gibt es schon märz 2011-babys?

KayaAngelina
Hallo zusammen

war am Montag beim Arzt, es ist alles im grünen Bereich. Das Gewicht vom Kleinen ist jetzt ca. 1300 gr. Ich hätte mehr gedacht, aber anscheinend ist das dem SSW entsprechend. Ich konnte das Gesichtsprofil sehen, es war so spannend. Es hat die gleiche Nase wie unsere Tochter (kleine feine stupsnase). Mit den Namen kommen wir langsam auch voran, wir haben jeweils 2 - 3 Namen die uns beiden gefallen. Wir sind noch ein wenig hin und her wenn wir als Götti fragen sollen. Einen guten Freund von meinem Mann oder Schwager, aber das soll mein Mann entscheiden, ich finde beide eine gute Wahl.

So ihr habt doch sicher auch News, bin gespannt.....

Hey ich muss jetzt euch trotzdem fragen, obwohl ich weiss es ist sehr individuell und persönlich aber....

wie findes ihr

Silas
oder
Robin
oder
Kaia - Amelie
oder
Jana - Amelie

??
??????

lg kaya
vany
Hallo Zusammen
Schön KayaAngelina dass es dir so gut geht. Silas gefällt mir auch sehr und auch Kaia. Wie findest du Leya?
Wir haben den Namen bereits und werden den auch nicht mehr ändern, denke ich. Mir geht es aber leider nicht so gut. Hatte diese Woche schmerzhafte Wehen, war am Freitag beim Arzt und nun hat er mich krank geschrieben. Verkürzter Gebärmutterhals. Werde aber trotzdem noch ab und zu im Büro aufkreuzen, da ich noch ein paar wichtige Dinge erledigen muss. Muss noch 4 Wochen durchhalten und dann darf die Kleine kommen. Wollten noch in die Skiferien, auch die letzten zu viert. Werde aber spontan entscheiden, ob ich mitgehe oder nicht.
Nehme jetzt viel Magnesium und lege mich immer mal wieder hin.
Dem Baby selber geht es gut und das ist ja die Hauptsache.
Wünsche euch allen eine schöne Woche und bis bald.
KayaAngelina
Hallo Vany

ich bin grad ein bisschen erschrocken als ich deine Zeilen las. Schone dich ernsthaft. Das Geschäft hat jetzt keine Priorität mehr, zuerst kommt eurer Wohlbefinden. Ich finde das ganz wichtig, ich meine auch immer noch, ich sollte noch dieses und jenes im Geschäft zu Ende bringen, mein Mann wird dann jeweils ganz ranzig!! Und er hat auch recht, wir müssen nun ganz toll auf uns schauen icon_smile.gif)

Leya ist auch noch schön, aber irgendwie doch ein bisschen zu unbekannt für mich. Trotzdem danke für den Input.

machs guet und nimms ruhig wie nur möglich....

lg kaya
bunny72
ThemenerstellerIn
halllo zusammen
mein kleiner wiegt schon 2000 gramm, habe aber einen kleinen bauch findet die ärztin. habe bereits den termin für den kaiserschnitt erhalten... geht nun nicht mehr lange icon_smile.gif
Märzli11
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und nun mit dem 3. Kind schwanger icon_wink.gif Meine beiden Kinder sind 4 und 2 1/2. Leider habe ich in dieser Schwangerschaft ein wenig "pech" und muss nun bis zur Geburt (Kaiserschnitt in der 39. Woche) Bettruhe halten. Alles garnicht so einfach mit 2 Kindern icon_wink.gif

Ich würde mich freuen wenn ich mich euch anschliessen darf?

Liebe Grüsse und einen schönen Abend

Märzli11
vany
Willkommen Märzli 11!
Du bist nicht die einzige in der 3. SS, so cool. Aber unsere Kinder sind bereits etwas grösser und brauchen nicht mehr soviel Aufmerksamkeit. Bist du zu Hause und hast du jemand der dir hilft? Auch ich sollte es etwas langsamer angehen, da ich bereits Wehen hatte. Aber ist wirklich nicht einfach, gell! Vorallem wenn man noch so kleine Kinder hat wie du. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Ausdauer. Wann hast du denn Termin? Geht es noch lange? Mein Termin ist der 5. oder 7. März, noch 6 Wochen. Mein Arzt meinte aber, ich muss noch 3 Wochen durchhalten und dann ist es egal wenn die Kleine kommt. Dann ist es keine Frühgeburt mehr.
Du wirst das schon schaffen und sonst kommt es halt ein bisschen früher, ab der 37. SSW ist das ok.
Liebe Grüsse
Vany
KayaAngelina
Märzli 11 Welcome bei uns icon_wink.gif)

ich erwarte auch das dritte Kind, ich finde es schön das es viele Familien gibt die sich für 3 und mehr Kinder entscheiden. Irgendwie tut mir das im Moment so gut zu lesen.

