!!!
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
Katinka.. ich habe Zweifel, dass diese Methode AUFWÄRTS klappt? (dh. aufwärts vom Salzbehälter in das Abwaschbecken. Wir machten das so mit dem Aquarium, aber das klappte, weil der Auffangbehälter tiefer als das Wasserniveau war
Katinka
Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 752
@*paxxie*: keine Ahnung..... das letzte Mal, als ich diese Methode gebraucht habe ist sicher 25 Jahre her. War aber der Meinung, dass es eben auch aufwärts funktioniert. Sonst halt ein Becken auf den Boden neben den Geschirrspüler stellen, dann gehts sicher.