Ich habe manchmal auch das Gefühl mein Kleines kommt schon bald, ich habe so einen Druck nach unten. Das ist wahnsinnig, ich hoffe auch das es noch sicher 3 Wochen drin bleibt. Danach wäre ich eigentlich auch ready zum das Kleine auf die Welt zu bringen. Meine beiden ersten Kinder kamen beide 2 Wochen zu früh, und ich fand das super so. So wurde ich nie soooo ungeduldig wie andere die übertragen.

Liebs Grüessli

kaya
Märzli11
Herzlichen Dank für willkommenheissen icon_biggrin.gif

Es ist wirklich schön zu lesen das es noch mehrere Familien gibt mit 3 Kindern. Bisher kam ich mir eher vor wie ein exot. Bin auch erst mitte 20 und da schauen die Leute schon ein wenig komisch icon_wink.gif Mein Mann ist 10 Jahre älter als ich und er wollte jetzt nicht mehr so lange mit dem 3. warten.

Vany, ja es ist wirklich eine sehr mühsame Situation. Es ist schwer jemanden zu finden für die Kinder. Weder mein Mann noch ich haben Familie in der Nähe. Unsere Freunde helfen so gut sie können, haben aber auch eigene Kinder und sind berufstätig. Ich habe nun ein paar soziale Stellen angefragt ob es Möglichkeiten gibt unsere Kinder vor Ort zu betreuen und evtl. ein wenig mit Ihnen den Nachmittag zu gestalten etc. Irgendwas muss es ja geben icon_wink.gif Ich habe mitte März einen Kaiserschnitt, es geht also noch gut 8 Wochen bis es so weit ist :-S Oh ja, dann solltest du auch ein wenig acht geben gell!

Kaya, ist unangenehm dieser Druck gäll? Bei mir drückt es so auf die alte Kaiserschnittnarbe und ich habe immer Angst das es reissen könnte. Der Frauenarzt zeigte sich gestern nicht sehr interessiert als ich ihm das erzählte, daher scheint es mir, dass es nicht so ein Problem ist icon_wink.gif Ich musste bis jetzt auch noch nie übertragen. Beide Kinder wurden per Kaiserschnitt geboren und somit in der 39. Woche geholt. Immerhin weiss ich jetzt was auf mich wartet und ich habe nicht mehr so grossen bammel davor.

So, jetzt warte ich mal bis mein Mann vom joggen heimkommt und dann geht er mit den Kindern noch ein wenig einkaufen. Werde die ruhige Zeit dann mal für ein Schläfchen benutzen.

Ich wünsche euch ein schönes und ruhiges Wochenende!

Liebe Grüsse

Märzli11
Märzli11
Uffeschubs...
vany
Guguseli!
Ich war letzten freitag beim arzt und es ist alles i.o. er meinte ich schaffe das schon bis zum termin. ich darf jetzt einfach nicht mehr arbeiten (war natürlich immer noch im büro bis letzte woche). merke auch wie mir das sicherheit gibt und es mir schon wieder viel besser geht. ich habe einfach schwierigkeiten mit aufstehen und gehen. vorallem wenn ich mich viel gebückt habe oder irgendwas am boden herumgewerkelt, dann habe ich abends grosse schmerzen. die kleine liegt richtig mit dem köpfchen nach unten, zeigt aber beim ultraschall überhaupt nichts, denn das gesicht ist nach hinten (versteht ihr was ich meine)? bei mir geht es noch 4 wochen und ich werde es jetzt noch so richtig geniessen. die grossen sind in der schule und nächste woche gehen wir noch in die skiferien. freue mich auf eine abwechslung.
Märzli11: 8 wochen sind nicht mehr so lange, du wirst sehen die gehen plötzlich schwupps vorbei! haben die kleinen keine gspänlis wo du sie mal zum spielen abgeben kannst? ich denke das jede andere mutter versteht, wenn du mal ein bisschen zeit für dich brauchst.
übrigens haben wir das 3. kind überhaupt nicht geplant, es wird ein nachzüglerli. Meine kinder sind bereits 10 und 6 jahre alt, aber trotzdem freuen wir uns jetzt sehr auf das kleine neue familienmitglied!
also meine lieben märz11mamis ich wünsche euch noch einen gelungenen endspurt! bis bald.
Grüsse
vany